Author Topic: Bilder im neuen Fenster öffnen  (Read 3435 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MartinK

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Bilder im neuen Fenster öffnen
« on: July 13, 2006, 02:37:15 PM »
Ich habe die 4images Galerie installiert und bin auch begeistert allerdings habe ich ein problem. Unsere neue Homepage hat Framesets und wir wollen auch releativ große Bilder verwenden was ja kein Problem ist außer die Bilder sind größer als das Frameset den dann sieht man nur einen kleinen Teil davon.

ist nun möglich das wenn man auf ein Thumbl klickt das Bild in einen neuen Fenster sich öffnet ?

Offline BartAfterDark

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 520
    • View Profile
Re: Bilder im neuen Fenster öffnen
« Reply #1 on: July 13, 2006, 04:02:42 PM »
use {thumbnail_openwindow} instead of {thumbnail} in /template/default/thumbnail_bit.html

You can then edit details. so it only show what you want. The Width and High can be edited in /template/default/header.html

indow.open('','detailwindow','toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=680,height=480');

Offline MartinK

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder im neuen Fenster öffnen
« Reply #2 on: July 13, 2006, 04:46:02 PM »
hallo ,vielleich hilft dir dies weiter
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9885.0

gruss ivan

danke, es wird zwar kein neues Fenster erstellt aber die Bilder werden zumindest geschrumpft was zwar nicht ganz das selbe ist aber es zumindest besser als jetzt.

was noch optimal wäre wenn das ginge das man nur den Thumbs bereich sieht und die breite Leiste links wo man Benutzernamen und Passwort eingibt weg wäre oder diese nach oben versetzt.

edit: ok es geht doch auch in ein neues Fenster auf (hätte weiter lesen sollen). allerdings kommen jetzt auch diese Fehlermeldungen:

$lang['vollbild'] = "[Klicke hier um das Bild in voller Größe zu sehen!]";
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/lang/deutsch/main.php:2) in /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/includes/sessions.php on line 86

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/lang/deutsch/main.php:2) in /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/includes/sessions.php on line 86

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/lang/deutsch/main.php:2) in /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/includes/sessions.php on line 94

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/lang/deutsch/main.php:2) in /is/htdocs/wp1051578_SJIKX9Y4CD/www/4images/includes/sessions.php on line 94