Author Topic: Detailansicht als Popup  (Read 5663 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Xaven

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Detailansicht als Popup
« on: March 29, 2002, 01:18:51 AM »
Morsche!

Erstmal gratulation zu diesem Wahnsinnsskript! Macht einen sehr soliden Eindruck und scheint ja auch auf dieblen.de gut zu laufen *g*.

Nun meine Frage:

Ich passe gerade die Templates an meine Site an und würde die Bilder bei Klick aufs Thumbnail gerne in einem Popupfenster anzeigen lassen. Wenn das Popup dann offen ist sollte auch dort die Möglichkeit bestehen weiter zu den anderen Bildern zu gehen (also "vorheriges Bild" "nächstes Bild" wie gehabt).

Wo muss ich wie was im Script ändern um das als Popup einzubinden?

Gruss
Xaven

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Detailansicht als Popup
« Reply #1 on: March 29, 2002, 10:13:20 AM »
Hallo Xaven,

danke für das Kompliment, aber auf dieBlen.de verwenden wir ein anderes Script. Das habe ich mir mal vor einiger Zeit gekauft. Kann nur halb soviel, kostet dafür ab knapp 200 Dollar. ;)

Zu Deiner Frage:
Ich hab das Script erweitert und eine solche Funktion eingebaut. Lade Dir einfach die aktuelle Version nochmal runter.
Geändert sind folgende Dateien:
  • includes/functions.php
  • templates/default/header.html (darin ist jetzt die Javacript-Funktion enthalten)
  • templates/default/thumbnail_bit.html (dort kanst Du jetzt statt {tumbnail} das Tag {thumbnail_openwindow} verwenden.[/list:u]
    Gruß Jan

    P.S.: Bitte setzte Deine Beiträge nur auf "Wichtig" wenn Sie für alle wichtig sind. Dass die Frage für Dich wichtig ist ist klar, aber das findet wohl jeder bei seinem eigenen Beitrag ;)
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Xaven

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Thx + Einblendung
« Reply #2 on: March 29, 2002, 10:52:16 AM »
Hi Jan,

dachet schon dieses System wurde für dieblen.de programmiert - hat ja von den Ausgabeoptionen fast die gleichen Funktionen.

Danke für deine schnelle Hilfe wegen dem Popup - ich werds nachher gleich mal ausprobieren :).

Habe dann noch etwas - wenn das auch im System wäre dann flipp ich glaube ich aus *g*:

Die Option ein Logo in die Grossbildansicht einzubinden (wird erst beim Laden des Bildes draufgeneriert). Also das man z.B. ein PNG Image angibt was (wie im PNG ja angegeben) an einer festgelegten Stelle des Grossbildes anzeigt.

Zum Beispiel so wie hier: http://www.3p-supporter.de/special/glashaus-was-immer-es-ist-videodreh/fotos/gross/goran+moses-interview.jpg

Das er es erst beim Laden des Grossbildes einfügt hat natürlich den Sinn, dass wenn das Logo oder die Einblendung mal geändert wird, auch diese nicht auf "alten" Bildern enthalten ist und diese damit auch automatisch das neue Logo verpasst bekommen.

Gruss Mario