Author Topic: Templates aktivieren?  (Read 4432 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline |Rene|

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
    • Bauwagencrew
Templates aktivieren?
« on: August 16, 2005, 08:53:24 PM »
Hallo,

habe schon eine Threats hier durchschaut aber leider keine Antwort auf meine sehr simple Frage gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 4images 1.7.1 zurzeit local per xampp auf meinen Rechner laufen und wollte schon mal ein Template erstellen. Habe hier dann noch Templates von anderen Usern gefunden und wollte diese einfach mal testen.

Habe die Templates im templates Ordner abgelegt und im CP das Pack geladen. Wenn ich die Galerie nun aktualisiere ändert sich aber nichts. Er scheint immer wieder das default Template zu verwenden (habe ich getestet indem ich einfach aus dem default\images Ordner ein Bild gelöscht habe).

Muss ich zum Anwenden eines neuen Templates noch irgendwas beachten? An den Rechten sollte es nicht liegen da alles auf meinem Rechner liegt und auch keine Fehlermeldung erscheint.

Gruß
René

Offline |Rene|

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
    • Bauwagencrew
Re: Templates aktivieren?
« Reply #1 on: September 04, 2005, 11:28:28 PM »
Weiß keiner ne Antwort darauf  :( ?

Offline BartAfterDark

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 520
    • View Profile
Re: Templates aktivieren?
« Reply #2 on: September 05, 2005, 01:59:43 AM »
you could try and change the info in the database.
Go to phpmyadmin -> sellect 4images ->click 4images_settings -> click browse -> edit template_dir. And type in the name of the template.

Code: [Select]
setting_name: template_dir
setting_value: design

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Templates aktivieren?
« Reply #3 on: September 05, 2005, 06:29:02 PM »
Hallo,

falls es noch nicht klappt, verwende doch den standart-Ordner (default) für dein neues Design.
Soviel ich verstanden habe, möchtest Du nur dein neues Design auf dem PC testen.
Zum Testen reicht das allemal.

Gruß
Kurt