Author Topic: Tumbnails  (Read 5453 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ducado

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Tumbnails
« on: May 06, 2002, 10:10:33 PM »
Hai, gibt eine möglichkeit das die tumbs automatisch erzeugt werden? Bei vielen bildern täglich ist es ziemlich mühsam erst tumbnail z.B. mit photoshop zu erzeugen. Ich lade die bilder täglich per FTP in das archiv und lasse dann das programm arbeiten.
Nutze die Superversion 1.5
Lieber im Internet surfen - als im Mittelmer

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Tumbnails
« Reply #1 on: May 06, 2002, 10:17:10 PM »
Hmm...ich weiss nicht ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, aber hast Du im Control Panel mal auf "Auto-Thumbnailer" geklickt? ;)

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Ducado

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Tumbnails
« Reply #2 on: May 06, 2002, 11:03:11 PM »
hai jan, hast ja wirklich an alles gedacht. :P
Aber bei erzeugung der tumbs verlieren die bilder die farbe. hab auch mal die qualitätsgrundeinstellung von 75 auf 100 verändert. aber leider keine verbesserung. passiert auch wenn ich die normale fotogröße 640x512 auf 600 pix reduziere.
Die kategoriebezeichnungen werden aber im archiv ersetzt durch archiv 1, 2, 3, 4 5, usw. ich muß ca 35 kategorien einrichten. Naja dann muß ich mir wohl ne kleine liste drucken für die kategorien 1=Alcudia, 2=Palma de Mallorca usw. oder hab ich wieder mal was übersehen :wink:
gruß rainer

Wieviel Bilder kann dein system eigentlich verwalten?

Ich nutze die GDlibery
Lieber im Internet surfen - als im Mittelmer

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Tumbnails
« Reply #3 on: May 07, 2002, 07:36:33 AM »
Quote from: Ducado
Aber bei erzeugung der tumbs verlieren die bilder die farbe. hab auch mal die qualitätsgrundeinstellung von 75 auf 100 verändert. aber leider keine verbesserung. passiert auch wenn ich die normale fotogröße 640x512 auf 600 pix reduziere.


was heisst die Thumbnails verlieren Ihre Farbe? Werden Sie schwarz-weiss? Klar ist, dass GD bei der Komprimierung qualitätsmäßig nicht im entferntesten an Grafikprogramm wie Photoshop oder Fireworks herankommt. ImageMagick ist da schon etwas besser, aber immer noch kein Vergleich.

Quote from: Ducado
Die kategoriebezeichnungen werden aber im archiv ersetzt durch archiv 1, 2, 3, 4 5, usw. ich muß ca 35 kategorien einrichten. Naja dann muß ich mir wohl ne kleine liste drucken für die kategorien 1=Alcudia, 2=Palma de Mallorca usw. oder hab ich wieder mal was übersehen

Die Ordnernamen der Kategorien entsprechen immer der ID der Kategorie.

Quote from: Ducado
Wieviel Bilder kann dein system eigentlich verwalten?

Das hängt natürlich auch ein bischen von der Schnelligkeit des Servers ab. Nicky und ich haben es mit ca. 20 000 Bildeinträgen ausprobiert. Da lief es auf unserem Server noch ganz ordentlich.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search