Author Topic: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr  (Read 60854 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #15 on: June 01, 2009, 09:29:11 AM »
ob mir die Antwort reicht? ähem... nö...  :oops: ich bin ja leider, leider nicht das, was man einen php-Durchblicker nennen könnte. Aber sei versichert, ich bin dir wirklich sehr, sehr dankbar, daß du dir die Zeit nimmst und mir zu helfen versuchst.

Sollte der gepostete String jetzt nur aufzeigen, beim 'normalen' Download Button gibt es kein lustiges Timeout, Download hier ohne Einschränkung seitens der php?

Übrigens hab ich mal eine Durchsicht aller 'gerügten' Dateien vorgenommen; so wie's aussieht betrifft es immer nur große Dateien, also über 25MB. Jetzt wär's natürlich genial gewesen, wenn ich die Info hätte, auch bei diesem DL-Button gibts ein Timeout und das wäre dann die Erklärung (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Das mit dem ZIP-DL-Button und dessen Timeout wäre ja schon was richtig Handfestes gewesen, wo man hätte ansetzen können (nur leider gibts den bei mir nicht). Wenn man jetzt sowas 'Handfestes' auch für die normalen Downloads auftun könnte... Wie gesagt, ich hab jetzt wirklich alles abgecheckt: meine Dateien und alles was dranhängt, hab Strato rund gemacht und deren technischen Support alles durchchecken lassen, hab meinen verfügbaren Space bei Strato verdoppeln lassen - und letzte Instanz seid halt jetzt ihr hier, in der Hoffnung, von euch Gurus kommt ein genialer Fingerzeig. Denn ich armes Würstchen weiss nicht mehr, welchen Stein ich noch hochheben muß, um was drunter zu finden.


Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #16 on: June 01, 2009, 03:25:00 PM »
Hi!
zeig mal die phpinfo.

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #17 on: June 01, 2009, 08:46:42 PM »
Wir haben doch 3 grundlegende Dinge festgestellt:
1. alle dateien super, nichts kaputt
2. Webserver super
3. es passiert nur bei sehr großen Dateien (MB) und nur manchmal

Wenn die upload bei 120 Schluss macht, wenn die daten nicht geladen sind, der user also ne langsame Übertragung hat, egal ob analog oder DSL, bekommt er eben, wie wo anders auch, ne defekte datei, das ist eben leider so!

Lediglich haben wir nicht herausgefunden, warum der name sich hin und wieder ändert, also der Unterstrich "verschwindet"!

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #18 on: June 01, 2009, 08:51:10 PM »
ne defekte datei, das ist eben leider so!

@Honda

da muss ich Dir leider wiedersprechen. Alles hat ein Grund  :|

Ich habe das problem selber mal gehabt, und es wurde durch meinen Sohn bereinigt.

Nur leider ereiche ich ihn momentan nicht, sonst wären wir weiter.

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #19 on: June 02, 2009, 07:45:56 AM »
Du willst mir doch nicht glaubhaft versichern, das 4images beim herunterladen vom Server, über den Befehl: download, einen Zip-File der per FTP herauf geladen wurde, umbenennt!!??

Von mir aus, wenn die Orginale Datei ohne Unterstrich war, und der File angepasst wurde!

Aber wenn 4images so selbsständig und schlau wäre, wäre das der Inbegriff von Inteligenz!

Sicher ist ein Fehler vorhanden, aber keine in 4images, in einer PHP-Datei, sondern es liegt mal wie so oft, am Bediener, das heist an uns, dem Browser, dem Rechner, aber mit nichten an 4images!

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #20 on: June 02, 2009, 08:00:26 AM »
Du musst mal richtig lesen was ich Zietiert habe, oder weisst Du nicht mehr was Du geschrieben hast?

Was hat die Fehler Aussage "ist mal eben so" mit dem Unterstrich zu tun.

Du als Dienstleister müsstest eigendlich wissen das jeder Fehler auch eine Ursachen hat, und den Gilt es halt
herrauszufinden. Das hat erst mal nichts mit 4images zu tun.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #21 on: June 02, 2009, 08:33:22 AM »
Also,
1. bin ich kein Dienstleister
2. hat eine defekte oder umbenannte Datei nichts mit 4images zu tun!
Der TO hat diese Aussage von Seitens seines Hosters sogar schriftlich!

Desweiteren wurde der Download-Zip-Button entfernt, dafür der Download-Button mit selbst erstellen Zips (per FTP) gefüttert! Nochdazu sind die Dateien oft größer als 25 MB!

Wo wollen wir anfangen??
Beim Zip-Programm?
Bei der Übertragung per FTP?
Bei der Namensvergabe des Bildes und des Zip-Fils?
Bei den Clienteinstellungen der USER?
Bei den Browsereinstellungen?
Bei der Internetverbindung der User?

Beim falschen Ansprechen der download.php?

Sonst ist ja alles paletti!

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #22 on: June 02, 2009, 11:42:52 AM »
Hi!
...2. hat eine defekte oder umbenannte Datei nichts mit 4images zu tun!...
defekt nicht aber 4images benennt dateien schon um, z.b. wenn sonderzeichen im namen enthalten sind.
aber sowas passiert eigentlich schon beim "neue bilder checken", und nicht erst beim download.
das gleiche tun auch FTP programme, dort kommt es auf die einstellungen an.

ich warte immer noch auf die phpinfo vom TO, den dann wissen wir mehr.
bei so große datein was der TO zum download anbietet bin ich schon sehr skeptisch was die einstellungen der php.ini betrifft.

mfg Andi

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #23 on: June 02, 2009, 12:41:54 PM »
hi Rembrandt,

Quote
defekt nicht aber 4images benennt dateien schon um, z.b. wenn sonderzeichen im namen enthalten sind.
aber sowas passiert eigentlich schon beim "neue bilder checken", und nicht erst beim download.
muss ich wiedersprechen... ;)

Dies passiert nur in der extended Version vom V@no

[EDIT]
zeile mit "neue bilder checken" zugefügt, da dies beim V@no's MOD passiert
« Last Edit: June 02, 2009, 12:57:13 PM by Nicky »
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #24 on: June 02, 2009, 12:46:14 PM »
Richtig!
(also beide Vorredner!)

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #25 on: June 02, 2009, 03:41:09 PM »
Hi!
...Dies passiert nur in der extended Version vom V@no...
hm.. in der originalen habe ich gar nicht nachgeschaut, wobei ich diese funktion aber für sinnvoll halte...wie auch immer...

@nicky,weil wir gerade  beim debuging sind, was sagst du dazu:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21017.msg135686#msg135686
wie ich in diesen thread schon angemerkt habe besteht der fehler schon länger und noch immer.

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #26 on: June 03, 2009, 06:33:26 AM »
WOW! Hier ist ja richtig was abgegangen! Typisch: kaum dreht man sich mal um...  :wink:

Also ich kann da noch folgendes dazusteuern, um vielleicht noch mehr von der Adminseite her ausschließen zu können:

Ich verwende die Galerie jetzt seit 2005 und zwar seit eh und je (problemlos) immer auf die gleiche Art und Weise:

Ich zippe meine Files mit WinRAR, bevor ich sie via FTP hochlade.
Sobald sie auf dem Server sind, teste ich den kompletten String, ob der Download funktioniert, denn auch ich mache mal Typos. Bis jetzt sind übrigens noch alle Unterstriche vorhanden.
Parallel lade ich per FTP unter "data/media" das Preview der jeweiligen Datei hoch.
Wenn der DL-String ok ist, gehe ich in mein ACP und rufe via "check new images" das neue Bild/Preview auf. Ich habe, seitdem ich die Vers. 1.7.6 verwende, Van@s Mod installiert (wie von euch schon angesprochen). Ok, dort erscheint nun der neue Bildname (noch ohne Thumbnail), den ich jetzt aktiviere.
Dann gehe ich via "edit images" in die entsprechende "data/media" Kategorie, wo meine Vorschau hingespeichert wurde, rufe mein Bild via "edit" auf und füge mit copy/paste unter "Download URL" den DL-String ein. Dann noch ein wenig Beschreibung und fertig.
Zum Schluß "clear cache" und Check auf der Galerieseite, ob das neue Bild angezeigt wird. Gleichzeitg nochmal Test des Downloads über den DL-Button, und zwar einmal als Admin eingeloggt und ein zweites Mal als simpler Tester eingeloggt. Funktionierts beide Male, bekommt das neue Bild mein OK.

Daß der Unterstrich verschwindet, passiert - soweit ich das erkennen kann - erst irgendwann danach, und dann auch nicht bei allen Dateien, nur bei manchen. Seltsam.

Da das Problem fast ausschließlich - oder eigentlich nur - bei großen Dateien auftritt, könnte schon darauf hindeuten, daß Honda recht hat mit der Zeitüberschreitung beim Download, wenn ein User per Modem oder mit einer langsamen Übertragung ins Netz geht. Und was noch dafür spricht ist, daß es nicht alle User betrifft - es ist nur eine Handvoll, die Probleme damit haben. Aber was mich irritiert hat, war die Aussage eines der Betroffenen, der mich wissen ließ, daß er "woanders" (z.B. bei 4shared) "noch viel viel größere Dateien mit null Problem" herunterlädt. Deshalb suche ich den Fehler natürlich bei mir und meiner Galerie, und nicht beim User. Vielleicht hat er geschwindelt? Ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, daß es mehrere sind, die die gleiche Beschwerde vorbringen.

Und hier noch meine phpinfo.php - vielleicht kommt ihr damit jetzt einen Schritt weiter?

Quote
<?php
/**************************************************************************
 *                                                                        *
 *    4images - A Web Based Image Gallery Management System               *
 *    ----------------------------------------------------------------    *
 *                                                                        *
 *             File: backup.php                                           *
 *        Copyright: (C) 2002 Jan Sorgalla                                *
 *            Email: jan@4homepages.de                                    *
 *              Web: http://www.4homepages.de                             *
 *    Scriptversion: 1.7.6                                                *
 *                                                                        *
 *    Never released without support from: Nicky (http://www.nicky.net)   *
 *                                                                        *
 **************************************************************************
 *                                                                        *
 *    Dieses Script ist KEINE Freeware. Bitte lesen Sie die Lizenz-       *
 *    bedingungen (Lizenz.txt) für weitere Informationen.                 *
 *    ---------------------------------------------------------------     *
 *    This script is NOT freeware! Please read the Copyright Notice       *
 *    (Licence.txt) for further information.                              *
 *                                                                        *
 *************************************************************************/

$nozip = 1;
define('IN_CP', 1);
define('ROOT_PATH', './../');
require('admin_global.php');

phpinfo();

?>






Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #27 on: June 03, 2009, 06:39:10 AM »
hab noch was vergessen:
ich habe eingangs geschrieben, daß es auch bei kleineren Dateien passiert, aber das möchte ich korrigieren. Es sind hauptsächlich große Dateien, was ich halt als 'groß' bezeichnen würde - meist ab 20MB aufwärts.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #28 on: June 03, 2009, 08:45:50 AM »
Quote

Und hier noch meine phpinfo.php - vielleicht kommt ihr damit jetzt einen Schritt weiter?

<?php
/**************************************************************************
 *                                                                        *
 *    4images - A Web Based Image Gallery Management System               *
 *    ----------------------------------------------------------------    *
 *                                                                        *
 *             File: backup.php                                           *
 *        Copyright: (C) 2002 Jan Sorgalla                                *
 *            Email: jan@4homepages.de                                    *
 *              Web: http://www.4homepages.de                             *
 *    Scriptversion: 1.7.6                                                *
 *                                                                        *
 *    Never released without support from: Nicky (http://www.nicky.net)   *
 *                                                                        *
 **************************************************************************
 *                                                                        *
 *    Dieses Script ist KEINE Freeware. Bitte lesen Sie die Lizenz-       *
 *    bedingungen (Lizenz.txt) für weitere Informationen.                 *
 *    ---------------------------------------------------------------     *
 *    This script is NOT freeware! Please read the Copyright Notice       *
 *    (Licence.txt) for further information.                              *
 *                                                                        *
 *************************************************************************/

$nozip = 1;
define('IN_CP', 1);
define('ROOT_PATH', './../');
require('admin_global.php');

phpinfo();

?>


Das ist doch aber kein Ausdruck von der PHPINFO   :) :)

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #29 on: June 03, 2009, 01:51:46 PM »
Ach AUSDRUCK! Ich hab mich schon gewundert, was aus der Mini-Datei hier herausgelesen werden soll  :lol:  Aber als Klein-Hänschen fragt man nicht... :lol:

Ok, und wohin schicken? Wer will sich das antun?