Author Topic: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht  (Read 6430 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Seraphine

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« on: February 29, 2008, 07:52:39 PM »
Hi

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte in meinem Portfolio die Kategorie-Links auf der linken Seite haben. Schön und gut. Soweit hab ich das jetzt auch geschafft. Es ist auf der Seite, die Navigation und so auf jeder Seite. Aber: Die Kategorielinks tauchen nicht auf jeder Seite auf. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Veränderung in einer PHP-Datei ist.

Bevor jetzt die Antwort kommt, nutze die Suche. Ich suche bereits seit drei Tagen *g* Irgendwann vergeht mir da auch die Lust :D

Was muss ich denn ändern und in welcher Datei? ;) Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Seraphine

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« Reply #1 on: February 29, 2008, 07:58:50 PM »
Hallo,

kann es sein das Deine Links per Include Befehl gelesen werden?

Der sieht so aus: <?php include("links.php"); ?> der Name kann abweichen.

Es kann aber auch sein das Du andere Templates Anpassen musst.

Eine URL wäre nicht schlecht.

Offline Seraphine

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« Reply #2 on: February 29, 2008, 08:53:46 PM »
Hi

nein, die Variable, die vorher in home.htm ({categories}) habe ich in die header.htm kopiert. Funktioniert leider nur auf der Hauptseite, nicht auf allen Seiten.

Ich weiß, dass es eine Codestelle ist, die man ein wenig wahrscheinlich verändert in die global.php setzen müsste, damit es funktioniert. Sehr viel anders ist das nämlich im WBB 2 auch nicht ;)

LG
Seraphine

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« Reply #3 on: February 29, 2008, 09:45:17 PM »
nee, so ist das nicht!!!!

guck hier:

http://www.ernst-kollrus.de/

die "Suche" ist ganz woanders, und geht trozdem immer

entwerder melde dich per MSN oder Yahoo, oder poste deine URL, dann gucken wir mal

Offline Seraphine

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« Reply #4 on: February 29, 2008, 10:53:00 PM »
Hi

danke dir, honda, leider hat die Hilfe nichts gebracht :(

Noch mal zur Erklärung: Die Variable {categories} befindet sich nur in der header.htm und sonst nirgends, da ich das Design auf mehrere Templates aufgeteilt habe. Jetzt ist es so, dass natürlich die Kategorien nicht auf jeder Seite angegeben werden.

www.msc-web.de

Hier gibt es dieses. Honda hat mir zwar den Tipp gegeben mit dem "Include"-Befehl in PHP, aber dann wird das Lang-Package nicht mehr gelesen und das sollte ja nicht der Sinn sein. ;)

Es ist definitiv eine Code-Änderung in der PHP-Datei.

Ich möchte nicht jede Kategorie einzeln angeben müssen, sondern soll variabel hinzugefügt werden.

LG
Seraphine

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kategorien auf der linken Seite - Auf Index ja, sonst nicht
« Reply #5 on: March 01, 2008, 08:23:49 AM »
dort wo es NICHT angezeigt wird, füge einfach die categories_bit.html ein