Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - krs

Pages: [1]
1
Hallo Zusammen,

Ich benutze 4images 1.7.7
Templates für die Webseite www.gbdb.info hat jemand anders zusammengestellt.
Ich muß jetzt die Anzahl der Zeichen die man in einigen der Felder eingeben kann etwas erweitern.
Habe in den Templates herumgesucht und in member_uploadform.html folgendes gefunden (Beispiel von einem Feld für Katalognummer)

<tr>
            <td class="row2" valign="top"><b>{lang_image_katnr}</b></td>
            <td class="row2">
       <input type="text" name="image_katnr"  size="10" value="{image_katnr}" class="input" id="image_katnr"   
       onKeyDown="textCounter(this.form.image_katnr,this.form.remLentext1,10);"
       onKeyUp="textCounter(this.form.image_katnr,this.form.remLentext1,10);">
       (<input style="font-size: 8pt; height:20px; background-color:Silver"  readonly name=remLentext1 size=1 value=10> Zeichen)
       </td>

Wenn ich die Nummer "10" in den vier verschiedenen Plätzen zu sagen wir "20" ändere, dann kann ich zwar bis zu 20 Zeichen in diesem Feld eingeben, aber angezeigt auf der Webseite werden nur die ersten 16 Zeichen.

Ich nehme an irgendwo muß noch etwas geändert werden damit alle 20 Zeichen auf der Webseite angezeigt werden - aber wo - das ist die Frage

Ich bin die verschiedenen Templates durchgegangen kann aber nichts finden das bestimmt wie viele Zeichen auf der Webseite angezeigt werden.
Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich suchen muß?

Vielen Dank und Grüße aus Canada,
Knut

2
Ich habe als Admin eine Datenbank übernommen deren Template, basiert auf 4images, von einem Freund von mir erstellt wurde.

In der Darenbank gibt es verschiedene Eingabefelder für Text und Ziffern.

Ich muß jetzt die Anzahl der Zeichen die man eingeben kann etwas erweitern - die Datei im Template wo ich das machen kann habe ich gefunden, klappt auch, aber dann wenn ich den Bildereintrag aufrufe werden doch nur 16 Zeichen angezeigt anstatt der 25 Zeichen die man jetzt eingeben kann (war vorher 16 Zeichen, habe ich auf 25 Zeichen erweitert)

Ich nehme an da existiert irgendwo noch eine Datei die die Anzahl der Zeichen beim Display der Webseite limitiert - aber wie finde ich die?
Wie würde so eine Datei heißen wodurch das Display der Texteingaben kontrolliert wird?

Ich kann meinen Freund der die Templates erstellt hat zur Zeit nicht erreichen, deshalb frage ich hier.

Gruß,
Knut

3
Discussion & Troubleshooting / Suchfunktion für Worte wie LG&B?
« on: April 23, 2015, 03:59:23 AM »
Wenn ich nach Worten suche wie LG&B, die das "&" Zeichen beinhalten, werden die Einträge nicht gefunden.

Ich weiß zwar wieso das so ist - aber, kann ich als Admin über das Keywordfeld im Bildeintrag zum Beispiel, etwas eingeben wodurch dann jemand der nach LG&B sucht dieses Bild aufgerufen bekommt?

Ich hatte schon Verschiedenes versucht was ich über google gefunden habe - aber nichts hat funktioniert.

Knut

4
Hi,

I just joined this forum to hopefully get an answer.

Running 4images version 1.7.7 and doing the admin function using a Mac running OS 10.6.8 with Camino (mozilla based) as the browser.

The nature of a lot of entries into the 4images database is such that all fileds stay mostly the same from entry to entry, only the picture itself changes and a few words in the description.

It would really speed up adding new entries if I could simply duplicate or clone an existing entry, picture and all fields, and then just replace the picture and make a few minor text changes - saves me from retyping the same information over and over again.

I was told a while back that such a cloning capability was not available so I have been repeating entry information for each picture which is rather tedious.

This morning, while I was trying to make a correction to the description of an entry, actually removing a decimal point, my fingers slipped and I think I might habe touche a button on the key board and maybe clicked twice with the mouse...not exactly sure...but the end result was that I ended up with an exact duplicate of the entry I was working on - just what I had wanted but was told it couldn't be done.

I think I was in the admin area of the entry where I was trying to remove the decimal point, but I could also have been in the regular user area but logged in as an administrator.

So now I'm trying to repeat what I did earlier by accident and have been unsuccessful.

Tried a bunch of key combination and mouse clicks, searched high and low, all without success.

This is a function that already exists in version 1.7.7 but I can't figure out how to activate it.

Thanks for any help or suggestions,

Knut

Pages: [1]
Post your comments here