Author Topic: Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?  (Read 6269 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline claudia

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« on: February 20, 2003, 06:25:43 PM »
Hi.. ist es möglich, dass nur die registrierten User die echten  Thumbnails ehen können, die Gäste nur das Platzhalter Bild??

Habe FSK18 Bilder - kann die Seite aber nicht per .htaccess schützen, da der User ja den direkten Link zum freischalten bekommt..

------------------------------------------------------------------------------

Is it possible to show only the member the real thumbnails - all others see only a dummy thumbnail?

Herzlichen Dank
Claudia

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« Reply #1 on: February 20, 2003, 06:32:26 PM »
Nein, leider nicht.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline claudia

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Danke
« Reply #2 on: February 20, 2003, 06:38:39 PM »
Danke für die schnelle Antwort.. - ich muss mir da was einfallen lassen, damit die User nicht direkt auf die seiten kommen.. - habe ein Jugendschutz davor geschaltet .. aber wenn man die Adresse weiss kommt man auch so drauf...

Normalerweise benutze ich ein Frameset welches sich nachlädt.. aber wegen der Userregistrierung funktioniert das ja leider nicht..#

Gruss
Claudia

Offline mcdbpas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« Reply #3 on: September 01, 2005, 02:22:03 PM »
Schau mal hier! [ur]lhttp://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9539.0[/url]

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« Reply #4 on: September 07, 2005, 08:04:39 PM »
hi,

ich würd mal sagen, das 4images für den FSK18 Bereich nicht geeignet ist, da die Deep-/ Hotlinks sozusagen offen liegen und
jeder mit ein bisschen Sachverstand ohne Probleme alle Bilder aufrufen kann.

Vielleicht was für dich, Jan. :wink:
Beim phpbbForum und dem Mod Photo Album 2.0.53  von Smartor gibt es z.B. sowas. Falls hier das Bild nicht über die
Ursprungsseite aufgerufen wird, erhält man nur einen Text ( Nicht berechtigt ).

Für normal versierte User dürfte dies schon ein Hindernis sein.
Das könnte ich auf meiner Seite auch gebrauchen !!

Gruß
Kurt

Offline mcdbpas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« Reply #5 on: September 11, 2005, 10:56:02 PM »
hi,

ich würd mal sagen, das 4images für den FSK18 Bereich nicht geeignet ist, da die Deep-/ Hotlinks sozusagen offen liegen und
jeder mit ein bisschen Sachverstand ohne Probleme alle Bilder aufrufen kann.

Vielleicht was für dich, Jan. :wink:
Beim phpbbForum und dem Mod Photo Album 2.0.53  von Smartor gibt es z.B. sowas. Falls hier das Bild nicht über die
Ursprungsseite aufgerufen wird, erhält man nur einen Text ( Nicht berechtigt ).

Für normal versierte User dürfte dies schon ein Hindernis sein.
Das könnte ich auf meiner Seite auch gebrauchen !!

Gruß
Kurt

Im Prinzip ist das korekt, es gibt aber div. z.B. Hotlinking zu unterbinden. Die einfachste ist eine .htaccess datei.


Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Nur registrierte user sehen Thumbnails möglich?
« Reply #6 on: September 12, 2005, 08:21:34 AM »
Hi,

nur wenn die Variante mit .htaccess flach fällt, weil der Server RewriteEngine auf off hat.
Dann bleibt ja nicht merh viel, oder?. Außer die Variante, die ich im vorigen Posting bereits erwähnt habe.

Gruß
Kurt