Author Topic: Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(  (Read 8430 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« on: May 05, 2002, 12:12:36 AM »
:idea:  wie ich bereits gelesen und festgestellt habe lässt sich die statistik nicht nullen, damit kann ich leben, aber du wolltest es ja fixen...

 :idea:  das standartmäßig eingestellt ist, dass bur registrierte user downloaden dürfen ist etwas nervig, weil ich jetzt nach dem update alle 80 kategorien einzeln umstellen darf - mag sein, dass die einstellungen beim neuerstellen in die unterordner übernommen werden, aber nachträgliche änderungen anscheinend nicht... auch damit kann ich noch leben, sollte man aber vielleicht noch fixen!


 :!: aber mein hauptproblem ist, dass die downloads nicht mehr gehen :!:

 :arrow: Bekomme aber immer folgende fehler in meinem angepassten design (dachte zuerst es läge an meinen anpassungen) aber auch im default:

Quote

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at cat_order:1) in /home/www/doc/www.my_domain.de/html/Download/download.php on line 106

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at cat_order:1) in /home/www/doc/www.my_domain.de/html/Download/download.php on line 107

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at cat_order:1) in /home/www/doc/www.my_domain.de/html/Download/download.php on line 108


jeweils gefolgt von einem sonderzeichengewirr, was anscheinend das bild ist...

Was kann ich nun machen :?:

 :idea:  zu dem ist mir noch aufgefallen, dass nach dem update plötzlich alle bilder "neu" waren... vielleicht kann man das ja auch fixen...

naja, also solange das problem mit den downloads nicht gefixt ist date ich wieder auf 1.0 down...

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #1 on: May 05, 2002, 08:58:06 AM »
Quote from: Findlerman
das standartmäßig eingestellt ist, dass bur registrierte user downloaden dürfen ist etwas nervig, weil ich jetzt nach dem update alle 80 kategorien einzeln umstellen darf - mag sein, dass die einstellungen beim neuerstellen in die unterordner übernommen werden, aber nachträgliche änderungen anscheinend nicht... auch damit kann ich noch leben, sollte man aber vielleicht noch fixen!

Erstelle eine php Datei mit folgendem Inhalt:
Code: [Select]
<?php
define
&#40;'IN_CP', 1&#41;;
define&#40;'ROOT_PATH', './../'&#41;;
require&#40;'admin_global.php'&#41;;

show_admin_header&#40;&#41;;
echo "Update category download permissions.....";
flush&#40;&#41;;
$result $site_db->query&#40;"UPDATE ".CATEGORIES_TABLE." 
                           
SET auth_download 2"&#41;;
echo "
<b>OK</b>";
show_admin_footer&#40;&#41;;
?>

Die Datei kopierst Du in Dein admin Verzeichnis und rufst sie auf. Durch den Aufruf werden die Berechtigungen für "Download" für alle Katgorien auf "Alle" gesetzt.


 
Quote
aber mein hauptproblem ist, dass die downloads nicht mehr gehen

 Bekomme aber immer folgende fehler in meinem angepassten design (dachte zuerst es läge an meinen anpassungen) aber auch im default:
[...]
jeweils gefolgt von einem sonderzeichengewirr, was anscheinend das bild ist...

Was kann ich nun machen

Schwer zu sagen. Kann ich das irgendwo mal sehen?

Quote
zu dem ist mir noch aufgefallen, dass nach dem update plötzlich alle bilder "neu" waren... vielleicht kann man das ja auch fixen...

Schau mal in im Template thumbnail_bit.html. Könnte sein, dass Du dieses Template nicht aktualisiert hast.

Es muss drinstehen:
Code: [Select]
{if [b][color=red]image[/color][/b]_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif [b][color=red]image_[/color][/b]is_new}
Evtl. stehen bei Dir noch die alten Tags drin, ohne image_ vor is_new.


Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #2 on: May 05, 2002, 03:02:06 PM »
:arrow: so, ich hab es jetzt wieder auf 1.5 geupdated, dann kannst du es dir unter  http://www.playstation-online.de/Download ansehen... hoffentlich bekommen wir das schnell wieder hin, ist ja nicht so sehr schön, wenn man sowas angezeigt bekommt.
du kannst mich auch gerne im ICQ kontakten, geht dann schneller als übers forum 35576796


 :!: Also das script zum update der download settings von angemeldeten auf alle erzählt mir zwar, dass alles okay sei, aber wenn ich unter Kategorien bearbeiten nachsehe steht immernoch alles auf registrierte...  :cry:

 :!: In der thumbnail_bit.html steht es genau so, wie du geschrieben hast:
Code: [Select]
<b>{image_name}</b> {if image_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif image_is_new} ({user_name_link}) <br /> aber ohne erfolg.  :cry:

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #3 on: May 06, 2002, 06:33:49 AM »
Quote from: Findlerman
:!: Also das script zum update der download settings von angemeldeten auf alle erzählt mir zwar, dass alles okay sei, aber wenn ich unter Kategorien bearbeiten nachsehe steht immernoch alles auf registrierte...  :cry:


Sorry!!!! Sehr blöder Fehler von mir! Probiers damit:
Code: [Select]
<?php 
define
&#40;'IN_CP', 1&#41;; 
define&#40;'ROOT_PATH', './../'&#41;; 
require&#40;'admin_global.php'&#41;; 

show_admin_header&#40;&#41;; 
echo "Update category download permissions....."
flush&#40;&#41;; 
$result $site_db->query&#40;"UPDATE ".CATEGORIES_TABLE." 
                           
SET auth_download 0"&#41;; 
echo "
<b>OK</b>"; 
show_admin_footer&#40;&#41;; 
?>


Quote from: Findlerman
:!: In der thumbnail_bit.html steht es genau so, wie du geschrieben hast:
Code: [Select]
<b>{image_name}</b> {if image_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif image_is_new} ({user_name_link}) <br /> aber ohne erfolg.  :cry:

Wenn ich mir Deine Seite anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du nicht die neuen Templates verwendest. Es werden z.B. auf der Detailseite keine Daten zu dem Bild angezeigt (Datum, Beschreibung etc.). Da sich die Tags dafür geändert haben vermute ich, dass Du noch alte Templates verwendest.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #4 on: May 06, 2002, 11:11:22 AM »
ja, die von mir angpassten seiten sind noch die alten, aber wie gesagt, im default hab ich das gleiche problem, und das hab ich 100%ig mit den neuen templates überschrieben!

ich hatte es nur auf dem angepassten layout gelassen, weil das problem ja augenscheinlich das gleiche ist und meine bsucher dann nicht ganz so verwirrt sind... wenn du vielleicht nochmal vorbei schauen könntest, ich hab es jetzt auf die neuen templates umgestellt und nochmal überprüft, ob wirklich alle von der 1.5er version stammen, aber das mit dem download klappt immernoch nicht  :cry:


 :arrow: aber troz der probleme, die ich momentan hab muss ich dich mal für das script loben! und vor allem für den support!!! sowas gutes findet man nur sehr selten!  :D

p.s wenn ich den upload überall auf admin stellen will, um dannach einen speziellen uploadordner einzurichten, muss ich dann die Zeile
Code: [Select]
                          SET auth_download = 2"); so umschreiben?
Code: [Select]
                          SET auth_upload = 3");

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #5 on: May 06, 2002, 11:29:36 AM »
Quote from: Findlerman
...aber das mit dem download klappt immernoch nicht  :cry:

Hmm...äußerst seltsam. Ich kann da leider so von außen nichts erkennen. Evtl. könnte ich den Fehler beheben wenn ich FTP Zugang hätte, ich weiss aber nicht ob Du das möchtest.

Quote from: Findlerman
p.s wenn ich den upload überall auf admin stellen will, um dannach einen speziellen uploadordner einzurichten, muss ich dann die Zeile
Code: [Select]
                          SET auth_download = 2"); so umschreiben?
Code: [Select]
                          SET auth_upload = 3");


Nein, so:
Code: [Select]
SET auth_upload = 9");
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Download nach update auf 1.5 nicht mehr möglich :(
« Reply #6 on: May 06, 2002, 12:11:35 PM »
klar will ich, sieht ja doof aus, so...
hast ne PN