4images Modifications / Modifikationen > Plugins

[Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails

<< < (3/7) > >>

Rembrandt:

--- Quote from: Abraxxas on September 26, 2010, 05:49:54 PM ---... für jeden der Bilder vernünftig präsentieren will....
--- End quote ---
Danke!  :D
ich denke viele haben die galerie nicht um bilder zu zeigen sonder um google adsense codes zu präsentieren, oder youtub videos.  :twisted:
viele haben auch grafiken wo das tool nicht funktioniert.
mehr als 5% der 4images nutzer werden es nicht sein die ihre eigenen bilder herzeigen.

mfg Andi

senloel:
Hallo,

klasse MOD, funktioniert prima und das Ergebnis ist beachtlich!

Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass die Thumbnails automatisch mit einem bestimmten Wert geschärft werden?

Das wäre eine sehr hilfreiche Funktion!

Danke und Grüße,
Patrick

Rembrandt:
Hi!

Meinst du wenn man über die Member Upload Funktion ein Bild hochladet?
Das geht schon, solange du keinen Mulitupload verwendest da diese Funktion sehr Serverlastig ist, außer natürlich du hast einen entsprechend Server zur Verfügung.

Kopiere die "function UnsharpMask" (aus der unsharp_mask.php) in die functions.php.
Suche in der member.php im abschnitt "$action == "uploadimage"":

            $new_thumb_name = $new_name;
          }
        }

füge darunter ein:

$new_thumb_name = UnsharpMask($new_thumb_name, $amount, $radius, $threshold) //ersetze die Variablen ($amount, $radius, $threshold) mit den entsprechenden werten.

sollte so oder ähnlich funktionieren. :)

mfg Andi

senloel:
Hallo,

erstmal Danke für deine Mühe!
Leider hat es jedoch noch nicht funktioniert. Dies ist ein Ausschnitt aus der member.php:

      if ($do_create) {
        require(ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');
        $convert_options = init_convert_options();
        if (!$convert_options['convert_error']) {
          $dimension = (intval($config['auto_thumbnail_dimension'])) ? intval($config['auto_thumbnail_dimension']) : 100;
          $resize_type = (intval($config['auto_thumbnail_resize_type'])) ? intval($config['auto_thumbnail_resize_type']) : 1;
          $quality = (intval($config['auto_thumbnail_quality']) && intval($config['auto_thumbnail_quality']) <= 100) ? intval($config['auto_thumbnail_quality']) : 100;

          if (create_thumbnail($src, $dest, $quality, $dimension, $resize_type)) {
            $new_thumb_name = $thumb;
          }
        }
$new_thumb_name = UnsharpMask($new_thumb_name, 40, 0.5, 3); //ersetze die Variablen ($amount, $radius, $threshold) mit den entsprechenden werten. 
      }
    }

Liegt hier vielleicht ein Fehler vor?

Danke für deine Hilfe und Grüße,
Patrick

Rembrandt:
Nein, so funktioniert das leider nicht, ich werde mir das später einmal ansehen...

mfg Andi

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version