Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Marion

Pages: [1]
1
Chit Chat / Probleme mit sessions.php
« on: September 23, 2005, 07:13:39 AM »
Ich habe in der Vergangenheit beim Öffnen unterschiedlicher Galerieseiten sehr oft die Fehlermeldung:

Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: /tmp) in /is/htdocs/12345/www.xxxxx.de/4you/includes/sessions.php on line 85

bekommen.

Ich habe bei meinem Webhoster (hosteurope) nachgefragt und folgenden Rat bekommen:
---------------------------------------------------------

Falls Sie eine Fehlermeldung in der Art "Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: /tmp) in /is/htdocs/und/so/weiter/" können Sie dies durch folgenden Workaround abstellen:

Fügen Sie vor dem Öffnen der Session folgende Zeile hinzu:

ini_set('session.save_handler', 'files');

Wir hoffen, dass dieser Bug in einer der kommenden PHP-Versionen behoben sein wird.

----------------------------------------------------------

Das habe ich gemacht und diese Fehlermeldung schon seit einigen Wochen nicht mehr bekommen.

Vielleicht hilft dieser Tipp dem einen oder anderen weiter :)

Marion

2
Hallo :)

Ich habe erfolgreich den Mod für unterschiedliche categories.html's angewandt. Wunderbare Sache ! Ich hätte aber gerne auf einer dieser Kategorieseiten 24 Thumbnails für einen Adventskalender (auf den anderen sind jeweils 4 thumbs/Seite und sollen es auch bleiben).
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Würde mich über Tipps freuen, habe es leider alleine bisher nicht hinbekommen.

All my different categories.html's have 4 thumbs (and this should remain unchanged)  but I need one categories.html with 24 thumbs/page  for an advent calendar. Is there any chance to realize this ?

Marion
http://marion-m.de/4you

Pages: [1]