Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Norbert

Pages: [1] 2
1
Discussion & Troubleshooting / wie Funktioniert das richtig?
« on: May 08, 2002, 12:51:32 PM »
Tja ... manchmal taugt das gute alte dos doch noch zu was. :-)

Übrigens: zeig doch mal deine Galerie mit den 1000 Bildern.

Gruß
Norbert

2
Discussion & Troubleshooting / wie Funktioniert das richtig?
« on: May 08, 2002, 12:40:03 PM »
Quote from: benno
ok das Problem ist aber glaube ich alle meine thumbnails haben nicht genau die gleich Betzeichnung wie die bild Dateien die haben immer noch ein A hinter dem Namen und das sind über 1000 Bilder wenn ich die alle umbenennen. hm kann man das nicht was machen?


1. DOS-Fenster
Code: [Select]

2. ren ???????A.jpg ???????.jpg


(Anzahl der Fragezeichen = Länge Basis-Bildname
3. Thumbs auf dem Server löschen
4. Neu hochladen

Viel Erfolg
Norbert

3
Discussion & Troubleshooting / Nuke Integration
« on: May 08, 2002, 12:22:03 PM »
Wenn ich mir die Entwicklung von 4images anschaue, habe ich den Verdacht, dass die Integration in ein CMS nicht sinnvoll ist.

4images ist bald selbst ein Super-CMS.  

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Norbert

4
Feedback & Suggestions / Anzeige der Kategorie
« on: May 08, 2002, 11:58:27 AM »
Hallo Ducado.

Links die Kategorien senkrecht in einer Spalte mit Zufalls-Thumbnail und rechts die Inhalts-Thumbs der Kategorie. Das müsste eigentlich leicht realisierbar sein. Werde es morgen mal versuchen.

Allerdings ist das dann ein Design, das tausendfach im Netz vorkommt. Nichts besonderes mehr.

Gruß
Norbert

5
Discussion & Troubleshooting / Modifiziertes categorie_bit.html
« on: May 06, 2002, 11:01:03 AM »
Hallo Jan,

hmm ... das wusste ich noch garnicht, dass wir neuerdings spaltenweise, quasi japanisch,  lesen. :-)

Da muss ich mir etwas überlegen. So kommt meine gedachte Struktur etwas durcheinander. Vor allem wegen den unterschiedlichen User-Rechten.

Gruß und Dank für die schnelle Antwort
Norbert

6
Discussion & Troubleshooting / Modifiziertes categorie_bit.html
« on: May 06, 2002, 10:39:32 AM »
Danke Jan,

es funktioniert. Kannst du mir noch einen weiteren Tipp geben?

Die Darstellung ist nun so, dass die Kategorien nach Spalten gefüllt werden. In 1.0 geschah dies nach Zeilen.

In 1.5:

Menschen - Objekte
Tiere - Einsichten
Pfanzen - Landschaft

In 1.0

Menschen - Tiere - Planzen
Objekte - Einsichten - Landschaft

Kann man das wieder in die alte Form bringen oder muss ich das über die Kategorie-Sortierung steuern?

Gruß
Norbert

7
Discussion & Troubleshooting / Modifiziertes categorie_bit.html
« on: May 05, 2002, 06:44:56 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Probier mal {cat_random_image} ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich da im Code vertan habe. Bei der nächsten Version wird das Tag {random_cat_image} heissen.

Gruß Jan


Hallo Jan,

soweit habe ich jetzt alles wieder mit der 1.5 am Laufen. Aber weder {cat_random_image} noch {random_cat_image} bringt mir das Zufallsbild.
Was könnte das sein?

Gruß
Norbert

siehe: http://www.ng-sw.de/4images/

8
Hallo Nicky,

danke für deine Antwort. Ich kann es natürlich nicht beschwören, man ist ja auch nur ein Mensch, meine aber nach Anweisung vorgegangen zu sein.

Die Tabellen automatisch neu zu erstellen, war ja auch kein Problem, da 4images das geniealerweise nahezu automatisch macht und ich noch kaum spezielle Bildbeschreibungen erstellt hatte.

Sehr viel unangenehmer ist das mit den Templates. Das war mindestens ein Tag Arbeit. Wenn eigene Templates zugelassen sind, sollten die schon aufwärts kompatibel sein.

Na ja. Dann halt zur Übung nochmal. :-)

Gruß
Norbert

9
Fortsetzung:

Original-Templates geladen. Es geht.

Aber ....
... es ist nicht besonders lustig. Die modifizierten Templates haben mit 1.0 einwandfrei funktioniert.

In der Hoffnung, dass ich die nicht nach jedem Upgrade neu erstellen muss...

Gruß
Norbert

10
Weiter im Text:

Die Fehlermeldung ist weg, nachdem ich eine seltsame index.htm im 4image-Verzeichnis gelöscht habe.

Da die Datenbank leer ist und auch die gesicherten SQL-Inserts nicht verwendbar sind.

1. Kategorien neu eingegeben (ist ja nicht viel)
2. Neue Bilder Checken aufgerufen.
3. Records wurden neu erstellt.
4. Thumbs werden angezeigt, aber nach Klick die Bilder nicht.

11
Admin kommt ordentlich hoch.

Sämtliche Tabellen sind gelöscht.

Folgender Fehler kommt beim Aufruf der Galerie:

Warning: Failed opening './includes/db_.php' for inclusion (include_path='..') in G:\InetPub\wwwroot\ng-sw\4images\global.php on line 87

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: db in G:\InetPub\wwwroot\ng-sw\4images\global.php on line 88


Das ist nicht besonders angenehm.

Gruß
Norbert

12
Discussion & Troubleshooting / Bildgrösse sprengt Layout
« on: May 02, 2002, 10:09:04 AM »
Hallo Michel,

dieses Problem hatte ich auch. Das mitgelieferte Template ist wohl für die Darstellung 'aller' Möglichkeiten gedacht. Dadurch entsteht die sehr verschachtelte Tabellenstruktur.

Da ich weder Kommentare, Bewertung und dergleichen wünsche, konnte ich dies sehr vereinfachen und mit Prozent arbeiten. Mit welchem Aufwand eine generelle Prozentangabe unter Beibehaltung aller Funktionen möglich ist, mag ich nicht abzuschätzen.

Zu sehen unter: http://www.ng-sw.de/4images/

Gruß
Norbert

13
Feedback & Suggestions / Findet keine neuen Bilder mehr!
« on: May 02, 2002, 12:22:11 AM »
Quote from: kaiand1
daran hab ich such schon gedacht und nachgeschaut aber die dateiname ist komplett klein.


versuch's trotzdem mal mit Eintragen von groß UND klein bei den erlaubten dateitypen.

14
Installation, Update & Configuration / Probleme beim Bilderupload
« on: April 17, 2002, 07:55:48 PM »
Hallo Gipfelmann,

trage den Medientyp zusätzlich in Großbuchstaben ein.

jpg,JPG,.... usw.

Gruß
Norbert

15
Discussion & Troubleshooting / Kommerzielle Nutzung
« on: April 16, 2002, 12:09:35 PM »
Hallo Jan,

mich würde interessieren, was genau 'kommerzielle Nutzung' bedeutet.

Kannst du einige Beispiele dafür aufführen?

Ist es zum Beispiel kommerziell, wenn das Script zum Anzeigen von Bildern einer Modenschau innerhalb des Webauftrittes des Veranstalters verwendet wird?


Gruß
Norbert

Pages: [1] 2