Author Topic: "max_user_connections"  (Read 8653 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Benny

  • Guest
"max_user_connections"
« on: October 22, 2006, 10:21:23 PM »
Hey ihr,
ich hab folgendes Problem:

1mal pro Woche bekomme ich die Fehlermeldung "max_user_connections". Hab durch diverse Seiten im Internet jetzt auch rausgefunden was die Ursache ist, die Verbindungen zur Datenbank werden - warum auch immer - wohl nicht richtig getrennt.
Ich benutze die Version 1.73 mit allermöglichen Modifikationen. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich nach dem Fehler suchen muss und wie ich vorgehen kann um den Fehler zu beseitigen. Wäre super wenn mir vielleicht jemand helfen kann, das Problem nervt irgendwie schon  :?

liebe grüße

Benny

  • Guest
Re: "max_user_connections"
« Reply #1 on: October 23, 2006, 09:12:44 AM »
Danke für deine Antwort Ivan.

Liegt es also nicht irgendwie an 4images oder an einer Modifikation die ich eingebaut habe?
In meiner Gallery sind nämlich gerademal 70 Benutzer registriert von denen maximal 5 Leute gleichzeitig Online sind  :D
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das damit das Verbindungslimit zur Datenbank schon aufgebraucht ist.

Benny

  • Guest
Re: "max_user_connections"
« Reply #2 on: October 23, 2006, 09:28:24 AM »
Ich benutze die Version 1.73.
Das mit dem Hoster kann ich vergessen, der Support ist so schlecht da bekommt man auf eine E-Mail keine Antwort und 5€ pro Telefonat will ich mir dann doch nicht leisten  :? Leider 12 Monate Vertragslaufzeit, die werde ich sicher nicht einfach verfallen lassen.

Ich habe mal in der phpinfo() nachgeschaut was da für Werte zu finden sind:

mysql.allow_persistent   On   On
mysql.max_links   Unlimited   Unlimited
mysql.max_persistent   Unlimited   Unlimited

Das schaut ja eigentlich nicht schlecht aus.
Kann es nicht daran liegen, das jedesmal wenn ein User meine Seite betritt und wieder verlässt, die Verbindungen (aus welchem Grund auch immer) zu meiner Datenbank nicht getrennt werden und etwa nach einer Woche dann das "Fass" am überlaufen ist?

Benny

  • Guest
Re: "max_user_connections"
« Reply #3 on: October 23, 2006, 09:46:00 AM »
Danke Ivan für den Tipp, aber ich habe mit dem Hoster bereits aufgegeben. (www.webhoster.de)

Hatte schon des öfteren Probleme, ich hatte sogar mit der besagten Fehlermeldung mal eine E-Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen.

Wen es interessiert:

Als ich am Anfang feststellte das es ein Windows-Server ist habe ich sofort eine Mail geschrieben.
Ich bekam dann eine Antwort dass sie meine Seite auch gerne auf einen Linux-Server legen können. Ich freute mich schon darauf, als sich dann 2 Wochen nix daran geändert hatte und ich auf zwei weitere E-Mails keine Antwort bekam hatte ich sogar mit Konsequenzen gedroht  :twisted:
Hat aber auch nicht weiter geholfen, vor 3 Wochen bekam ich dann eine allgemeine E-Mail die wohl an alle Domain-Inhaber geschickt wurde mit dem Inhalt:

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kuendigen wir alle Vertraege mit Ihnen zum jeweiligen Ende der Laufzeit. Die Domains sind entsprechend fuer eine Freigabe vorgemerkt oder werden zum Ablauf geloescht.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schumacher
webhoster.de

bekommen.Ich denke da bin ich wohl auf den günstigen Preis hereingefallen. Schade eigentlich das man gegen soetwas nichts lohnenswertes unternehmen kann. Für 35 Euro (für 12 Monate) einen Anwalt einzuschalten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Lust habe ich darauf auch keine  :?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: "max_user_connections"
« Reply #4 on: October 23, 2006, 09:58:34 AM »
was geanu brauchst du denn alles???

ich war auch mal bei www.webhoster.de

wenn du wirklich Service vom feinsten brauchst (zumindest ab und an)

...und du mit 1 Domain, 1 GB Speicher, 50GB Traffic und 10 MySQL-DB´s auskommst für 4,95€  < max. 100 Kunden pro Server >meld dich mal
(Service per E-Mail 24h, 7Tage die Woche und per Telefon zum Normaltarif)

ein KK ist schnell gestellt