Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - dabri

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61
Discussion & Troubleshooting / Help! DB ERROR
« on: July 24, 2002, 11:36:14 PM »
Der Fehler tritt nur bei den categories (nur in denen sich Bilder befinden) und der index auf. Die Thumbnails werden dann nicht gezeigt.

Die Bilder auf der details Seite kann ich ohne Probleme sehehn.

Weiss Jemand woran das liegt?

So jetzt erst mal Gute Nacht!

Daniel

62
Discussion & Troubleshooting / Help! DB ERROR
« on: July 24, 2002, 11:29:10 PM »
DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, u.user_name, c.cat_name FROM 4images_images i, 4images_users u, 4images_categories c WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id = 63 AND u.user_id = i.user_id AND c.cat_id = i.cat_id ORDER BY image_name ASC LIMIT 0, 9
Got error -1 from table handler

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php on line 113
 
Hi hab auf einmal den selben Fehler, ohne etwas an meine Gallery getan habe, keine Bilder hochgeladen oder sonstiges geändert?!?

@ [TraXX:

Bist Du vielleicht mit Deinem Webspace bei Strato?? Dann hat vielleicht Strato auch einen Fehler.

Ansonsten Jan hilf uns! :wink:

Gruss  Daniel

63
You have to edit random_image.html in the templates.

Erase {user_name} und the user name dissapear

Greets Daniel

64
Ist es möglich das Random Image auf einer CGI-Seite (Gäastebuch) anzuzeigen.

Kann ich da den Include Befehl verwenden oder gibt es da eine andere Lösung?

Gruss Daniel

65
Discussion & Troubleshooting / DB Error
« on: July 22, 2002, 10:33:25 PM »

66
Feedback & Suggestions / IPTC Import
« on: July 18, 2002, 11:21:11 PM »
Klasse, jetzt habe selbst ich es hinbekommen. Macht doch immer wieder Spaß Tipps von einem Profi zu bekommen.

Danke und Gruß Daniel

67
Wenn Du willst, dass das Bild nicht auf der 1. Seite angezeigt wird, ändern doch das Datum um 14 Tage ab, somit ist es nicht mehr neu und wird nicht mehr angezeigt! So mach ich es....

68
Feedback & Suggestions / IPTC Import
« on: July 18, 2002, 03:58:27 PM »
Bin Neuling in Sachen Photoshop, unter welchem Menüpunkt schreibe ich eine neue Aktion?

Datei -> Automatisieren?

Und wo starte ich die Aufnahme?

Wie Du siehst Fragen über Fragen!  :wink:

Gruß  Daniel

69
Hmm, dann ändern sich ja leider auch Links die ich nicht geändert haben möchte.

Wenn es keine Umstände macht, vielleicht kannst Du ja beim nächsten Update, da irgendetwas in die CSS-Datei einfügen.

Oder gibt es vielleicht irgendwo in den includes oder sonst wo, wo der der clickstrem definiert ist und ich dann da meine eigenen "class" einarbeiten kann.

Wäre nett, wenn du mir einfach sagst in welcher datei ich das finden würde.

Gruß Daniel

70
Hallo,

wollte bei mir die Linkfarbe des Clickstreams ändern.

Welche Class-Art ist im CSS dafür verantwortlich oder wo kann ich die sonst ändern?

Gruß Daniel

71
Feedback & Suggestions / IPTC Import
« on: July 17, 2002, 09:44:43 PM »
Eine Frage zu IPTC.

Wenn von meiner Digitalkamera Bilder auf meine Festplatte lade und dann z.B. im Explorer auf ein Bild mit rechter Maustaste klicke und mir das dort die Dateiinfo anschaue (Höhe, Breite, Auflösung, Bildtiefe, etc...)

Sind diese Angaben IPTC oder ist das was ganz anderes und muss diese manuell eingeben?

Gruß Daniel

72
Supi, danke das funktioniert prima!

Das ist hier ein Service - wow!

Nebenbei hab ich wieder mehr erfahren, wie php so finzt

Thx Daniel

73
Hallo Nicky,

finde diese Funktion Random Image auf anderen seite prima!

Habe die random.php bei mir installiert und funktioniert auch prima, wenn ich diese Datei direkt aufrufe.

Aber sobald ich die random.php in eine bestehende Seite per:

<?php
include("./random.php");
?>

einbinden will, nimmt er immer die relative Adresse vom Thumbnails, von der PHP seite wo ich die random.php include.

Siehe z. B. hier:

http://www.brinkmann-online.de/homepages/bonline/news/news2000.php

In der random.php kann ich im root_path auch keine absolute Adresse eingeben, dann bekomme ich einen Fehler.

Den Link zu details.php habe ich auf der random.php in absolut ändern können, aber nicht zum thumbnail.

Das muss dochirgendwie gehen, ich mach da bestimmt irgendwo einen Fehler?!?

Ich hoffe Du hast mein Kauderwelsch verstanden  :wink:

Gruß Daniel

74
Discussion & Troubleshooting / DB Error bei Top Bilder
« on: July 11, 2002, 11:37:08 PM »
Copyright auf der Seite ist natürlich wieder drin und Danke für die Hilfe!

Kannst Du mir sagen, ob dieses Problem nun auch in anderen Bereichen bei 4images vorkommen kann, dass die Tabelle voll ist?

Gibt es da irgendwelche Grenzen?

75
Discussion & Troubleshooting / DB Error bei Top Bilder
« on: July 08, 2002, 09:23:20 PM »
So habe nun eine andere Lösung für mich gefunden. Habe die Statistik aus dem Admin Bereich bei mir als Top-Bilder eingebaut.

Zu begutachten unter:

http://www.brinkmann-online.de/homepage/stats.php

Dafür das ich keine Ahnung von PHP habe, bin ich mächtig stolz auf mich, das es soweit klappt  :D

Falls doch Jemand ne Lösung findet wie die ursprünglichen Top Bilder wieder funktionieren, bitte melden.

Dann noch eine Frage, unter Netscape werden die Statusbalken nicht richtig dargestellt, vielleicht Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Ansonsten klopfe ich mir jetzt erst mal ne Stunde auf die Schulter  :wink:

http://www.brinkmann-online.de/umleitung/4images/index.php

Pages: 1 2 3 4 [5] 6