Author Topic: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?  (Read 9756 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Rübe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Life sucks, but the graphics are great!
    • View Profile
    • DDR-Bild: Das große DDR-Fotoalbum im Netz!
Hallo, Ihr Grafik-Cracks da draußen.

Ich betreibe seit einiger Zeit 4images für ein Online-Fotoalbum mit Fotos aus der DDR-Zeit (url: http://www.ddr-bild.de). Ich habe von Programmierung und auch von der Erstellung eines Templates keinen blassen Schimmer. Aber von DDR-typischer Grafik noch weniger: Ich erkenne sie, kann sie aber nicht nachmachen.

Hat jemand Lust und auch das Zeug zum Erstellen eines typischen DDR-Designs?

Das wäre toll, freue mich auf Reaktionen. Vielen Dank im voraus.
My site runs on 4images v1.7 - stable

Offline cyberholic

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
    • http://www.cyberholic.de
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #1 on: September 29, 2005, 02:15:10 PM »
Moin mon Rübe,
die Frage ist, gibbet's dafür Geld? Weil dann würde ich mich nämlich auch gleich an ein Logo ransetzen. Stellt sich halt die Frage ob du so viel Kraft und Finanzielles da reininvestieren möchtest.

Beste Grüsse,

Carlos

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #2 on: September 29, 2005, 05:10:50 PM »
Och gegen bezahlung biete ich mich auch gerne an... *g*

Offline Rübe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Life sucks, but the graphics are great!
    • View Profile
    • DDR-Bild: Das große DDR-Fotoalbum im Netz!
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #3 on: October 24, 2005, 06:31:34 PM »
Hallo Leute,

leider ist die Anzahl der Antworten ja doch recht gering. Aber vielleicht liegt es daran, daß ich nicht gleich mit Dollarnoten um mich geworfen habe.

Das Ding ist ganz einfach:
Wer gutes Design (also sofort als DDR-typisch erkennbar) bringt (samples und Entwürfe sind leider unabdinglich, denn wer kauft schon die Katze im Sack?) und das ganze auch noch in ein funktionierendes Template baut, kriegt dafür auch Geld. Wenn die Samples / Entwürfe sehr überzeugend sind, kann es schon eine Anzahlung geben. Voller Betrag dann bei Lieferung eines funktionierenden Templates. Über den Betrag wird man sich sicherlich schnell einig.

 :wink:
My site runs on 4images v1.7 - stable

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #4 on: October 25, 2005, 05:19:42 PM »
aber wer arbeitet schon für lau?

Und Du hast konkrete Vorstellungen, die haben die anderen hier im Forum auch was ihre Freizeitgestaltung angeht. (o:
Also mach Nägel mit Köpfe und sag was Dir der Spass wert ist, dann kann man entscheiden ob es sich lohnt eins zu erstellen oder nicht.

Weil ich für meinen Teil werde Dir zB für 50,- nicht mal ein Layout entwerfen geschweige den würde ich es auch noch als Template umsetzen...

Gehe mal zum Autohändler und sage Du willst ein rotes Auto, was denkst Du sind seine ersten Fragen an dich?
Bestimmt nicht ob es hell oder dunkel rot sein soll... (o:

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #5 on: October 25, 2005, 05:44:41 PM »
... Bestimmt nicht ob es hell oder dunkel rot sein soll ...

...  :mrgreen: ...

@ Rübe ...
mich würde aber schon mal interessieren was typisches DDR-Desing ist ...  :wink:
- von Webdesing kannst du ja wohl nicht sprechen
- oder denkst du da an Schlagersüßtafel, Spee-Verpankung ... oder gar an die Straße der Besten ... ?
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline maikew

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
    • View Profile
    • MW PhotoWorks & Templates
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #6 on: November 23, 2005, 01:54:19 PM »
hallo rübe,

ich denke nicht,das es daran liegt weil du nicht gleich mit geld um dich geworfen hast,sondern
vielmehr daran,das sich viele nichts unter einem "typischen" DDR Design vorstellen können  :wink:
vielleicht postest du mal ein paar links zu "typischen" DDR Grafiken.

gruß
maike

Offline Rübe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Life sucks, but the graphics are great!
    • View Profile
    • DDR-Bild: Das große DDR-Fotoalbum im Netz!
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #7 on: December 25, 2005, 09:46:34 PM »
... Bestimmt nicht ob es hell oder dunkel rot sein soll ...

...  :mrgreen: ...

@ Rübe ...
mich würde aber schon mal interessieren was typisches DDR-Desing ist ...  :wink:
- von Webdesing kannst du ja wohl nicht sprechen
- oder denkst du da an Schlagersüßtafel, Spee-Verpankung ... oder gar an die Straße der Besten ... ?


Hallo mrgreen:

Webdesign in der Tat. Klar, das gab es zu DDR-Zeiten noch nicht, aber meine Galerie beinhaltet halt eben nur DDR-Fotos, daher sollte das Design auch dazu passen. Und was genau es dann ist (also ob Produkte, wie z.B. Trabi oder Spee etc.) wäre halt dann zu sehen...
My site runs on 4images v1.7 - stable

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #8 on: February 24, 2006, 09:57:34 PM »
Hallo Ohje klar gibt es ein DDR-Desing in den Anfängen der Rechner koplungen waren die sogenaten Mailboxen die ganz normal über modem 300bs  normal über Telefon angewählt wurden jeder User bekam eine Zeit zugeteilt 
 :lol:habe selber eine betrieben 1986 wer besser gestelt war durfte na prüfung am BTX telnehmen
 BTX  Bildschirm Text     
Also Meist waren es Grüne Monitore SCHWARZER TEXT .....
ALLES ASCI ZEICH Zeichen
************************************************
und Zeilen weiser aufbau und am ende kamm immer ein bip
Das müste man doch jetzt auch hinbekommen lach
wer mal was
LG Uwe

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wer möchte sich an einem DDR-Design (als Template) versuchen?
« Reply #9 on: February 24, 2006, 10:43:13 PM »
weder kenn ich ein: "DDR-Design" (wir hatten noch nicht mal Video>>> ich hab heute noch ne Trabbi-Anmeldung laufen und einen gUtschein auf 7 leere Video-Kassetten)

ich frag mal ganz doof: was ist, auch ohne kenntnisse so schwer daran, ein eigenes design zu machen???

Vorstellunegn hast du??
Bilder die du verwenden kannst auch?? (copyright!)

na dann mal los!

mit allen Grafiken, Button, ner neuen Style.css, genügend Biulder zur auswahl, und ein wenig Fantasie dauert sowas genau 24 Stunden!