Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Adson

Pages: [1] 2
1
Hi,

ein Gedanke... Die Danksagungen sind super und auch sehr gut. Nur machen sie es u.U. ziemlich unübersichtlich, zu technischen INhalten zu kommen. Man kann dadurch leicht was übersehen. Kann man die nicht ausserhalb des eigentlichen Threads anbringen?

Übrigens Jan: Danke.

 :)

Grüße, Jörg

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Fehlermeldung bei Anlage Ordner
« on: September 04, 2006, 10:45:46 PM »
Ups, daran lag es. Danke. Honda hat mir vorhin schon den Kopf gewaschen. Danke.

3
Discussion & Troubleshooting / Fehlermeldung bei Anlage Ordner
« on: September 04, 2006, 08:58:05 PM »
Hallo, ich hatte heute die folgende Fehlermeldung in 1.7.3 ohne angepaßtes Template.

Anschließend konnte ich jedoch den Template-Ordner direkt auf den Server anlegen und auch Dateien hochschicken.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Adson

4
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.3 - Feedback
« on: August 20, 2006, 03:41:13 PM »
Hallo Jan,

ein ganz großes Dankeschön für das Update. Es hat wunderbar funktioniert, selbst ich als absoluter technischer Tiefflieger habe es in wenigen Minuten hinbekommen, von 1.7.1 auf 1.7.3 zu wechseln.

Das war ein echter Genuß, ein Erfolgserlebnis, das ich mal gebraucht habe.  :)

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es: das Template ist natürlich jetzt auf default und das bisherige Template geht nicht zu verwenden, da es ja die neuen Funktionen nicht kennt.

Wie kann man das mit möglichst wenig Aufwand lösen?

Herzlichen Dank / Thank you

regards

Adson

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Spam in der Galerie
« on: May 30, 2006, 04:03:17 PM »
gracias senore techn. Admin meiner Galeria monumentale  :lol:

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Spam in der Galerie
« on: May 30, 2006, 07:12:46 AM »
und was macht man dagegen??

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Spam in der Galerie
« on: May 29, 2006, 02:12:06 PM »
Vielen Dank. Kann nur leider kein Englisch. Und das ist mittlerweile eines meiner größten Handicaps. Habe jemanden gebeten, sich das anzusehen.

Danke, Grüße, JÖrg

hallo jörg
probier mal dies

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11405.0

oder dies

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12268.0

100% schutz  :P

gruss ivan

8
Discussion & Troubleshooting / Spam in der Galerie
« on: May 27, 2006, 11:48:53 PM »
Hallo,

großes Problem. Ich habe zwar fast keine User in der Galerie, aber trotzdem - und das trotz mittlerweile abgeschalteter Kommentarfunktion für Gäste - jede Menge Spam als Kommentar unter den Bildern, was ziemlich nervig ist.

Wie kann ich das vermeiden? Ist dagegen ein Kraut gewachsen?

Danke, Jörg

9
Installation, Update & Configuration / Re: Update auf 1.7.2
« on: April 23, 2006, 12:36:32 PM »
Hallo, habe die deutsche Anleitung gefunden. Vielen DAnk für die Hilfe. Grüße, Jörg

10
Discussion & Troubleshooting / Abwehr von Spam
« on: April 23, 2006, 12:35:39 PM »
Hallo, bei einer Prüfung der Kommentare habe ich festgestellt, daß meine Bilder mit Spam verziert worden waren, sprich solcher als Kommentar eingetragen war.

Daher habe ich nun die Kommentarfunktion für Gäste gesperrt. Problem dabei ist nur, ich möchte die Leute nicht zwingen, sich anzumelden und ich möchte die Galerie nur für mich verwenden.

Wie kann ich Spam abwehren?

Danke, Jörg

11
Installation, Update & Configuration / Re: Update auf 1.7.2
« on: April 22, 2006, 09:11:40 AM »
P.S. Mein größtes Problem: ich kann kein Englisch!


12
Installation, Update & Configuration / Update auf 1.7.2
« on: April 22, 2006, 09:09:32 AM »

Hi, ich habe die Frage, wie installiert man die neue Version richtig?

Gibt es auch eine Update-Version auf 1.7.2? Wäre das nicht einfacher?

Ich habe Sorge, wieder alles zu verlieren, was da mühevoll aufgebaut wurde.


Vielen Dank, Jörg

13
Installation, Update & Configuration / Re: Das fängt ja gut an ...
« on: April 22, 2006, 09:07:08 AM »
Hi, das nächste, was Dir auf die Füße fallen könnte, ist der Safe Mode- Modus. Wenn es also SQL-Fehler gibt, gleich fragen.

Den SafeMod keinesfalls deaktivieren lassen. Eines meiner Foren wurde gestern gehackt, ich spreche nun aus Erfahrung.

Dann lieber die Verzeichnisse im Confixx löschen und dort neu anlegen, dann geht es auch mit SafeMode.

Grüße, Jörg

14
Tja, mein technischer Admin....  :?Wenn der kleine :evil: Jörg gewußt hätte, daß die bisherigen Zugriffsrechte nach der Übertragung nicht mehr existieren, hätte er das sicher berücksichtigt. Doch das wußte er halt nicht. Die Übertragung der Daten hat die Rechte auf 644 gesetzt. Und das ist ja nun (auch im Media und Template-Bereich) behoben.  :P

Grüße, Jörg

unser kleiner Jörg tut sich mit CHMOD777 immer recht schwer! er denkt: jeder user kann den text verändern!

iss doch nicht so, ist doch nur: der server kann die daten beschreiben  :D

15
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen, meine Galerie geht wieder. Uff...  :D

Pages: [1] 2