Author Topic: Brauche dringend hilfe !  (Read 5085 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Riddick121177

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Brauche dringend hilfe !
« on: June 12, 2006, 10:37:06 AM »
Das schreibt er wenn ich alles installiert habe!Ich lege den ersten ordner an und kann die pics hochladen!!Sobald ich en zweiten ordner anlege und will ein bild ochladen schreibt 
er sowas:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10001 is not allowed to access

Was soll ich tun bitte verweisst mich net auf andere seiten da mein englisch und soweiter net das beste ist ich brauch echt jemand der lust hat mir zu helfen!
Ich verstehe die meldung auch nich!Wieso der eine ordner geht und der andere nich?? :cry:

Bitte helft mir!!

Mfg Riddick

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Brauche dringend hilfe !
« Reply #1 on: June 12, 2006, 05:41:41 PM »

Offline Riddick121177

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Brauche dringend hilfe !
« Reply #2 on: June 13, 2006, 03:53:41 AM »
Hallo,

schau hier mal:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=13047.msg70043#msg70043  :wink:

Gruß
Kurt

Toll danke aber das ist nicht das was ich wollte ich verstehe nur bahnhof weil mein english fürn arsc... ist!
Ich brauche jemand der mir das erklärt wie ich das machen muss!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Brauche dringend hilfe !
« Reply #3 on: June 13, 2006, 06:13:47 AM »
das ist zwar deutsch, aber gern nochmal!

bei dir ist der Safe-Mode aktiviert! entweder du bittest deinen Hoster, die php.ini so zu editieren, das eder Safe-Mode auf OFF steht oder du musst dir selber ein wenig helfen mit der galerie und mit kleinen unannehmlichkeiten (müssen 100.000e anderer auch!) leben

in der Fehleranzeige kommt vor dem Bild (xxx.gif / xxx.jpg] eine zahl

diese Zahl zeigt die ID des Ordners in dem gespeichert wird (Ordner legt 4images selbst an)

diesen Ordner löschst du in den Verzeichnissen /data/media/[color]zahl[/colort] und data/thumbnails/[color]zahl[/color] mit einem FTP_Programmm deines Vertrauens, danach legst du selbige wieder an, ebenfalls per FTP und gibst sie mit CHMOD777 frei, speicherst diese Einstellungen und der upload sollte von nun an (zumindest in diesen Ordner) gehen!

...alle Ordner entsprechend der fehlermeldung analog löschen und neu erstellen...

Offline Riddick121177

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Brauche dringend hilfe !
« Reply #4 on: June 14, 2006, 03:52:08 AM »
das ist zwar deutsch, aber gern nochmal!

bei dir ist der Safe-Mode aktiviert! entweder du bittest deinen Hoster, die php.ini so zu editieren, das eder Safe-Mode auf OFF steht oder du musst dir selber ein wenig helfen mit der galerie und mit kleinen unannehmlichkeiten (müssen 100.000e anderer auch!) leben

in der Fehleranzeige kommt vor dem Bild (xxx.gif / xxx.jpg] eine zahl

diese Zahl zeigt die ID des Ordners in dem gespeichert wird (Ordner legt 4images selbst an)

diesen Ordner löschst du in den Verzeichnissen /data/media/[color]zahl[/colort] und data/thumbnails/[color]zahl[/color] mit einem FTP_Programmm deines Vertrauens, danach legst du selbige wieder an, ebenfalls per FTP und gibst sie mit CHMOD777 frei, speicherst diese Einstellungen und der upload sollte von nun an (zumindest in diesen Ordner) gehen!

...alle Ordner entsprechend der fehlermeldung analog löschen und neu erstellen...

Thx !! Aber was genau muss mann in der datei ändern wie und wo kann mann das machen habe en eigenen v-host!Kann also alles selbst machen auch die datenbanken!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Brauche dringend hilfe !
« Reply #5 on: June 14, 2006, 06:12:28 AM »
wenn du selbst einen V-Server betreibst, solltest du schon wissen, wie man einen Editor bebutzt und wie man von ON auf OFF stellt.

es gibt zig Foren, die sich mit Serverkonfiguration beschäftigen!

http://www.php-homepage.de/manual/faq.installation.php#faq.installation.phpini
http://www.php-homepage.de/manual/configure.php#configure.with-config-file-path
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t98806/