Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Axel

Pages: [1]
1
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Parse error
« on: March 20, 2003, 02:21:48 PM »
Hallo,

ich include in die Temlates auch eine Navi. Da klappt auch.
Sobald ich jedoch die Zeilen inder Navi mittels

Code: [Select]

<?php
$color 
"";
if &
#40;$mark == "3"&#41;
&#123;
$color "bgcolor=\"#FF9900\"";
&
#125;
else 
&
#123;
$color "";
&
#125;
?>

  <tr>
    <td height="17" colspan="3"
    <?php 
    
echo $color 
    ?>

    >


je nach Wert farbig machen möchte, erhalte ich

Code: [Select]

Parse error: parse error in /pfad/includes/template.php(133) : eval()'d code on line 383



Auch mit der eigentlich üblichen schreibweise:

Code: [Select]

    <td height="17" colspan="3"  <?php  echo $color ?>>


erhalte ich gleiche Fehlermeldung.

Wie könnte ich das lösen?

2
Feedback & Suggestions / Ich wieder ... mit meinen Vorschlägen ;-)
« on: April 05, 2002, 07:09:56 PM »
Hallo Jan,

im Moment habe ich noch die Beta RC-2, vermute aber, dass es in der Final, die ich mir jetzt gleich mal laden werde, nicht anders ist.

Das Script läuft leider nicht mit Subdomains

Da stimmen dann die Host-Variablen/Pfade nicht.

Vorschlag. Die Pfadangaben in einer extra Datei bestimmen und dann includen. Für Subdomains könnte man dann dies in der einen Datei manuell abändern.

Ach, was sage ich. Du hast bestimmt noch andere Möglichkeiten. Ich habe keine Ahnung von PHP.

Gruß

3
Feedback & Suggestions / Problem mit Detailansicht.
« on: April 02, 2002, 01:15:06 PM »
Forgende Anzeige erjält man als (bei 50 Bildern vielleicht 1 mal)



Die Beschreibung (Tabelle) zieht sich dann über das Bild.

Gruß

4
Feedback & Suggestions / Vorschlag
« on: April 01, 2002, 09:25:59 PM »
Hi,

ich habe da noch zwei Vorschläge, die bei Interesse irgendwann vielleicht mal realisiert werden können.

1.)  Die Möglichkeit, mit Usergruppen zu arbeiten und dann Bilder für verschiedene Usergruppen freizuschalten. Vielleicht so 4 Berechtigungsstufen.

2.) Dem User die Auswahl der Bildgröße überlassen. Also Bilder mit 1600 px kann ich auf den Server laden. Als Standard lege ich z.B. 600px fest. der User kann aber auch 800; 1024; 1280 oder 1600px wählen. Nur mal als Beispiel.

Für mich wäre, der Wichtigkeit entsprechend, Punkt 1 der Punkt, dessen Umsetzung ich mir als erstes wünschen würde.

Na, was ist von den Vorschlägen zu halten?

Tschau

5
Installation, Update & Configuration / Download
« on: April 01, 2002, 07:59:55 PM »
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, dass man Bilder Downloaden kann.

Beim Versuch erscheint immer die Meldung:
Fehler beim Download der Bild-Datei!

Was kann da schief gelaufen sein?

Vesion RC-2

Knapp, aber noch mit österlichen Grüßen

6
Installation, Update & Configuration / Sortierung der Kategorien
« on: March 28, 2002, 10:35:25 AM »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kategorien zu sortieren oder besser gesagt, die Reihenfolge festzulegen?

Wenn ich z.B. Ein Jahr anlege (2001) und dann als Unterkateorien die Monate, dann werden die Monate in als Unterkategorien in einer nicht sortierten Reihenfolge angelegt.

Beispiel
Code: [Select]
Das Jahr 2001 (6)  

August, Dezember, November, Oktober, September  


Gruß

7
Feedback & Suggestions / Wunsch / Vorschlag
« on: March 28, 2002, 05:33:00 AM »
Moin,

ich fände es gut, wenn man im Adminbereich festlegen könnte, ob nur regsitrierte Benutzer oder auch Gäste eine Bewertung abgeben dürfen. Vielleicht hier auch in die Temlates den Bewertungsschlüssel gleich mit einbauen.

1 = gut
5 = schlecht

Sonst meinen die einen, es handelt sich um ein Schulnotensystem und die anderen um Bewertungspunkte.

Dann, auch im AC einstellbar, die Tabellenbreite. Dies könnte auch zusätzlich noch per CSS zu realisieren sein.

Das würde bei Änderung die Suche und Zeit in den Templates ersparen. ;-)

Gruß

8
Discussion & Troubleshooting / Bildgröße
« on: March 27, 2002, 09:06:09 PM »
Die Bildgröße wird bei mir in der neuen Version nach Update weder bei den alten noch bei neu upgeloadeten Bildern angezeigt.

9
Installation, Update & Configuration / Thumbnails in der datails.html
« on: March 26, 2002, 11:03:01 AM »
Moin,

ich bin gerade dabei, mir das Script mal anzusehen. Das macht einen guten Eindruck. Die Installation lief problemlos.

Jetzt würde ich gerne, in der details.html die Thumbnails vom vorherigen und nächsten Bild mit einbauen. So, dass, wenn man drauf klickt, das nächste - oder auch vorherige Bild angezeigt wird. Hätte da jemand  eine Lösung für mich?

Dann vermisse ich in der details.html die Möglichkeit, auch wieder zu den Thumbnails zu wechseln, und zwar dorthin, wo man sich  gerade befindet. Also nicht wieder zum Anfang der index.  

Gibt es eine Möglichkeit, insgesamt und je Kategorie anzugeben: zeige ab Bild xx.
Für User, die die ersten 300 Bilder z.b. gesehen haben und erst mit Bild 301 beginnen wollen.

Wie gesagt, kann auch sein, dass es schon die ein oder andere Funktion jetzt gibt. Ich habe erst das Script installiert und vielleicht die Einstellung hierzu dann übersehen.

Danke für Lösungsvorschläge.

Gruß

Pages: [1]