Author Topic: Usergruppen (Inhalt ab Status sichtbar) | User Groups (content visible status)  (Read 7405 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Hallo zusammen,

ist es möglich auch User nach Usergruppen auszusperren?

Also das ich das als Beispiels so machen kann:

{if usergroup}Test{endif usergroup}

{if vip}Test{endif vip}

Das wäre klasse!
« Last Edit: June 23, 2009, 12:44:20 AM by Benny »

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: {if usergroup}
« Reply #1 on: June 23, 2009, 12:43:20 AM »
Ist sowas denn gar nicht möglich? Interessant wäre das!
Ich würde gerne, diverse Usergruppen einrichten und diese sollen auch unterschiedlichen Inhalt sehen.

Als Beispiel:
Uploader
VIP

{if vip}Inhalt sehen nur VIP-Mitglieder{endif vip}

{if Uploader}Inhalt sehen nur Uploader{endif Uploader}

Sowas wäre wirklich höchst interessant. Wenn ich es könnte, würde ich sowas sofort selber basteln, aber das kann ich leider nicht  :(

Hat da niemand weiteres Interesse daran? Mag keiner sowas schreiben?


-------

Because something is not possible? Would be interesting!
I would like to set up various user groups and these will also see different content.

Example:
Uploader
VIP

{if} vip content see only VIP members vip {endif}

{if} Content Uploader see only uploader uploader {endif}

Sowas really would be very interesting. If I could, I would sort itself immediately tinker, but I can not unfortunately :(

Because no one has more interest in? Maybe not something to write?

Offline DJKat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Es gibt hierfür eine gute Usergruppen-Verwaltung.
Einfach alle betreffenden Alben auf privat setzen und dann sollte es klappen.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Hi,

nein es geht nicht nur um Bilderansicht.

Man kann in der Gallery z.B diverse Inhalte (egal wo) via
{if user_loggedin}Nur für Registrierte User sichtbar{endif user_loggedin}
{if user_loggedout}Nur für NICHT-Registrierte User sichtbar{endif user_loggedout}
Ein und ausblenden.

Aber ich möchte sowas für Usergruppen auch haben. Wie oben erwähnt!

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Hallo allerseits,

auch mich interessiert diese Möglichkeit. Ich möchte damit diese Möglichkeit hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25472.msg144981#msg144981 nur bestimmten Benutzergruppen zugänglich machen.

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
habt ihr mal probiert das erst mal in der page_header festzulegen ?

denn dort wird ja wie ich sehe, das "user_loggedin" erst mal festgelegt, und dann kann man das in den templates reinsetzen.
Wenn ich es bräuchte, würde ich mal so anfangen zum testen  :wink:



//-----------------------------------------------------
//--- User Box ----------------------------------------
//-----------------------------------------------------
if ($user_info['user_level'] >= USER) {
  
$site_template->register_vars("lang_loggedin_msg"preg_replace("/".$site_template->start."loggedin_user_name".$site_template->end."/siU"format_text($user_info['user_name'], 2), $lang['lang_loggedin_msg']));
  
$user_box $site_template->parse_template("user_logininfo");
  
$site_template->register_vars(array(
    
"user_box" => $user_box,
    
"user_loggedin" => 1,
    
"user_loggedout" => 0,
    
"is_admin" => ($user_info['user_level'] == ADMIN) ? 0
  
));
  
$site_template->un_register_vars("user_logininfo");
  unset(
$user_box);
}
else {
  
$user_box $site_template->parse_template("user_loginform");
  
$site_template->register_vars(array(
    
"user_box" => $user_box,
    
"user_loggedin" => 0,
    
"user_loggedout" => 1,
    
"is_admin" => 0
  
));
  
$site_template->un_register_vars("user_loginform");
  unset(
$user_box);
}
Danke Harald




Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Muss ich mir mal ansehen!

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Hallo allerseits,

leider bin ich nicht so gut in PHP, dass ich mir das zutraue. Aber ich bin gerade eben über einen anderen Beitrag gestolpert: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6566.msg29808#msg29808

Trifft das auf die hier vorliegende Problemstellung als Lösungsansatz zu?

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Hallo allerseits,

...Aber ich bin gerade eben über einen anderen Beitrag gestolpert: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6566.msg29808#msg29808...

habe die Schritte in dem genannten Link durchprobiert. Auf dem ersten Blick gesehen funktioniert diese Anleitung prima. Folgendes habe ich in der page_header.php eingefügt:

//-----------------------------------------------------
//--- User Groups ----------------------------------------
//-----------------------------------------------------

$usergroups = array();

  
$current_time time();
  
$sql "SELECT group_id  
          FROM "
.GROUP_MATCH_TABLE."
          WHERE user_id = "
.$user_info['user_id'].
          AND groupmatch_startdate <= 
$current_time 
          AND (groupmatch_enddate > 
$current_time OR groupmatch_enddate = 0)";
  
$result $site_db->query($sql);

  while (
$row $site_db->fetch_array($result)) {
    
$usergroups[$row['group_id']] = true;
  }

$site_template->register_vars(array(
  
"is_in_group_vip" => (isset($usergroups[7])) ? 0
));  
  


Können mit diesem Code weitere Benutzergruppen definiert werden oder geht das nur einmal?

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)