Author Topic: Was muss ich einstellen, um pdf-, bzw. doc-File Uploads hinzubekommen?  (Read 8008 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Destroyer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Hallo allerseits,

wie kann ich 4images so einstellen, dass PDF- und DOC-Formate zum Upload zugelassen werden, bzw. wie müsste das Template pdf.html und doc.html aussehen, um den Upload hinzubekommen?

Gruss
Michael
"Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
MAяTRIX


Offline Destroyer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Sorry  :oops:, dabei hab´ ich schon den "suchen-Button" in anspruch genommen, aber leider nur in German.

Ich hoffe, dass mein English gut genug ist, dass ich das auf die Reihe bekommen, ansonsten muss ich mit diesem Problem noch mal um Hilfe bitten :?
"Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
kein Problem...
MAяTRIX


Offline Destroyer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Hallo,

da bin ich wieder :cry:

Ich habe es nicht hinbekommen und bin kurz vorm Sterben.

Quote
So, now you have the mime type. Open includes/upload_definitions.php search for $mime_type_match['ext'] where ext is your new extension (in our example the line would look like this):
Damit habe ich überhaupt keine Probleme, da ich festgestellt habe, dass die Formate pdf, doc, xls und pps bereits eingetragen sind.

Quote
Open templates/<your templates>/media/ folder. Make sure you have a template with name of your new extension. (in our example there should be XXX.html template)
If there is none, then create one. I can not tell you what should be inside that template, because every extension must be handled differently, but you can look in other templates and see how they done it.
Dazu bin ich anscheinend zu dumm, denn das kriege ich nicht gebacken.
Ich weiss partout nicht, was ich in die der Endung entsprechenden XXX.html eintragen soll?

Bitte, bitte.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen?
"Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“

Offline sandym

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Hallo,

ich hätte gern die Beschreibung in Deutsch - kann das vielleicht jemand übersetzen?
Danke.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
übersetzen kann ichs nicht, aber sagen wies geht!
1. öffne die datei: includes/upload_definitions.php trage zusätzlich :
$mime_type_match['doc'] = array("application/msword");
$mime_type_match['ppt'] = array("application/vnd");
$mime_type_match['pdf'] = array("application/pdf", "application/x-pdf");

ein und lade die datei entsprechend: /includes/upload_definitions.php  auf deinen server

2. kontrolliere im ACP/Allgemein/Einstellungen ob unter erlaubte Dateitypen die entsprechende Endung eingetragen ist!
wenn nicht, trag sie nach! achtung, endungen mir semikolon trennen.

3. datei speichern

4. eventuell die datei global.php oder/und config.php noch kontrollieren

das wars!
 :lol:

Offline sandym

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Habe die upload_definitions.ph so wie du geschrieben hast angespasst, aber es klappt trotzdem nicht. Habe im CP auch doc eingefügt aber er machts trotzdem nicht. Steht immer "ungültiges Dateiformat"...  :?: 8O