Author Topic: bestehendes Profilfeld zur Pflicht machen  (Read 3841 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elfinee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
bestehendes Profilfeld zur Pflicht machen
« on: March 11, 2013, 08:03:59 PM »
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein bestehendes Profilfeld als Pflichtfeld bei der Registrierung zu machen? Beispiel das feld Homepage, dies würde ich gerne als Pflichtfeld deklarieren, ist das irgendwie möglich?
Wenn ja, wie? ^^

Rembrandt

  • Guest
Re: bestehendes Profilfeld zur Pflicht machen
« Reply #1 on: March 11, 2013, 09:02:07 PM »
Hi!
suche in der register.php:

if ($user_email != "") {

füge darüber ein:

    
if ($user_homepage == "") {
      
$msg .= (($msg != "") ? "<br />" "").$field_error preg_replace("/".$site_template->start."field_name".$site_template->end."/siU"str_replace(":"""$lang['homepage']), $lang['field_required']);
      
$error 1;
    }


suche in deinen Template register_form.html:
Code: [Select]
{if captcha_registration}
füge darüber ein:
Code: [Select]
           <tr>
            <td class="row1"><b>{lang_homepage}</b></td>
            <td class="row1">
              <input type="text" name="user_homepage" size="30" class="input" value="{user_homepage}" />
            </td>
          </tr>

mfg Andi