4images Modifications / Modifikationen > Mods & Plugins (Releases & Support)

[MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien

<< < (2/37) > >>

mawenzi:
@KillerCookie

... habe noch einen Fehler beim Testen gefunden, und zwar bei der Bestimmung der neuen cat_id ...
... für die neue cat_id ist die tatsächlich zuletzt vergebene id + 1 zu verwenden ...
... und nicht die unterhalb der Hauptkategorie ... !
... also in der addcat.php ist statt ...

--- Code: ---$sql = $site_db->query("SELECT * FROM 4images_categories WHERE cat_parent_id='$cat_parent_id' ORDER BY cat_order DESC LIMIT 1");

--- End code ---
... folgendes zu verwenden ...

--- Code: ---$sql = $site_db->query("SELECT * FROM 4images_categories ORDER BY cat_id DESC LIMIT 1");

--- End code ---

... es ist wohl besser, wenn du den Code der addcat.php hier postest, so kannst du schneller Änderungen vornehmen ...
... damit entfällt das ständige berichtigen, zippen und hochladen ...

btw.
... für Version 1.7 (ohne cache-system) habe diesen MOD mit Änderungen auch schon getestet ...
... bei Interesse ... bitte melden ...

PS.
... ich sehe gerade du hast wohl die queries für die neuen cat_id und cat_order vertauscht ...
... brauchts sie nur zu tauschen, dann werden die neuen cat_id und cat_order richtig vergeben ...

mawenzi:
Noch einige Hinweise :
... neben einigen Rechtefehlern für die Kategorien ( 0 = Guest/Gast ! ) ...
... gibt es noch ein gravierendes Manko ...
... es werden zwar in der Datenbank die Kategorien angelegt ...
... doch die tatsächlichen Ordner data/media/cat_id und data/thumbnails/cat_id für den Bildupload werden nicht erzeugt ...
... es lassen sich so keine Bilder in die angelegten Kategorien hochladen ...

Ich denke der Thread muss wieder zurück nach Mods & Plugins (Requests & Discussions) !

KillerCookie:
Ok, ich werd mich nächste Woche nochmal damit beschäftigen.

mawenzi:
Noch ein Hinweis :
... für die Ermittlung der neuen group_id solltest du die Tabelle 4images_groups verwenden nicht 4images_groupaccess ...
... bei der Löschung von Kategorien wird die betreffende Zeile aus der 4images_groupaccess mit gelöscht ...
... aus der 4images_groups jedoch nicht ...
... wird also eine Kategorie gelöscht und danach wieder eine neue angelegt ...
... dann kommt es mit der group_id zu Problemen, wegen Doppelbelegung der group_id ...

KillerCookie:
Hallo,
so... die neue Version ist online und IMO voll lauffähig. Habe sie getestet und konnte keine Fehler finden. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge bzgl. des Codes? (ich kenne leider nicht jede Funktion, die 4images bereitstellt und verwende daher die standard Funktionen :( ).

Und nun: Testet und berichtet...  :)

MfG Maik

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version