Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - boerdi

Pages: [1] 2 3
1
Habe alles so eingebaut wie beschrieben! aber...egal ob ich den code nachschreibe oder ihne weglasse oder einen falschen eingebe...


er nimmt mir jeden Kommentar!#

Hmmmm....woran kann das liegen?? Habe Version 1.7.3

MFG

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: June 01, 2006, 11:15:37 PM »
Hello!
Also...ab wann die potm.php zu starten beginnt, ist in der 4images_settings table zu ändern!

Und zwar unter potm_date einfach anpassen!

Glaube schon, dass es funktioniert..kann das wer probieren?:-)

lg

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Bitte um Hilfe!
« on: May 28, 2006, 01:34:06 PM »
Hello!
Wow..bin stolz auf mich..habs ganz alleine gepackt!*g

und zwar so. in der details.php  unter save comments eingefügt:   $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

Und dann statt :
'$session_info['session_ip']."'  nur mehr '$ip'.
Wunderbar in die comments_ip geschrieben...ABER:
was hat die session ip für auswirkungen???habs ja jetzt rausgenommen..
kann mir da wer weiterhelfen.??

Und eine frage noch: wie kann ich eine neue spalte in der 4images_comments table anlegen?? also nach der letzten spalte würde ich gern noch eine haben; und zwar comments_host!

und den host dann ebenfalls in die tabelle rein! mit insert into......
Host wird ja so ermittelt: $host = gethostbyaddr($ip);

Danke nochmal

4
Discussion & Troubleshooting / Bitte um Hilfe!
« on: May 27, 2006, 12:24:34 PM »
Hab mich jetzt ein bischen mit der Materie php auseinandergesetzt.

Also..in der details.php füge ich bei save comments das ein( also beim formular ist das die action und der auslöser $action == "postcomment" :

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
 $host = gethostbyaddr($ip);
 $timestamp = time();
 $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
 $uhrzeit = date("H:i:s",$timestamp);


Wenn ich dann auf Formular absenden gehe(also ein Kommentar abgebe)---zeigt mir der Browser im neugeladenen Fenster die IP,Host und Zeit ganz oben an!
Also..is ja mal nicht so schwer...

Will aber dass es nur mir (admin) angezeigt wird...vielleicht in eine textdatei geschrieben oder auch in die commentstable...zeile ip(weil da wird nämlich nichts reingeschrieben)--bräuchte man eigentlich nur die Variablen umändern...in etwa so??

$sql = "INSERT INTO ".COMMENTS_TABLE."( comment_ip)VALUES ($ip);

Oder??

achja..bei mir funktioniert die Speicherung derf IP leider nicht mehr...jetzt bräuchte ich eure Hilfe..
für das bischen Stoff habe ich Stunden verbracht..aber ich komme alleine nicht mehr weiter. Danke

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentar abschicken----value
« on: May 24, 2006, 08:18:59 PM »
Jemand hier in diesem Forum, der Ahnung hat? Oder auch nur einen Tipp parat hat??
Oder...das geht nicht sagt??

Danke

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentar abschicken----value
« on: May 23, 2006, 09:56:30 PM »
Mach das ganze ja nur ,weil die IP-Speicherung in die DB nicht funkt.
siehe Beitrag:  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12919.0

ABER: habe jetzt in der global.php die funktion error reporting all aktiviert und hab mal ein kommentar gepostet:
siehe da---2 fehlermeldungen....und zwar:

Notice: Undefined index: session_ip in /usr/local/sites/prodersdorfat/public_html/album/details.php on line 267

Notice: Undefined index: session_ip in /usr/local/sites/prodersdorfat/public_html/album/details.php on line 296


SO die 2 Zeilen lauten bei mir:

    if ($session_info['session_ip'] == $spam_row['comment_ip'] && time() <= $spamtime && $user_info['user_level'] != ADMIN)  {


und

              ($id, ".$user_info['user_id'].", '$user_name', '$comment_headline', '$comment_text', '".$session_info['session_ip']."', ".time().")";


KANN MIR JETZT DA WER WEITERHELFEN?? Bitte

7
Discussion & Troubleshooting / Kommentar abschicken----value
« on: May 23, 2006, 12:40:24 PM »
In der comment_form.html wird ja das formular abgeschickt mit folgendem Befehl:

<input type="submit" name="postbutton" value="{lang_post_comment}" class="button" />

Das "value" wird von welcher php datei übernommen und verarbeitet??

Es geht darum, weil ich die IP Adresse und den timestamp in eine separat ausgelagerte .txt-Datei schreiben will,
wenn ein Kommentar erstellt wird.
Funktioniert ja ganz einfach mit diesem Code:

<?php
// Remote-IP ermitteln
$userip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// Datum / Uhrzeit
$date_time = date('d.m.Y H:i:s');
print $date_time. "<br><br>";
// Datei zum Speichern der IP's festlegen
$ipfile = "ip.txt" ;
// IP in Datei schreiben
$foip = fopen($ipfile, "a"); // Datei öffnen bzw. anlegen wenn nicht existiert
fputs($foip, $userip."\n"); // IP eintragen
fclose($foip); // Datei schließen
?>

ABER...wo schreib ich den hin. In der Details.php oder in der functions.php.
Möchte mir beim script nichts mehr ruinieren, und probieren ist mir zu riskant.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

8
Installation, Update & Configuration / Kommentar abschicken value
« on: May 21, 2006, 11:06:51 PM »
In der comment_form.html wird ja das formular abgeschickt mit folgendem Befehl:

<input type="submit" name="postbutton" value="{lang_post_comment}" class="button" />

Das "value" wird von welcher php datei übernommen und verarbeitet??

Es geht darum, weil ich die IP Adresse und den timestamp in eine separat ausgelagerte .txt-Datei schreiben will,
wenn ein Kommentar erstellt wird.
Funktioniert ja ganz einfach mit diesem Code:

<?php
// Remote-IP ermitteln
$userip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// Datum / Uhrzeit
$date_time = date('d.m.Y H:i:s');
print $date_time. "<br><br>";
// Datei zum Speichern der IP's festlegen
$ipfile = "ip.txt" ;
// IP in Datei schreiben
$foip = fopen($ipfile, "a"); // Datei öffnen bzw. anlegen wenn nicht existiert
fputs($foip, $userip."\n"); // IP eintragen
fclose($foip); // Datei schließen
?>

ABER...wo schreib ich den hin. In der Details.php oder in der functions.php.
Möchte mir beim script nichts mehr ruinieren, und probieren ist mir zu riskant.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

9
stimmt!
aber ist doch recht umständlich eine mehr als 80 mb(laufend wachsend) große log-datei auszulesen.
weiß vielleicht einer ein script ,der das mit der `post comment`von 4images verbindet und dann separat ausließt??

könnte man ja verknüpfen oder??
lg

10
hello!
gibt es auch eine andere möglichkeit mit einem externen script mir die ip adressen von kommentaren durchzusehen bzw. in einer datenbank zu speichern.

bitte helft mir!:-(

lg und einen schönen tag

ps: bin mit php eher ewniger vertraut; kann aber durchaus einige grundfunktionen

11
Discussion & Troubleshooting / Re: IP Adresse
« on: May 14, 2006, 03:21:40 PM »
andererseits mal ne frage:
habe erlaubt ,dass alle(auch nicht registrierte benutzer) kommentare schreiben dürfen.
wenn ich verscuche 2x hintereinander zu schreiben funktioniert die eingebaute spamfunktion...
also das prog bittet mich ein bischen uz warten um dann zu schreiben.
wie funktioniert das..mit ip-adresse oder setzt er cookies,etc....

weil wenn das der fall ist(mit der ip-adre.) , dann muss er die ip ja irgendwohin schreiben.

12
Discussion & Troubleshooting / Re: IP Adresse
« on: May 14, 2006, 03:05:20 PM »
hat aber funktioniert bzw. ist bei einem einzigen eintrag eine ip adresse zu sehen.
habe auch vbulletin installiert bzw. integriert und da funktioniert das hervorragend!

also die variablen passen.
andere vorschläge??#
lkg

13
Discussion & Troubleshooting / Re: IP Adresse
« on: May 13, 2006, 09:31:27 PM »
Schau.....meine details.php hab ich niemals geändert!!!
habe aber sicherheitshalber die alte noch mal drüberkopiert...und auch der restliche code hat gepasst!

also bitte zuerst den vollständigen thread lesen!
habe weder ein problem mit einem mod gehabt noch sonstwas...
mein problem liegt daran, dass er keine ip´s in die comments table schreibt!!
warum..woran kann das liegen.
ist auch eine andere php seite zuständig für das schreiben der ip-adresse außer die details.php?????

vielleicht liegt der fehler an der sessions.php

aber da benötige ich halt euch...oder das forum.
da mir aber keiner weiterhelfe nkann außer mawenzi(danke nochmal, auch wenn deine tipps nicht geholfen haben); ich diese funktion aber unbedingt benötige, biete ich halt €10,00 für ein wiederinstandsetzen dieser funkt.!

danke nochmals.
möchte hier aber keine grundsatzdiiskussion heraufbeordern sondern lediglich eine fachdiskussion!

mfg

14
Discussion & Troubleshooting / IP Adresse
« on: May 13, 2006, 04:38:02 PM »
Hello.
Please look at this thread..who can help me??
i give you € 10 when you solve this problem because it´s very important for me!

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12919.0

15
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Ban v1.6.2
« on: May 12, 2006, 05:51:18 PM »
what you mean with current version???

Pages: [1] 2 3
Post your comments here