Author Topic: Picture of the month  (Read 151602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ipicture

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • Ipicture - Die Welt im Bild
Re: Picture of the month
« Reply #120 on: November 01, 2006, 09:42:47 AM »
am liebsten wäre mir sowieso wenn ich bilder die zur wahl antreten sollen, irgendwie händisch auswählen könnte. es sind halt meistens nicht die ersten x bilder nach hits, datum oder was auch immer die besten, sondern halt von mir aus auch mal das 50ste in einer kategorie. würd mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann. vielen dank!

and now in english :oops:
by my last "picture of the month" poll i took the setting 0 (by hits) for picture selection. now, one month later i thought the system needs the next x pictures by most hits but it takes the same pictures only without the winner - thats not very good because people want x new pictures for vote. how can i get the next x pictures by most hits, date or whatever without the looser of the poll before or how can i select pictures for the poll manually? THANKS for help!!

Ich habe den Mod auch neu installiert. Die Auswahl der Bilder habe ich ganz einfach so beeinflusst, dass ich in phpMyAdmin unter "XXX_images" -> "Suche" -> "image_name" immer eins der gewünschten Bilder in der DB ausfindig gemacht habe. Anschließend Eintrag markieren/ändern (Bleistift) klicken. In dem Feld "image_potm_date" jetzt einfach das Datum des Monats eintragen, z.B. 2006-11-01. Das wiederholen mit allen gewünschten Bildern. Man kann auch schon die nächsten Monate vorkonfigurieren, z.B. 2006-12-01 usw. Alle anderen bleiben auf 0000-00-00.
Vielleicht kann ein PHP-Profi das entsprechende DB-Feld im Admin unter "Bilder" hinzufügen...

I have installed this mod also. Due to manual selection of the pictures by the admin I did this: Go in phpMyAdmin -> "XXX_images" -> "Search" -> "image_name" find  the picture by name and edit it -> "image_potm_date" type the first of the month you wish f.e. 2006-11-01. Repeat this with the other pics. You can configure also the next months f.e. 2006-12-01. All not used pics stay on 0000-00-00. Maybe a php-profi can add the specified field in the admin menu under pictures.

My Demo: http://www.ipicture.de/4images/potm.php

Gruß
Klaus

Offline andreoid

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Picture of the month
« Reply #121 on: November 01, 2006, 11:41:17 AM »
Hallo Leute
Ich grüsse alle


Es ist mein erster Beitrag hier, aber ich bin Fan von 4images seit zwei Jahre und bis jetzt habe ich keine großen Probleme  gehabt. [Dank gelesenen Posten aus diesem Forum]

Viele dank für alle, die so hielfreicht  mit den rat und wiesen  anderen helfen.
Ganz großen LOB an Euch
.


Aber ich habe jetzt ein Problem, genauso wie  Darkness2001,
ich schätze es ist  nach den update vom 1.7.3 auf  1.7.4 passieret. Genau kann ich auch nicht sagen.
[leider habe ich nicht aufgepasst]

Wenn jemand möchte Voten bei  Picture of the month, dann  kommt diese Fehlermeldung:

Quote
DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_thumb_file, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_rating, i.image_votes, i.image_comments, c.cat_name, u.user_name, i.image_downloads, i.image_hits, i.image_potm, i.image_potm_date, i.image_potm_votes FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY LIMIT
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT' at line 5

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Hier link:  http://www.an-net24.com/serwis/galeria_pl/potm.php
« Last Edit: November 01, 2006, 12:35:40 PM by andreoid »

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Picture of the month
« Reply #122 on: November 01, 2006, 06:41:08 PM »
Quote
hab nun die "picture of the month" wahl schon zwei monate am laufen. eingestellt hab ich für die letzte auswahl nach den meisten hits (also 0). bei der ersten auswahl der bilder hat auch alles wunderbar geklappt, bei der zweiten kommen nun die selben bilder nochmal, bis auf jenes das gewonnen hat. das find ich allerdings etwas blöd weil die leute wollen natürlich x neue bilder für die wahl nicht die selben (verlierer) nochmal.
Den gleichen Fehler wie horrorcraft habe ich jetzt auch! Und Änderungen von der Sortierreihenfolge in der potm.php werden ignoriert. Will aber auch nicht bis zum nächsten Monat warten, der hat gerade erst begonnen!

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #123 on: November 07, 2006, 01:17:31 PM »
Ich habe den Mod auch neu installiert. Die Auswahl der Bilder habe ich ganz einfach so beeinflusst, dass ich in phpMyAdmin unter "XXX_images" -> "Suche" -> "image_name" immer eins der gewünschten Bilder in der DB ausfindig gemacht habe. Anschließend Eintrag markieren/ändern (Bleistift) klicken. In dem Feld "image_potm_date" jetzt einfach das Datum des Monats eintragen, z.B. 2006-11-01. Das wiederholen mit allen gewünschten Bildern. Man kann auch schon die nächsten Monate vorkonfigurieren, z.B. 2006-12-01 usw. Alle anderen bleiben auf 0000-00-00.
Vielleicht kann ein PHP-Profi das entsprechende DB-Feld im Admin unter "Bilder" hinzufügen...

I have installed this mod also. Due to manual selection of the pictures by the admin I did this: Go in phpMyAdmin -> "XXX_images" -> "Search" -> "image_name" find  the picture by name and edit it -> "image_potm_date" type the first of the month you wish f.e. 2006-11-01. Repeat this with the other pics. You can configure also the next months f.e. 2006-12-01. All not used pics stay on 0000-00-00. Maybe a php-profi can add the specified field in the admin menu under pictures.

My Demo: http://www.ipicture.de/4images/potm.php

Gruß
Klaus

servus Klaus! vielen dank für diesen genialen tipp! ist zwar ein bisschen aufwändig aber das stört mich nicht. allerdings hab ich ein nicht unentscheidendes problem: meine bilder nummeriere ich in jeder kategorie von 0 bis xx durch, bei der suche des image_name finde ich natürlich 100e 001er bilder ... aber während des schreibens hab ich mir die frage grad selber beantwortet: ich suche einfach nach cat_id und dann ist alles im grünen bereich! :mrgreen:

besten dank nochmal für diesen tipp!!

Offline realmasterd

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • BlackBeatCub
Re: Picture of the month
« Reply #124 on: November 24, 2006, 06:25:35 PM »
downloadlink auf seite 1 geht nicht.

hat jemand nen anderen?

greetz
BlackBeatClub Party Pics Service
BlackBeatClub.com PartyPics

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #125 on: November 28, 2006, 04:18:34 PM »
ich hab den MOD noch im urzustand auf meiner platte und kann ihn dir am abend auf meinen webspace laden und einen entsprechenden link posten.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #126 on: November 28, 2006, 07:55:31 PM »
amam i hope it's okay for you. if not, i delete my download link promptly!

hier der link zum download: http://www.koebs.org/Download/MOD_potm.zip

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Picture of the month
« Reply #127 on: December 01, 2006, 06:46:48 PM »
Wieder ein neuer Monat, wieder die gleichen Bilder wie in den letzten Monaten. Lediglich der Gewinner ist weg. Das kann doch sonicht richtig sein!

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #128 on: December 03, 2006, 04:42:42 PM »
desperate_housewif, du musst das datum händisch setzen wie Klaus ein paar postings weiter oben beschrieben hat wenn du eine individuelle und unterschiedliche auswahl von bildern haben möchtest. per phpmyadmin ist das ein kinderspiel.

one question i have: wehn i select pictures by hand (set date with phpmyadmin), can i remove this script in potm.php?

Code: [Select]
//-----------------------------------------------------
//--- Check Date --------------------------------------
//-----------------------------------------------------

$datum = date("Y-m") . "-01";
if ( $config['potm_date'] != $datum )
{
   if ( $potm_selection == 4 )
      $potm_selection = date("m") % 4;
   if ( $potm_selection == 0 )
      $sql_add = "hits";
   elseif ( $potm_selection == 1 )
       $sql_add = "votes";
   elseif ( $potm_selection == 2 )
       $sql_add = "rating";
   else
       $sql_add = "date";
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm =  1
          WHERE image_potm_date = '".$config['potm_date']."'
          ORDER BY image_potm_votes DESC
          LIMIT 1";
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm_date =  '0000-00-00', image_potm_votes = 0
          WHERE image_potm_date = '".$config['potm_date']."' AND image_potm = 0";
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm_date =  '".$datum."'
          WHERE image_potm = 0
          ORDER BY image_".$sql_add." DESC
          LIMIT ".$potm_nop;
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".SETTINGS_TABLE."
          SET setting_value =  '".$datum."'
          WHERE setting_name = 'potm_date'";
   $site_db->query($sql);
}

i got last month too many pictures because the system select also pictures :mrgreen:

EDIT:

i have tested it and i think it's okay but i think you need the line
Code: [Select]
$datum = date("Y-m") . "-01";
if it not correct, please tell me the right answer. THX!!
« Last Edit: December 03, 2006, 04:57:36 PM by HorrorCrafT »

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Picture of the month
« Reply #129 on: December 03, 2006, 06:55:29 PM »
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck des ganzen Mods sein, dass ich jeden Monat einen riesen Aufwand betreiben muss. Bei anderen scheint es ja auch zu laufen.
Ist das richtig, wenn ich Einstellungen in der potm.php mache und ich keinen Monat warten will, das ich im Bereich
Code: [Select]
$datum = date("Y-m") . "-01";z.B. am 2. der Monats in die Zeile "-03" eingeben muss und die Änderungen dann am nächsten Tag laufen?

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Picture of the month
« Reply #130 on: December 03, 2006, 07:13:42 PM »
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck des ganzen Mods sein, dass ich jeden Monat einen riesen Aufwand betreiben muss. Bei anderen scheint es ja auch zu laufen.
Ich muss nicht unbedingt bestimmte Bilder heraussuchen, es sollen nur jeden Monat andere Bilder erscheinen. Und praktischerweise die Bilder das Monats, die bereits die höchsten Bewertungen haben.
Da bei mir den dritten Monat in Folge immer die gleichen Bilder angezeigt werden, wirds für die Bewertenden auch langweilig.

Ist das richtig, wenn ich Einstellungen in der potm.php mache und ich keinen Monat warten will, das ich im Bereich
Code: [Select]
$datum = date("Y-m") . "-01";z.B. am 2. der Monats in die Zeile "-03" eingeben muss und die Änderungen dann am nächsten Tag laufen?

Offline ipicture

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • Ipicture - Die Welt im Bild
Re: Picture of the month
« Reply #131 on: December 04, 2006, 08:29:42 AM »
Ist das richtig, wenn ich Einstellungen in der potm.php mache und ich keinen Monat warten will, das ich im Bereich
Code: [Select]
$datum = date("Y-m") . "-01";z.B. am 2. der Monats in die Zeile "-03" eingeben muss und die Änderungen dann am nächsten Tag laufen?

Ich hab das noch nicht probiert, ob die Anpassung in der DB auch für jeden Tag möglich ist. Wenn Du erst heute, am 4.12. bestimmte neue Bilder in die Auswahl "Foto des Monats" Dezember bestimmen willst, Suche Dir die 5 aus und gib ein: 2006-12-01. Welche Bilder werden dann bei Dir angezeigt?
Gruß
Klaus

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #132 on: December 04, 2006, 10:40:16 AM »
es müsste einen zufallsgenerator geben damit wirklich immer unterschiedliche bilder zur auswahl stehen. also ich finde es nicht einen riesen aufwand, bei 10 (oder 8) bildern schnell ein datum einzutragen, im gegenteil, so kann ich mir wirklich 10 (oder 8) coole bilder selber aussuchen. ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich hatte ja auch das problem dass wenn ich eine bestimmte auswahl in der potm.php eingestellt hatte (z.b. nach hits) dann sind bis auf den gewinner, nächsten monat wieder die selben bilder zur auswahl gestanden. ist irgendwie auch wieder logisch weil das sind schließlich jene bilder mit den meisten hits. also ich bin zufrieden mit der händischen auswahl. ist eine sache von nicht mal 5 minuten. also das sind mir meine user schon wert :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Picture of the month
« Reply #133 on: January 02, 2007, 10:18:09 AM »
ich hab mit dem neuen monat herausgefunden dass mit meinem vorschlag, einen gewissen script teil aus der potm.php zu löschen, etwas nicht ganz passt. ich bekomm seither auf der startseite bei der überschrift des gewinner bildes "Bild des Monats undefined 2007" und der wert "image_potm" wird am ende des monats nicht mehr automatisch auf 1 gesetzt was notwendig ist damit dieses bild als sieger gekennzeichnet ist.
den script teil habe ich deshalb gelöscht weil zu beginn des monats dezember bei händischem eintrag des "image_potm_date" per phpmyadmin das system noch zusätzlich bilder hinzugefügt hat, statt nur meine händisch eingetragenen zu nehmen. das hat jetzt im jänner zwar geklappt aber dafür ist der gewinner nicht sauber abgehandelt. falls jemand einen tipp für mich hat, welcher code tatsächlich gelöscht werden kann, dann bitte um info, ansonsten muss ich schauen wo der hund begraben ist aber ich bin leider kein wirkliches php genie :oops: :mrgreen:

EDIT: ich glaube dieses problem mit der überschrift (undefined 2007) haben alle und liegt nicht an meinem weggelöschten code. habe diese fehlermeldung auch auf http://www.loda.de gesichtet. wie kann dieser fehler behoben werden und welchen code muss ich in der potm.php stehen lassen damit beim sieger bild image_potm am ende eines monats automatisch auf 1 gestellt wird? danke für die hilfe!!

ach ja und allen ein gutes neues jahr!! :mrgreen: :mrgreen:
« Last Edit: January 02, 2007, 10:33:20 AM by HorrorCrafT »

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Picture of the month
« Reply #134 on: January 02, 2007, 01:57:45 PM »
hallo!
das "undefined 2007 " kommt daher, weil ich den javascriptcode so umgeschrieben habe, dass immer der vormonat eines jahres angezeigt wird.
da es in 2007 keinen monat vor januar eigentlich gibt, erscheint das "undefined"
wenn du diesen monat noch abwartest, erledigt sich das problem von selbst.  :wink: