Author Topic: 4images 1.7.7. - Feedback  (Read 54286 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.412
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
4images 1.7.7. - Feedback
« on: May 14, 2009, 08:28:32 AM »
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback, Kommentare und Anregungen zum 4images 1.7.7 Release.
Für Bug Reports und Troubleshooting bitte dieses Forum nutzen.

Please use this thread for feedback and comments about the 4images 1.7.7 release.
For bug reporting and troubleshooting please use this forum.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #1 on: May 14, 2009, 09:43:17 AM »
Hi!
naja sie hat ja kommen müssen. :D
gibt es sonst noch irgendwo eine dokumentation was wo in welcher datei geändert wurde?
ich denke viele user haben mit den diversen modifikationen den punkt schon lange überschritten um ganz einfach ein update vornehmen zu können.

was mir gleich aufgefallen ist, im RSS Feed der Demo sind keine thumbnails der bilder vorhanden, ausser die vorschaubilder?

mfg Andi


Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.412
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #2 on: May 14, 2009, 10:21:58 AM »
gibt es sonst noch irgendwo eine dokumentation was wo in welcher datei geändert wurde?
Ja, die Liste kommt. :)
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline corcordis

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
    • CorCordis Photography
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #3 on: May 14, 2009, 10:40:14 AM »
Eine kleine unkritische Änderung habe ich zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Changelog gefunden:
/includes/constants.php (SCRIPT_VERSION wurde auf 1.7.7 aktualisiert)

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #4 on: May 14, 2009, 10:42:03 AM »
Eine kleine unkritische Änderung habe ich zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Changelog gefunden:
/includes/constants.php (SCRIPT_VERSION wurde auf 1.7.7 aktualisiert)


äh, lol, stimmt :)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #5 on: May 14, 2009, 01:18:19 PM »
Hello, was watching (in Firefox) the 1.7.7 demo and saw that below Random image shows sometimes -  comments:1 Jan  , comments:2  Jan , after the click on the photo there is no comments (I was there like a guest - in case that the comments are hidden to the guests but I think it shouldn't show the number of the comments in guest area if guest is not allowed to see them) , otherwise I would like to wish you good luck with new 1.7.7 version , this software and mainly people in this forum is the best I' ve ever seen, it's a joy to improve and modifie this soft with your help. Daniel 

« Last Edit: May 14, 2009, 01:34:32 PM by 4ella »

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.412
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #6 on: May 14, 2009, 02:02:20 PM »
Hello, was watching (in Firefox) the 1.7.7 demo and saw that below Random image shows sometimes -  comments:1 Jan  , comments:2  Jan , after the click on the photo there is no comments
The comments counts have been in the database from an older version. Now everything is correct. Thanks for the hint!
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #7 on: May 14, 2009, 02:30:21 PM »
...Ja, die Liste kommt. :)
mir treibts die tränen in die augen, gott sei dank  :D

Offline MaxisSpieler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
    • Nahverkehr Ingolstadt
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #8 on: May 14, 2009, 06:24:37 PM »
Hallo habe lange kein Update mehr gemacht wie geht das ? Ohne daten zu verlieren ?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #9 on: May 14, 2009, 07:50:25 PM »
Hallo,

die Beschreibung steht doch im Verzeichnis "DOCS"  :wink:

rinaldos

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #10 on: May 14, 2009, 08:10:43 PM »
Hallo,
danke erstmal für das Update, auch wenn es schwierig ist das update bei vielen eingebauten MODs durchzuführen. Nun bin ich auf die Änderung gestossen:

{if details}...{endif details} ??funktioniert das auch nur in details.php oder auch woanders????

Das funktioniert auch gut, nun kann ich auf der Detailseite dinge ausblenden (Bilder, Kommentare oder sonstiges) mit ifnot details und endifnot details. Aber wofür brauche ich sowas. Ich finde gerade keinen gedanken, wieso ich auf einer detailseite details ausblenden soll. Ich kann ja verstehen loggedin oder loggedout, das macht für mich Sinn, aber if details oder ifnot details???? Wäre klasse wenn mich jemand mit den neuen Funktionen aufklären könnte, da ich gerade ein riesen Brett vor dem Kopf habe :-)

Gruß
ingo

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #11 on: May 14, 2009, 08:49:25 PM »
Hallo ,

was wurde denn genau für diesen Punkt geändet ?

- Added META-Tags in header.html template: robots, description, keywords, revisit-after, imagetoolbar.

Ich trau mich nicht meine 1.7.6. upzudaten, da ich doch einige MODS installiert habe :)

Gruss
Thorsten

rinaldos

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #12 on: May 14, 2009, 08:58:56 PM »
Diese Tags sind für Suchmaschinen interessant. Danach kann Google und Co die Beschreibung den Bildern zuordnen, aufgrund den Keywords ggf die Treffer auf dem Bild erhöhen usw. Dafür sind diese Änderungen gedacht.

Funktioniert auch ganz gut, dafür sind die Änderungen in der Datei details.php (Abschnitt SEO) .....


    
//--- SEO variables -------------------------------
    
    
$meta_keywords  = !empty($image_row['image_keywords']) ? implode(", "explode(" "$image_row['image_keywords'])) : "";
    
$meta_description = !empty($image_row['image_description']) ? strip_tags($image_row['image_description']) . ". " "";
    
    
$site_template->register_vars(array(
            
"detail_meta_description"   => $meta_description,
            
"detail_meta_keywords"      => $meta_keywords,
            
"prepend_head_title"        => $image_name " - ",
            ));


Ich hatte das gerade auch gefunden, aber aufgrund eines MOD's irgendwie anders realisiert. nun ist es eben Standard :-)

Wenn du im Browser dir den Quelltext anzeigen lässt, findest du folgende META TAGS

Code: [Select]
<meta name="language" content="german,deutsch,DE,AT,CH,US">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta name="author" content="Ingo Randel aka www.RINALDOS-WORLD.de">
<meta name="publisher" content= "Ingo Randel">
<meta name="copyright" content= "Ingo Randel">
<meta name="description" content="Federvieh an der Saaler Mühle.">
<meta name="keywords" content="Tiere, Saaler, Mühle, Bergisch, Gladbach">

Im Normalfall siehst du das als Nutzer nicht, aber für einen Suchindex ist das Super interessant ....


Gruß
ingo

P.S. Das ist nur eine Grobe Erklärung


Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #13 on: May 14, 2009, 09:01:23 PM »
Danke Dir
Vielleicht sollte ich doch mal ein Update in Erwägung ziehen, aber die 1.7.6 läuft gerade so gut :)

Gruss
Thorsten

rinaldos

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #14 on: May 14, 2009, 09:05:57 PM »
Nur ein Tip von mir. Ich gehe jede einzelne Datei durch und vergleiche die mit meinen. Dadurch sehe ich die Änderungen und die Neuerungen. So kann ich die neuen Codes bei mir einbauen. Sicherlich ist das ein riesen Aufwand und nicht eben mal getan. Dafür weiss ich, das ich so auf eine neue Version update ohne meine MOD's zu verlieren. Das teste ich aber vorher alles auf einem Testsystem. Wenn dann alles läuft, schiebe ich es auf den Server.

Solltest du es ohne Testsystem machen, dann sichere vorher alle Dateien :-) Safety first!
Gruß
Ingo