Author Topic: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?  (Read 6106 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« on: March 10, 2006, 08:46:24 AM »
Hi.

Seit einigen Tagen beuscht mich immer wieder einer, welcher die gleiche IP-Adresse hat. Es surft, laut Admin-Panel, sogar in Kategorien herum, auf die er als Gast normalerweise keinen Zugriff hat. Er geht online, ruft ein Bild auf, bleibt bei diesem ca. 4-5 Minuten und dann geht er offline. Einige Minuten wieder später ist er wieder bei einem Bild für einige Minuten und dann wieder offline.

Er ruft wirklich jede Seite auf, die zu meiner Galerie gehört. Links, Kontakt, Impressum usw.. Immer für einige Minuten.

Also nehme ich mal an, das er irgend was komisches da treibt und habe ihn mit dem BAN-Mod seine IP-Adresse gesperrt. Nun aber arbeitet er fleißig weiter (siehe Bild). Es muss einer sein, der sich auskennt, da er sogar meine Signature.php nun hernimmt um die einzeln IDs von Bilder herauszufinden. Er benutzt auch immer die Search-php um an die Bilder zukommen, mit Suchwörtern, bei denen ich gar nicht weiss, wie er die kennen kann. Auch habe ich dann festgestellt, das, seit er gesperrt ist, immer mit einer zweiten, immer gleichen, IP-Adresse online geht, die suche verwendet und kurz darauf mit der gesperrten IP-Adresse und search das Bild sucht bzw. aufruft, was die andere IP zuvor angeschaut hatte.

Also, was geht da
a) vor?
b) wieso kann er trotz Sperrung fließig weitermachen???



Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #1 on: March 10, 2006, 09:13:21 AM »
Hmmm.... :?

Okay, würde zumindest erklären, warum der oder die nicht auf die Sperrung reagiert und mich kontaktiert, wie ich es als Meldung angegeben habe.
Aber woher kommen die Suchbegriffe? Es sind genau die Wörter, mit denen manche Bilder hinterlegt sind. Und wieso dann auch noch die Signature-php?

Was hat der oder die vor?
Mir ist klar, das ich einen Bilderklau nie verhindern kann, aber wenn ich es nun schon weiss, das er stattfindet, ich auch noch alles mögliche tue, diesen zu sperren usw...und es klappt trotzdem nicht, macht mich voll stinkig! :evil:  :x

Ich vermute mal, das er oder sie jedes bild aufruft, einen Bildschirmausdruck macht und somit ein Bild hat.Aber sogar die voll uninteressanten Bilder "klaut" er.... Und ich vermute stark, das er einer ist, der sich verdammt gut auskennt mit der Struktur und der Funktion von 4images-Galerien.....Ein Mitglied sog. evtl. von hier???? 8O

Ich sage jetzt immer "klauen" und "klaut", weil ich einfach mir nix anderes vorstellen kann, was da gerade geschieht.
Downlaods sind bei mir sowieso nur registrierten Usern erlaubt....

Übriegens IVAN: Ich war auf deiner Seite und wollte einen Bannertausch vornehmen. Doch leider finde ich nix auf deiner Seite darüber. Machst du keinen? Wenn doch, gibt mir mal Bescheid bei Interesse....;-)


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #2 on: March 10, 2006, 10:26:07 AM »
kleiner tipp???
für wenige minuten die index.php löschen

dann kann der dialboot nicht zugreifen

vorausgesetzt: euer hoster ist schnell mir DNS-Servern :)

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #3 on: March 10, 2006, 12:31:29 PM »
Da treibt niemand etwas komisches. ;)

Suchmaschinen hälst Du am effektivsten mit einer angepassten .htaccess ab:
http://www.google.com/search?num=100&hl=de&safe=off&rls=GGLD,GGLD:2004-49,GGLD:de&q=%22search+engines%22+htaccess+deny&spell=1

Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #4 on: March 10, 2006, 01:54:14 PM »
Ja versteh ich das nun richtig, das so mancher über eine Suchmaschine zugriff auf meine Bilder bekommt????? 8O

Werde mal eure Tipps und Tricks heute Abend oder im Lauf des WEs (gerade viel Arbeit im Geschäft :wink:) ausprobieren.

Thanks schon einmal für eure Tipps und Tricks....

Gruß
Chicco

PS:
Dann kann ich meine Sperre wieder aufheben? Ist ja sowieso für die Katz, oder?


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #5 on: March 10, 2006, 02:03:19 PM »
Quote
Ja versteh ich das nun richtig, das so mancher über eine Suchmaschine zugriff auf meine Bilder bekommt?????

Ja, dazu sind Suchmaschinen ja da, dass man Inhalte von fremden Seiten findet. Die Suchmaschinen besuchen Deine Seite, registrieren die Unterseiten und nehmen Deine Seite in den Suchbestand auf.

Gib mal bei google als Suchbegriff: site:http://www.thepictureworld.de ein, da wirst Du sehen, dass Deine Seite derzeit 300 Mal bei Google indexiert ist.

Viele Grüße

Claudia

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: BILDERKLAU TROTZ BAN-MOD UND SCHUTZ!?!?!?!?
« Reply #6 on: March 10, 2006, 02:21:15 PM »
Okay...sihet ja nichts schlimm aus, da bei Klick auf einer der Links es genaus ist, als wenn einer als Gast auf meiner Seite wäre...Zugriff auf die gesperrten Bilder hat er trotzdem nicht......

UNd wer möchte seine Seite nicht so gerne so oft in einer Suchemaschine haben=? :lol:

Nee, werde wohl diese suchmaschinen-Sperre mal ausprobieren. So das nur noch das wichtigste gefunden werden kann.....


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco