Author Topic: Weiterer Fehlercode!  (Read 11345 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« on: November 04, 2002, 10:21:28 AM »
hallo zusammen,

nun habe ich nach einigem hin und her die ganze Gallerie doch noch instalieren können, nur irgend etwas scheint immer noch nicht in ordnung zu sein, so kommt immer noch eine Fehlermeldung!

Kann die meldung wegen des eingebauten Rechklicksperre nicht hier rein Kopieren, wer aber lust und zeit hat, mir zu helfen, darf gerne unter http://www.lastwagenfuehrer.ch/4images/ nachschauen!

Ich danke euch, für eure hilfe!

mfg. Tedybär73

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #1 on: November 04, 2002, 11:55:17 AM »
Du hast eine zu niedrige MySQL-Version. Durchsuche das Forum nach "Rand".

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #2 on: November 04, 2002, 12:48:02 PM »
hallo

@ Jan,
danke für deine schnelle hilfe!
Ich konnte das Problem so lösen!

@ All,
nun kommt das nächste Problem......

beim Upload von Bildern kommt folgendes:


Warning: Unable to create './data/media/8/rene.JPG': No such file or directory in /home/sites/site46/web/4images/includes/upload.php on line 114

Warning: Unable to move '/tmp/phpHYR4ms' to './data/media/8/rene.JPG' in /home/sites/site46/web/4images/includes/upload.php on line 114

kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

mfg. Tedybär73

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #3 on: November 04, 2002, 01:17:46 PM »
Auch dieses Problem wurde hier schon mehrmals besprochen. Einfach nochmal die Suchfunktion bemühen.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #4 on: November 04, 2002, 01:38:35 PM »
hallo,

@ Jan,
mit der Suche hatte ich es schon probiert, nur das problem ist, das ich dann nichts schlaues finde, das auch noch in Deutsch gerieben ist  :(  ich bin der Englischen Sprache nicht so sehr mächtig, das ich hier seitenweise davon Lesen kann :(  :(  :(  :(

Sorry, wenn ich deine Zeit vergeude, aber mir fällt grad nichts anderes ein!

mfg. Tedybär73

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #5 on: November 04, 2002, 02:09:24 PM »
Also, die Suche nach "unable AND create" brachte z.B. das hier:

http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=1553&highlight=unable+create

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #6 on: November 04, 2002, 03:25:59 PM »
hallo,

wow, so langsam bringe ich das ganze zum Laufen!

Jetzt fehlt fann nur noch die "Auto Thumb" funktion, aber für das habe ich jetzt keine Zeit mehr, daran zerbrech ich mir dann ein ander mal den Kopf!

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #7 on: November 09, 2002, 05:26:24 PM »
hallo,

habe mir sagen lassen, das, das mit der Auto Thumb funktion aine schwierige Sache sei.....
Deshalb lass ich das mal sein und löse all die anderen Probleme.

Al nächstes wär da, das der Download der Bilder nicht Klappt, ich kann zwar in der Fehlermeldung lesen, wo im script etwas nicht stimmt, nur weis ich dann an dieser Stelle nicht, was ich da verändern muss!

Folgendes aus zeile 252 & 253

    header("Content-Disposition: $disposition; filename=\"".$file'file_name']."\"\n");
    header("Content-Type: application/x-ms-download\n");

Dann aus Zeile 263

header("Content-Length: ".$file['file_size']."\n\n");

beides ist aus der Datei "Download.php"

Ich werd mich mal im forum auf die suche machen, wenn es jemand glech weis, was da zu tun ist, dann bitt ehier hin schreiben!

mfg. Tedybär73

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #8 on: November 09, 2002, 05:47:34 PM »
ich bins nochmal....

also, ähnliches Problem wie eben beschrieben, ich kann der fehlermeldung zwar folgen und finde dann auch die richtige stelle im script innen, nur weis ich dann jeweils einfach nicht, was ich da verändern muss :(

also, diesmal in "upload.php" zeile 114

header("Content-Length: ".$file['file_size']."\n\n");

was muss ich da machen????

Habe schon die Suche bemüht, aber irgentwie findet sich nichts schlaues wenn ich nach "upload" suche!

mfg. Tedybär73

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #9 on: November 11, 2002, 10:41:26 AM »
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #10 on: November 11, 2002, 08:37:59 PM »
hallo Jan,

Das hier ist der Fehlercode beim Uploaden

Warning: Unable to create './data/tmp_media/310.jpg': Permission denied in /home/sites/site46/web/4images/includes/upload.php on line 114

Warning: Unable to move '/tmp/phpTyftFG' to './data/tmp_media/310.jpg' in /home/sites/site46/web/4images/includes/upload.php on line 114

Und das hier beim Downloaden

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ðóx*:1) in /home/sites/site46/web/4images/download.php on line 252

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ðóx*:1) in /home/sites/site46/web/4images/download.php on line 253

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ðóx*:1) in /home/sites/site46/web/4images/download.php on line 263

Besten Dank für deine Hilfe!

mfg. Tedy

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #11 on: November 12, 2002, 07:11:00 AM »
Die Fehlermeldung sagt es ja schon: "Permission denied". Überprüfe die Chmods auf das entsprechende Verzeichnis.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Tedybär73

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Weiterer Fehlercode!
« Reply #12 on: November 13, 2002, 08:16:25 PM »
hallo Jan,

ich muss mal sagen, das der Support hier also wirklich sehr Super ist ein dickes Lob an Dich und alle anderen!!!

Ich habe nun einmal ganz genau nach der Instalations anleitung alle Rechte so gesetzt wie es verlangt wird!

Doch beim hochladen von Bildern kommt immer noch eine Fehlermeldung und zwar folgende:


Fatal error: Call to undefined function: imagecreatetruecolor() in /home/sites/site46/web/galerie/includes/image_utils.php on line 65

und beim Download kommen immer noch die gleichen meldungen wie vorher:


Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at °&û:1) in /home/sites/site46/web/galerie/download.php on line 252

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at °&û:1) in /home/sites/site46/web/galerie/download.php on line 253

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at °&û:1) in /home/sites/site46/web/galerie/download.php on line 263

vieleicht könnt man mir da noch weiterhelfen, ansonsten werde ich den Usern sagen, das es in meiner Galerie halt eben nicht möglich sei, selber Bilder hochzuladen und welche zu Downloaden, das wäre zwar schade, aber löschen mag ich das ganze auch nicht mehr, den das ganze system ist auch ohne den beiden funktionen gaz toll!

mfg. Tedybär73

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Weiterer Fehlercode!
« Reply #13 on: November 13, 2002, 08:55:42 PM »
Dei Fehlermeldung scheint mir zu zeigen, dass Du GD in einer Version kleiner 2 installiert hast. Überprüfe ob Du folgenden Code so in "includes/constants.php" stehen hast:
Code: [Select]
define('CONVERT_IS_GD2', 0);
Wichtig ist, dass dort 0 steht.

Den anderen Fehler hatten wir schon mehrfach hier im Forum gehabt. Leider hab ich nie wirklich eine Lösung dafür gefunden.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search