Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Adson

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Fehlermeldung bei Anlage Ordner
« on: September 04, 2006, 08:58:05 PM »
Hallo, ich hatte heute die folgende Fehlermeldung in 1.7.3 ohne angepaßtes Template.

Anschließend konnte ich jedoch den Template-Ordner direkt auf den Server anlegen und auch Dateien hochschicken.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Adson

2
Discussion & Troubleshooting / Spam in der Galerie
« on: May 27, 2006, 11:48:53 PM »
Hallo,

großes Problem. Ich habe zwar fast keine User in der Galerie, aber trotzdem - und das trotz mittlerweile abgeschalteter Kommentarfunktion für Gäste - jede Menge Spam als Kommentar unter den Bildern, was ziemlich nervig ist.

Wie kann ich das vermeiden? Ist dagegen ein Kraut gewachsen?

Danke, Jörg

3
Discussion & Troubleshooting / Abwehr von Spam
« on: April 23, 2006, 12:35:39 PM »
Hallo, bei einer Prüfung der Kommentare habe ich festgestellt, daß meine Bilder mit Spam verziert worden waren, sprich solcher als Kommentar eingetragen war.

Daher habe ich nun die Kommentarfunktion für Gäste gesperrt. Problem dabei ist nur, ich möchte die Leute nicht zwingen, sich anzumelden und ich möchte die Galerie nur für mich verwenden.

Wie kann ich Spam abwehren?

Danke, Jörg

4
Installation, Update & Configuration / Update auf 1.7.2
« on: April 22, 2006, 09:09:32 AM »

Hi, ich habe die Frage, wie installiert man die neue Version richtig?

Gibt es auch eine Update-Version auf 1.7.2? Wäre das nicht einfacher?

Ich habe Sorge, wieder alles zu verlieren, was da mühevoll aufgebaut wurde.


Vielen Dank, Jörg

5
Installation, Update & Configuration / Probleme nach Providerwechsel
« on: March 14, 2006, 06:10:14 AM »
Hallo, ich mußte leider den Provider wechseln. Dazu haben wir die Daten aus dem mysql gesichert und bei dem neuen Provider entsprechend in einer Datenbank neu hinterlegt. Nur macht nun leider das Template Probleme. Ein ganzer Sack voll Fehlermeldungen aus dem Template.

Falls es sich jemand mal ansehen möchte: http://www.joergsimon-page.de/galerie.

Ein Upload der Bilder ist auch nicht mehr möglich. In der config habe ich den Datenbanknamen etc. geändert.

Leider komme ich nicht dahinter, wo ich etwas reparieren kann bzw. wie. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wäre schön, ich möchte nicht alles beenden müssen und auf meine Galerie verzichten.

Herzlichen Dank, Jörg

P.S. Ich kann kein englisch. Bitte nur auf deutsch antworten.

6
Discussion & Troubleshooting / möchte Fotocommunity aufbauen
« on: September 07, 2005, 03:53:42 AM »
die sowohl ein Forum als auch eine Galerie enthält. Dabei sollen User Bilder hochladen können und es muß einen AVS-geschützen Bereich geben. Gibt es da irgendwie etwas, wo ich soetwas beziehen kann, sprich gibt es da entsprechende Boards bereits, die man nutzen kann? :?:

Danke, Adson

7
Chit Chat / Multidomain??? Hab ich. Nur wie funktioniert es?
« on: August 31, 2005, 10:53:23 PM »
Hi, ich habe gerade einen neuen Provider gebucht, eine meiner Seiten übertragen lassen. Außerdem zweite Domain angelegt.  :D Eine davon wird natürlich die Galerie tragen :D, die dann auch anderen Usern offensteht. Bisher habe ich nur auf meiner Hauptseite mich als User angelegt und lasse niemanden herein.  :P

Das eigentlich Schöne an dieser Multidomainfähigkeit: ich habe nun zwei, künftig drei Domains in einem Paket und nicht drei Pakete, sprich Zugänge etc.

Nur: wie zum Teufel funktioniert das? Also wie trenne ich die Inhalte voneinander? Es muß ja dann zwei index.php geben, eine für jede Seite.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?  :?: :?:

Danke, Jörg

P.S. bitte nicht Fachchinesisch oder Englisch...  :wink:

8
Feedback & Suggestions / Dankeschön
« on: July 26, 2005, 05:22:39 PM »
Hallo, liebes Team von 4Homepages. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für diese Galerie mit den vielen Funktionen etc.

Ein  solches System habe ich mir sehr lange gewünscht und dank der Hilfe eines fachkundigen Menschen ist es nun auch auf meiner Seite verfügbar.

Und da ist der kleine Wermutstropfen, es ist sehr schwer für nicht ausgebildete Leute zu installieren und zu nutzen. Aber man ist ja lernfähig. Hier wäre eine umfangreichere Dokumentation schön.

Viele Grüße, ein stolzer Anwender.

Jörg

http://www.joergsimon-page.de :D

9
Installation, Update & Configuration / Tamplates
« on: May 11, 2005, 07:15:09 AM »
Hallo, endlich, nun habe ich Sie, die langersehnte Galerie. Vieles muß noch ausprobiert werden. Was schade ist, es gibt keine ausführliche Dokumentation bzw. Anleitung. Aber es wird zu schaffen sein.

Eine Frage habe ich jedoch: wo findet man andere Tamplates für die Seite? Ich würde das ganze gern in dunklere Farben bringen, da wirken die Fotos viel viel besser.

Danke, Jörg

10
Installation, Update & Configuration / Kapitulation
« on: May 06, 2005, 06:10:17 AM »
Hallo, der Traum von einer Galerie auf meiner Webseite: ob er wohl war wird? Langsam glaube ich es nicht mehr. Ich habe jetzt viele Stunden probiert, die Installation von 4 Homepages hinzubekommen, mein Provider webplus24 stellt auch alles zur Verfügung, was benötigt wird, aber es klappt nicht. Grund dürfte auch sein, daß ich fast keine Ahnung von PHP und der englischen Sprache habe.

Der Upload hat funktioniert. Aber die Installation startet nicht. Die als Installationsdatei benannte Datei gibt es nicht. Und selbst wenn die Installation klappen würde, ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich dann die Galerie in meine bestehende Webseite (HTML, http://www.joergsimon-page.de) einbinden kann.

Gibt es hier eventuell jemanden, der mir helfen kann? Raum Stuttgart/Heilbronn wäre gut, denn dann könnte man es eventuell zusammen machen.

Vielen Dank, ein gefrusteter Adson

Pages: [1]