Author Topic: Problem mit userübernahme von phpkit nach 4image 1.7.1  (Read 4158 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bambambln2003

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Problem mit userübernahme von phpkit nach 4image 1.7.1
« on: December 07, 2005, 02:04:36 PM »
Hallo habe das Problem das ich von meiner Communitie die User nicht automatisch bei 4image einbinden kann,
im klartext ich will das die User die sich auf meine Seite anmelden dann einfach auf Gallarie klicken und ihre Bilder in 4image reinstellen können aber nicht die Bilder der anderen zb. löschen oder so können, so das jeder der sich in meine Commune anmeldet auch gleich bei 4image mit angemeldet wird!
Was muss ich da machen? Mit der c.c.p. Einstellung "userlevel abgleich" geht das nicht!
LG. Bambam

PS. Schaut es euch mal an www.herzenswunsch.de.ms

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Problem mit userübernahme von phpkit nach 4image 1.7.1
« Reply #1 on: December 07, 2005, 02:24:03 PM »
dafür musst Du 4images auf deine USerdatenbank zugreifen lassen, das ist aber einfacher gesagt als getan...

HAste den Ahnung von PHP?

Wenn nicht dann vergiss das man ganz fix wieder, weil das ist schon recht aufwändig... )o:

Offline bambambln2003

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Problem mit userübernahme von phpkit nach 4image 1.7.1
« Reply #2 on: December 07, 2005, 02:33:59 PM »
Ein wenig könntest du es mir erklären, was genau ich machen muss?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Problem mit userübernahme von phpkit nach 4image 1.7.1
« Reply #3 on: December 07, 2005, 02:36:05 PM »
Also ein wenig erklären kann ich es, Du musst alles mySQL Anfragen in 4images welche den USer identifizieren anpassen damit diese auf die Userdatenbank von PHPKit zugreifen...

Suche mal im Forum, es gibt einige die 4images so in ihre Boards integriert haben und die Themen sind bestimmt ein guter Ansatz...

Ein anderer Ansatz wäre die Datenbanken abzugleichen so ist dann ein Login mit den selben Userdaten möglich was aber auch wieder etwas unständlicher ist... (o:

Ansonsten gibt es auf der seite www.phpkit.at glaube ich sogar eine Lösung dafür...

http://www.phpkit.at/ccp_web/include.php?path=content/searchresult.php&rshow=0&rorder=0&entries=0&histid=69761