4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: toertsche on April 02, 2002, 08:17:39 PM

Title: ImageMagick
Post by: toertsche on April 02, 2002, 08:17:39 PM
Hi Jan,

mir ist gestern mit meinem Kumpel aufgefallen, daß unsere "kleinen" Bilder mit ca. 30-50kb Größe nach einem Auto-Resizing durch IM mit niedriegerer Auflösung wesentlich größer geworden sind als vorher, ca. 120-190kb. Hast Du dafür eine Erklärung, ich kann es mir nämlich nicht erklären, habe allerdings auch keine große Erfahrung mit IM?!

Danke, Toertsche
Title: ImageMagick
Post by: Jan on April 02, 2002, 11:01:03 PM
Die Erklärung ist wohl einfach die, dass ImageMagick wesentlich schlechter komprimiert als die üblichen Grafikprogramme. Obwohl ImageMagick das noch besser macht als GD.

Gruß Jan
Title: ImageMagick
Post by: toertsche on April 02, 2002, 11:06:53 PM
Danke für die Antwort, das erklärt sicherlich einiges :-)
Toertsche