Author Topic: Installation auf dem PC - nicht Host  (Read 3289 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hardyy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Installation auf dem PC - nicht Host
« on: April 01, 2011, 10:17:53 AM »
Hallo,

ich möchte 4images vorerst lokal auf dem PC installieren. Das scheitert natürlich schon daran, daß kein mysql-Passwort und User-Name vorhanden ist. Als Host habe ich versucht localhost/4images einzugeben (4images-Dateien befinden sich im xampp/htdocs-Ordner), aber ohne User-Name und Passwort geht nichts!

Mein Ziel ist es, in eine im Aufbau befindliche Homepage um eine Bildergalerie zu erweitern. 4image-Sofware möchte ich so anpassen, daß  die von mir definierten DIV-Boxen
erst einmal die Bildleiste in einer DIV-Box, durch Anklicken ein Großbild in einer anderen DIV-Box und gleichzeitig Beschreibung in einer oder 2 weiteren DIV-Boxen anzeigen.
Ein vorgefertigtes Template möchte ich nicht verwenden. Erst wenn das alles funktioniert will ich meine Homepage hochladen.

Muß ich die mysql vorher lokal konfigurieren (wie?) um 4images installieren zu können?
Kann mir bitte jemand helfen bzw. Anregungen geben?
 

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Installation auf dem PC - nicht Host
« Reply #1 on: April 01, 2011, 11:00:44 AM »
Hallo,

versuche es doch mal hier mit  :arrow: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29025.msg155490#msg155490

Benutze ich auch um zu testen  :wink:

nobby