Author Topic: Verbesserungen etc. u.a. Tester  (Read 20627 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AaM

  • Guest
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« on: March 19, 2002, 11:49:45 PM »
So erst mal ne Frage kann ma sich hier noch als Beta-Tester bewerben *bitte*  :roll:

Dann:

1.) Im Admin Menü: Language Fehler:
statt zur steht da: zru ! weis grad net wo sorry

2.) Wozu ist das "Leuchtkasten System" notwendi könnt ma net was einbauen ob man es will wen net könte man es baschalten ?

3.)Zufalliges Bild in der Navi nur anzeigen wenn ien bild existierte ...

4.)Ih galub die Löschfunktion funzt net wenn man ein bild entfernt ... ?

5.)Besseres Template System damit man wirklih alles per Templates machen kann

6.) Wenn man auf die einzelne bilderansicht klickt also da wo man des beweten kann etc. des sollte sich in nem popup öffnen wenn net würde dies bei manchen das Design zersprengen....  :(

7.) Navi sollte man selber definieren können also im Admin Menü noch was zum Navi bearbeiten machen ...

Keine Angst wird noch mehr ... :lol:

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #1 on: March 20, 2002, 02:04:28 AM »
hi,

also zu 1.
das wird Jan schon finden ;)

2.
Leuchtkasten = "Meine Favoriten" = Meine Lieblingsbilder

3.
ich schätze, du meinst wenn man in einer kategorie drinnen ist wo keine bilder vorhanden sind..

4.
da muss ich wiedersprechen
hast das heutige zip ?

5.
besseres ?
ich finde jetzige templates voll geil.
btw. man kann seine eigene erstellen: die {TAGS} musst dann eben in deine einfügen.

6.
du meist wenn man es per detail.php aufrufen tut ?
du könntest (habs nicht ausprobiert) den link zu der detail.php mit dem link target=_blank ändern, und das template details.html nur mit dem tag {images] belassen ;) = ohne gewähr

7.
ups gibts nicht.. *g*

@Jan,
hab ich was vergessen ?
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

san

  • Guest
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #2 on: March 20, 2002, 08:47:23 AM »
hat es jemand hinbekommen??

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #3 on: March 20, 2002, 08:52:31 AM »
Quote
1.) Im Admin Menü: Language Fehler:
statt zur steht da: zru ! weis grad net wo sorry

Habs nicht gefunden. Könntest Du evtl. doch rausfinden wo das war?

Quote
2.) Wozu ist das "Leuchtkasten System" notwendi könnt ma net was einbauen ob man es will wen net könte man es baschalten ?

Ist jetzt auf der Liste.

Quote
3.) Zufalliges Bild in der Navi nur anzeigen wenn ien bild existierte ...

Das ist doch jetzt schon der Fall. Du kannst das in den Templates so lösen:
Code: [Select]
{if random_cat_image}
Dies ist ein Zufallsbild:
{random_cat_image}
{endif random_cat_image}


Quote
4.)Ih galub die Löschfunktion funzt net wenn man ein bild entfernt ... ?

Was funktioniert nicht? Fehlermeldung?

Quote
5.)Besseres Template System damit man wirklih alles per Templates machen kann

Was ist besser? Was ist alles?

Quote
6.) Wenn man auf die einzelne bilderansicht klickt also da wo man des beweten kann etc. des sollte sich in nem popup öffnen wenn net würde dies bei manchen das Design zersprengen....  :(

Ist jetzt auch auf der Liste!

Quote
7.) Navi sollte man selber definieren können also im Admin Menü noch was zum Navi bearbeiten machen ...

Was genau ist für Dich die Navi? Was genau sollte man definieren können?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #4 on: March 20, 2002, 03:00:49 PM »
1. ) ich schau mal
3.) Wäre es nicht besser dies im Admin Menü abzuschalten ?
4.) Ok sorry geht ...  :oops:
5.)Kennst du das wbb board das hat ein gutes templates system ...
denn bei euch ist es so das mancher html code noch in einer php ddatei steckt dies sollte man ändern .. finde ich ...
7.)Na die Navigation auf der rechten oder andetren Seite wo man z.B. im Admin Menü NAvi Bearbeiten dann tut man seine Text rein .. z.B.
Home
Link
Link
etc
diesspeichern und dies wird dann ausgegeben ...
auf der seite...

Neue Idee:
Wie wäre es mit einem News System auf der Seite wäre doch ein gute Idee, z.B. ich könnte soetwas gebrauchen kann man dann halt auc einstellen ob sichtbar oder net ...

Achja könnte ich bitte beta tester werden ?   :D

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #5 on: March 21, 2002, 09:23:03 PM »
Ok ich hab weider was:
der language fehler:
language/admin.php
zeile 425 da steht statt zur uzr

MAn kann einstellen ob man ein bild bewerten darf wenn ja dann auch von wem ob reg. oder net...

Besser User System mit Mods etc die hochladen cats ... anlegen dürfen kann man dann einstellen was die dürfen....

Ne legende wäre net schlecht ... new= 7 Tage etc....

dann vielleicht nach wenn ein bild upgedatet wird des des angezeigt wird ...

Bei den Aktiven Usern noch wo sie sich grade befinden ich mein net des im admin sondern auf der startseite.... und des noch im popup öffenen ...


Noch ein language fehler bei net template wird passwort mit d geschrieben ...

Dann hab ich gesehen des es ne mailfunction gibt wo ist die ? im admin menü ok aber so net oder was ?

Dann noch was bei mir werden die untercat net angezeigt ...

und vielleicht noch das mam einstellen könnte wieviel subsub cats angezeigt werden könnten ....

DIe Nutzungsbediengungen sollte man per adminmenü einstellen könenn ...

und der akzeptieren knopf kommt erst nach 10 sec....

Dann ncoh ne bitte bei dem whos online wenn ein gast da sit stht da trotdem gäste  sollte man beheebn ...

okj ich glaub das wars ...   :D

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #6 on: March 21, 2002, 09:39:48 PM »
Holla, holla....  :wink:

1. Fehler in der Sprachdatei wurde behoben.
2. Die Mail funtion findest Du wenn Du im Profil des Users auf den Emaillink klickst.
3 Warum Deine Subcats nicht angezeigt werden, kann ich Dir jetzt so nicht sagen. Überprüfe mal ob das entsprechende Tag {sub_cats} im Template category_bit,.tml vorhanden ist. Die Anzahl kannst Du aber unter Enstellungen im CP angeben.
4. Die Nutzungsbedingungen werden ins Lang-file verschoben.

Alles andere hab ich mir notiert und werde mir bei Gelegenheit GEdanken machen ob ich die Funktionen implementiere.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #7 on: March 22, 2002, 05:12:11 PM »
Ok ich hätt da noch was ...

des mit den supcats warein fehler meinerseites ....

doch grade nochmal dazu wäre es nicht besser wenn man vor den supcats auch nen ordner oder etwas davorstellen würde damit ein hinweis gegebn ist denn man sieht diese kaum wenn man eine beschreibung hat ...

so ein ordner davor bloss etwas nach rechts verschoben wäre doch sinnvoll ? oder ?

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #8 on: March 23, 2002, 12:31:33 AM »
SO ich hab noch ein paar ideen  :D

Ne Memberlist wäre net schlecht ....
Dann auf der Startseite.. die 3 neuesten bilder da sollte man auswhlen könne wieviel angezeigt werden sollen ...

Und noch mal auf der Starseite ...
des mit Kategorien auswählen im dropdown und weiviel bilder pro seite im draopdown hat dort gar keine sinn 1.) weil man die kategorien eh sieht und 2.) weil des bilder pro seite net funzt ...
oder ?

3.) ähh mir fällt bestimmt noch wa ein  :D

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #9 on: March 23, 2002, 02:05:39 AM »
So mir ist noch was eingefallen
bei dem bilder checken im Admin Menü das ist doch schwachsin das das komplette bild geladen wird ...
ok man weis dann welches bild es ist aber des dauert zu lange zm aufbauen ...  :idea:

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #10 on: March 23, 2002, 02:19:44 AM »
So ich bins wieder ...  :D
mir ist noch was eingefallen ...

wenn keine Keywords bzw. Beschreibung vorhanden ...
sollte da stehen "nicht vorhande" denn so blank siehts blöd aus .. :wink:

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #11 on: March 23, 2002, 03:37:49 AM »
hehe ichbins wieder ...  :roll:

noch ne idde ...

1.) Wäre es nicht sinnvoll wenn man man eine untercategorie erstellt diese iren eigenen ordner bekommt und die bilder die diese supcat enthält auch dort gespeichert werden sollten ?
Denn so könnte man leichter den durchblick behalten ...

Ich weis das dies schwer ist doch ich glaube es würde sich lohnen man müsste dann halt auf ein paar dinge acht geben ...
z.B. wenn man die supcat löscht nicht gleich alle darin enthalteten bilder verloren gahen usw ... aber ich denke du schaffstr das ...

ich glaub ich post heut min. noch 2 Iddeen hoffentlcih sinnvolle ?  :roll:

Weiso postet eigentlich niemenad zurück ?

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #12 on: March 23, 2002, 09:19:20 AM »
hallo,

bezüglich der subkategorien und eigene ordner,

da macht sich Jan bereits gedanken..
da angeblich linux bei über 1024 dateien probleme machen könnte..

ich hab selbst ca. 1300 bilder in dem /data/media verzeichnis,
macht daweil keine probleme unter linux suse 7.2, php 4.0.5, apache 1.3.12 und mysql 3.23.49a.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline AaM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #13 on: March 26, 2002, 08:15:04 PM »
Ok noch ein Vorschlag da ich z.Z über 200 Bilder hab die nicht in der DB eingetragen sind hab ich keine Lust immer bloss 10 aufeinmal einzutragen könnte man dies nicht verbesser ?
z.B.:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
25
50
75
100
200
...
?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Verbesserungen etc. u.a. Tester
« Reply #14 on: March 27, 2002, 11:30:20 PM »
Hallo,

schau Dir mal RC-2 an. Damit dürfte sich das erledigt haben  :wink:

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search