Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Rübe

Pages: [1] 2
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Licence question
« on: June 06, 2006, 10:34:54 PM »
Would have that same question. Jan, does your silence mean that it would qualify as a commercial licence? I guess other users could also use some clarity on this, big thx.  :mrgreen:

2
Installation, Update & Configuration / Re: GD einbinden
« on: May 14, 2006, 10:41:36 PM »
im ControlPanel recht weit unten bei den "Einstellungen Allgemein" wird abgefragt: Thumbnails automatisch erstellen JA/NEIN würde ich mal auf JA stellen
p.s. kommt denn beim hochladen über das ControlPanel eine Fehlermeldung??

Nein, keine Fehlermeldung. Seit dem letzten Abmelden klappt es prima, wer weiß, wo da der Fehlerteufel lag. Vielen Dank trotzdem!  :mrgreen:

3
Installation, Update & Configuration / Re: GD einbinden
« on: May 07, 2006, 11:42:50 PM »
wähle mal GD-Biblothek aus

das kann man selber nicht einbinden, das macht der Hoster und das zu 99.99% mit Sicherheit

um nicht zu sagen: es ist vorinstalliert :wink:

Ich gehe davon aus, daß das auch bei meinem Provider (1&1) ebenfalls so ist, denn in den Webspace FAQ von 1&1 steht über GD was drinne. Aber leider etwas, das für einen php-DAU wie mich nur Kauderwelsch ist. Also im ACP habe ich die GD Bibliothek ausgewählt. Aber die Thumbnails werden trotzdem nicht erzeugt, es kommt immer nur dieses kleine Platzhalter-Bildchen mit dem Auge. Wo muß ich noch Einstellungen ändern?

Ach ja, falls es hilft: Das gibt mir phpinfo() auf meinem 1&1 Webspace aus:

Quote from: phpinfo()
PHP Version 4.4.2

System  Linux infong 2.4 #1 SMP Wed Jan 18 14:53:29 CET 2006 i686 unknown 
Build Date  Feb 6 2006 10:16:02 
Configure Command  '../configure' '--with-pear' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/usr' '--with-png-dir=/usr/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-dom' '--with-dom-xslt' '--with-dom-exslt' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/include/freetype2' '--with-bz2' '--with-gettext' '--enable-exif' '--with-idn' '--enable-mbstring=all' 
Server API  CGI 
Virtual Directory Support  disabled 
Configuration File (php.ini) Path  /usr/local/lib/php.ini 
PHP API  20020918 
PHP Extension  20020429 
Zend Extension  20050606 
Debug Build  no 
Zend Memory Manager  enabled 
Thread Safety  disabled 
Registered PHP Streams  php, http, ftp, https, ftps, compress.bzip2, compress.zlib 

Danke...  :oops:

4
guten abend!
Version: 4images 1.7.1
            phpbb 2.0.19
Also..habe mich hier mal ne stunde vor den 27 seiten durchgewälzt und bin blöder als zuvor!*g
habe als 1. phpbb installiert
danach 4images in der gleichen datenbank aber mit anderem prefix! (also phpbb_...... & 4images_.....)
Habe alles anhand den originalteilen installiert! funktioniert prächtig!
So..wie gehe ich weiter vor um die zwei zu vereinen bzw. habe ich schon einen fehler gemacht??

eine anleitung für dummies wäre hier glaub ich angebracht ,da es doch interessant für viele zu sein scheint!
kann zwar gut umgehen mit codeschnipsel..aber zweisprachig und für jede version ne andere fassung ist schon ein wenig chaotisch!

MFG aus Austria(heut 3 Goldene bei Olympia gemacht :-) ) Bernhard

Boerdi, hast schon eine Antwort?

Bei mir ist es wie folgt: Habe eine funktionierende phpbb-Installation (2.0.20) auf meinem Webspace. Möchte jetzt 4images hinzufügen. Bevor ich das tue, auch meine Frage: Kann ich das jetzt dazuspielen und kann ich dafür Jans Download benutzen (im ersten Posting dieses Threads) oder ist hier die Reihenfolge falsch?

Ich habe jetzt auch alle möglichen Probleme aller möglichen User auf den vorangengangenen Seiten durch und bin genauso verwirrt wie Boerdi...  :roll:

5
Plugins / Re: [Plugin] Check Files on server v1.1
« on: January 12, 2006, 08:46:11 PM »
Hello V@no,

excellent, thanks!  :P

6
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: New pics on top?
« on: January 11, 2006, 11:05:34 PM »

I made the changes for you ,download the zip, and decompress it , and replace in your ...templates/default/  Folder



Yo impss! Thanks a lot, that indeed was exactly what I was looking for. Thanks for the effort.   :mrgreen:

7
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: New pics on top?
« on: December 25, 2005, 10:23:41 PM »
Ok, should have mention about home page ;)
So, if I understood you correctly, you want to show "new images" section above the categories list? If so, you can do that in home.html template.

OK, great! But how? I don't know first thing about programming...  :oops:

8
... Bestimmt nicht ob es hell oder dunkel rot sein soll ...

...  :mrgreen: ...

@ Rübe ...
mich würde aber schon mal interessieren was typisches DDR-Desing ist ...  :wink:
- von Webdesing kannst du ja wohl nicht sprechen
- oder denkst du da an Schlagersüßtafel, Spee-Verpankung ... oder gar an die Straße der Besten ... ?


Hallo mrgreen:

Webdesign in der Tat. Klar, das gab es zu DDR-Zeiten noch nicht, aber meine Galerie beinhaltet halt eben nur DDR-Fotos, daher sollte das Design auch dazu passen. Und was genau es dann ist (also ob Produkte, wie z.B. Trabi oder Spee etc.) wäre halt dann zu sehen...

9
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: New pics on top?
« on: December 25, 2005, 09:41:32 PM »
sort images by date desc

No, V@no, I have that. But when the user first gets onto my images galery, they see on top all the categories which exist on my galery page. And there are quite a few of them. So, the users have to scroll down to see the newest pictures. But I want them to be on top of the "home" page. Does that clarify?

10
Templates & Styles (Requests & Discussions) / New pics on top?
« on: December 25, 2005, 09:24:04 PM »
Hello,

was wondering if it is possible to have the latest added pictures on top of the page rather than underneath the categories... any ideas?
Thanks.

Hallo,

ich frage mich, ob es wohl möglich ist, die neuesten Bilder oben auf der Seite anzeigen zu lassen statt unter den Kategorien... Hat jemand eine Idee?
Danke.

11
Installation, Update & Configuration / Re: Designs Installieren?
« on: October 24, 2005, 06:48:06 PM »
ich kann lesen  :evil:

aber ich krieg das ganze programm nich am laufen also 4images!
Also falls jemand so lieb wäre und mir da helfen könnte, wäre das mal echt nett!

E-Mail: RockChick@gmx.net

Läuft's denn mittlerweile?

12
Hallo Leute,

leider ist die Anzahl der Antworten ja doch recht gering. Aber vielleicht liegt es daran, daß ich nicht gleich mit Dollarnoten um mich geworfen habe.

Das Ding ist ganz einfach:
Wer gutes Design (also sofort als DDR-typisch erkennbar) bringt (samples und Entwürfe sind leider unabdinglich, denn wer kauft schon die Katze im Sack?) und das ganze auch noch in ein funktionierendes Template baut, kriegt dafür auch Geld. Wenn die Samples / Entwürfe sehr überzeugend sind, kann es schon eine Anzahlung geben. Voller Betrag dann bei Lieferung eines funktionierenden Templates. Über den Betrag wird man sich sicherlich schnell einig.

 :wink:

13
Hallo, Ihr Grafik-Cracks da draußen.

Ich betreibe seit einiger Zeit 4images für ein Online-Fotoalbum mit Fotos aus der DDR-Zeit (url: http://www.ddr-bild.de). Ich habe von Programmierung und auch von der Erstellung eines Templates keinen blassen Schimmer. Aber von DDR-typischer Grafik noch weniger: Ich erkenne sie, kann sie aber nicht nachmachen.

Hat jemand Lust und auch das Zeug zum Erstellen eines typischen DDR-Designs?

Das wäre toll, freue mich auf Reaktionen. Vielen Dank im voraus.

14
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Watermark on images
« on: March 29, 2005, 01:12:46 AM »

I'm working on such MOD now. It gonna be not a watermark, but an image annotation, added to the image automatically, immediately after user upload. At least ImageMagic and GD can do such things.

Hopefully, I could post it here in a week or something...

I realize that your posting is already old and assume that this jerk of a hacker has erased all replies that originally came afterwards. Any chance you could again post your solution for the addition of watermarks on the images?  :lol:

15
Discussion & Troubleshooting / Re: Add new custom template
« on: March 29, 2005, 12:36:41 AM »
Nette Seite

Danke sehr.  :D

Kannst du nicht auch deutsch?

Natürlich, aber ich habe bemerkt, daß der Kreis der englischsprachigen User dieser Software / dieses Forums wohl die deutschsprachigen zahlenmäßig weit übertreffen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, schneller und kompetentere Antworten zu erhalten, rein statistisch größer...

Selbe Änderung in der
user_logininfo.html
sonst verschwindet der Link zur FAQ, wenn man eingeloggt ist.

Ha! Genau diesen Hinweis habe ich noch benötigt, denn ich habe bereits bemerkt, daß die FAQ nach dem Einloggen verschwunden sind. Vielen Dank auch.
Um dem Rätsel, welche HTML-Seite welchen Inhalt anzeigt, auf die Spur zu kommen, hab ich eben auch noch einen weiteren Beitrag gepostet, der um selbige Erklärung bittet --> http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7096.0

Übrigens: Wenn Du aus der ehem. DDR bist, vielleicht kannst ja auch Bilder bei mir loswerden? Input immer seeehr willkommen!

Pages: [1] 2