Author Topic: postcard-Funktion für Gäste sperren  (Read 5882 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
postcard-Funktion für Gäste sperren
« on: November 04, 2011, 10:48:29 PM »
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die "postcard"-Funktion für Gäste zu deaktivieren.
Bei den Grafiken der Original-Templates gibt es zwar das File "postcard_off.gif", aber in den .php- und .html-Texten finde ich keine Möglichkeit, Gäste auf "off" zu setzen.

Wer kann helfen?

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: postcard-Funktion für Gäste sperren
« Reply #1 on: November 05, 2011, 12:38:53 AM »
Wenn Du eine Kategorie erstellst, kannst du einstellen wer was darf, auch die Postkartenfunktion.
einfach auf User stellen, oder Admin.
Kannst Du auch nachträglich, musst im Admin die Kategorien bearbeiten

LG
Danke Harald




Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: postcard-Funktion für Gäste sperren
« Reply #2 on: November 05, 2011, 10:20:29 AM »
Wenn Du eine Kategorie erstellst, kannst du einstellen wer was darf, auch die Postkartenfunktion.
einfach auf User stellen, oder Admin.
Hallo Jan-Lukas,

herzlichen Dank.

Ich hatte inzwischen nur die Einstellmöglichkeit in /admin/categories.php gefunden.
Dort war "auth_sendpostcard => AUTH_ALL" eingestellt.
Die Umstellung auf "AUTH_USER" führte aber zu keiner Änderung.

Sind die Einstellungen in /admin/categories.php damit grundsätzlich Makulatur oder haben sie noch Wirkung auf andere Funktionen?

Die separate Einstellmöglichkeit in den einzelnen Kategorien ist natürlich bedeutend komfortabler. Aber das in dieser Hinsicht wirkungslose php-Script verwirrt den Nutzer (besonders neue 4images-Anwender) doch ein wenig.

Um Gast-Nutzer nicht unnötig zu verwirren, habe ich die Größe der einzelnen "_off"-Buttons (lightbox, postcard, download, zip_download)  inzwischen auf 1 Pixel reduziert. Evtl. sollte man bei der nächsten Version auch die lightbox-Funktion in die Bearbeitungsmaske von "Kategorien" aufnehmen...

Frdl. Grüße und schönes Wochenende

Gerd


Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: postcard-Funktion für Gäste sperren
« Reply #3 on: November 05, 2011, 03:04:02 PM »
Die Einstellung ist jeweils immer nur für diese Kategorie, bei neuer Kategorie kann man wieder anders einstellen.
Zum merken wenn Du eine Hauptkategorie eingestellt hast, werden die Unterkategorien nach der Hauptkategorie eingestellt, muss man also nicht wieder einstellen.
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: postcard-Funktion für Gäste sperren
« Reply #4 on: November 05, 2011, 04:54:06 PM »
Hi!
.. das in dieser Hinsicht wirkungslose php-Script verwirrt den Nutzer (besonders neue 4images-Anwender) doch ein wenig.

Um Gast-Nutzer nicht unnötig zu verwirren, habe ich die Größe der einzelnen "_off"-Buttons (lightbox, postcard, download, zip_download)  inzwischen auf 1 Pixel reduziert. ....
keine Ahnung was da nicht wirkunglos sein soll, aber wenn du die Buttons lässt könntest du diese Modifikation verwenden:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29171.0
damit deine Gäste weniger verwirrt sind.  :)

mfg Andi

Offline Mystery

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: postcard-Funktion für Gäste sperren
« Reply #5 on: January 16, 2012, 06:11:40 PM »
Eine weitere Möglichkeit (die ich verwende) wäre.....

die Postcard-, Download- und Lightbox-Buttons unter dem Detail-Foto mittels  {if ......} und {endif .......} -Tags
sowohl nur für eingeloggte User einzublenden; und somit automatisch für Gäste auszublenden.


Je nachdem wie du deine Detailseite gestaltet hast, müsstest Du dazu folgendes ändern, oder hinzufügen...


suche  (in /template/DEIN template/details.html)

{image}


und füge darunter folgendes ein  (oder ersetze deinen Code mit...)

<br />{if user_loggedin}    {postcard_button}  &nbsp;  {download_button}   &nbsp;    {lightbox_button}   {endif user_loggedin}
          {if 
user_loggedout}  {endif user_loggedout





Wenn du das erledigt hast und anstatt der Buttons evtl. einen Hinweistext einblenden möchtest, der nur für die Gäste sichtbar ist...

suche  (in /template/DEIN template/details.html)

<br />{if user_loggedin}    {postcard_button}  &nbsp;  {download_button}   &nbsp;    {lightbox_button}   {endif user_loggedin}
          {if 
user_loggedout}  {endif user_loggedout



und füge darunter folgendes ein

         {if user_loggedout}  <font color="#FF0000"><b>  ........ DEIN Text (in diesem Beispiel in roter Schrift)......   </b></font>  {endif user_loggedout}



Wenn du zusätzlich noch die Admin-Buttons unter dem Bild haben willst, so füge darunter folgendes hinzu...

{if admin_links}    <br />   {admin_links}         <br />        {endif admin_links}<br />