Author Topic: Bitte um Hilfe!  (Read 2502 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline boerdi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Bitte um Hilfe!
« on: May 27, 2006, 12:24:34 PM »
Hab mich jetzt ein bischen mit der Materie php auseinandergesetzt.

Also..in der details.php füge ich bei save comments das ein( also beim formular ist das die action und der auslöser $action == "postcomment" :

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
 $host = gethostbyaddr($ip);
 $timestamp = time();
 $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
 $uhrzeit = date("H:i:s",$timestamp);


Wenn ich dann auf Formular absenden gehe(also ein Kommentar abgebe)---zeigt mir der Browser im neugeladenen Fenster die IP,Host und Zeit ganz oben an!
Also..is ja mal nicht so schwer...

Will aber dass es nur mir (admin) angezeigt wird...vielleicht in eine textdatei geschrieben oder auch in die commentstable...zeile ip(weil da wird nämlich nichts reingeschrieben)--bräuchte man eigentlich nur die Variablen umändern...in etwa so??

$sql = "INSERT INTO ".COMMENTS_TABLE."( comment_ip)VALUES ($ip);

Oder??

achja..bei mir funktioniert die Speicherung derf IP leider nicht mehr...jetzt bräuchte ich eure Hilfe..
für das bischen Stoff habe ich Stunden verbracht..aber ich komme alleine nicht mehr weiter. Danke

Offline boerdi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Re: Bitte um Hilfe!
« Reply #1 on: May 28, 2006, 01:34:06 PM »
Hello!
Wow..bin stolz auf mich..habs ganz alleine gepackt!*g

und zwar so. in der details.php  unter save comments eingefügt:   $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

Und dann statt :
'$session_info['session_ip']."'  nur mehr '$ip'.
Wunderbar in die comments_ip geschrieben...ABER:
was hat die session ip für auswirkungen???habs ja jetzt rausgenommen..
kann mir da wer weiterhelfen.??

Und eine frage noch: wie kann ich eine neue spalte in der 4images_comments table anlegen?? also nach der letzten spalte würde ich gern noch eine haben; und zwar comments_host!

und den host dann ebenfalls in die tabelle rein! mit insert into......
Host wird ja so ermittelt: $host = gethostbyaddr($ip);

Danke nochmal