Author Topic: Templatekompatibilität?  (Read 7892 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Templatekompatibilität?
« on: March 26, 2008, 03:27:14 PM »
Schön, wieder hier zu sein, bzw zu sehen, dass noch einige Mitglieder von "früher" hier sind. Detlev, was du aus deiner Seite gemacht hast, ist ja wahnsinn!  8O

Eigentlich suchte ich lediglich ein Capta-Plugin für die E-Cards, es scheint aber kein eigenes dafür zu geben, da es die aktuelle Version bereits beinhaltet. Bisher scheute ich immer Updates von der 1.7.0 zu aktuellen Versionen, da ich viele manuelle Änderungen vornahm. Die einzelnen Securityfixes spielte ich freilich immer ein.

www.duesipixel.de:

Daher mal einige Fragen:
mein aktuelles Template, arbeitet das auch mit der 1.7.6?
Die Suchstatistik auch? http://duesipixel.de/suchstatistik.php Die Tabellen werden beim Ausführen der Updateskripte ja nicht gelöscht, oder?

Sonst weiß ich nicht mehr auswendig, was ich änderte. Die Zufallsbilder auf der Startseite jedenfalls und ich tauschte in den templates das Loginformular gegen das Menü. Das Aufrufen der templates wie .../index.php?template=impressum bleibt auch, oder?

Danke und Grüße

For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #1 on: March 26, 2008, 11:06:33 PM »
Hallo Matthias,

... nett dein Statement zu lesen ...  :mrgreen:
... zum Captcha ...
... wenn du lediglich eine Erweiterung suchst, ohne Versionsupdate ...
... dann verwende doch die ersten Captcha-Modifikationen die hier im Forum veröffentlicht wurden ...
... von V@no ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10200.0 ...
... von gheelho ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11405.0 ...
... die waren ja für die Version 1.7.0 / 1.7.1 vorgesehen und laufen dort auch bestens ...
... andererseits lässt sich auch die Captcha-Funktion aus der Version 1.7.6 relativ schnell und einfach in die Version 1.7.0 einbauen ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #2 on: March 27, 2008, 09:06:07 AM »
Na Grüß Gott,

das zweite von dir genannte Kommentarantispamaddon hatte ich mal installiert. Ich wühle mich mal durch, ob und wie ich da was für die E-Card umwursteln kann.

Für ein Update müssen auch auch die templates geändert/ergänzt werden, wie ich eben sehe... Wenn ich mal einen Tag lang Zeit habe, setze ich mich sicher mal an ein Update, ist ja auch sinnvoll.

Sonst sehe ich mich hier allgemein auch mal wieder etwas um. :D

Grüße

For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #3 on: March 27, 2008, 10:39:30 AM »
na die updates würden dir sicher alle, schon mal aussicherheitsgründen empfehlen.

Im Prinzip doch recht einfach:

einfach von 1.7.0 ändern auf 1.7.1, von 1.7.1 auf 1.7.2 u.s.w.
(die genauen Änderungen stehen ja immer da, welche Datei geändert wurde, bei den .html-Dateinen steht dabei, was geändert werden müsste, natürlich bei den .php-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht)
das immer mit der aktuellen Version 1.7.6

zusätzlich die Bilder rss.gif laden, die exif_bit.html

viel kann da ja nicht schief gehen, oder??

Naja, das bewertungssystem könnte verschwunden sein, aber das liese sich ja nachinstllieren

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #4 on: March 27, 2008, 01:48:57 PM »
Ich neige auch immer mehr zum Update.

Läuft die 1.7.6 mit
MySQL-Version: 4.0.18
PHP-Version: 4.3.4
?
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #5 on: March 27, 2008, 03:54:16 PM »
Ich habe die Galerie dupliziert und mache da nun das Update... Drückt mir die Daumen. ;)
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #6 on: March 27, 2008, 04:45:50 PM »
wenn du schön langsam machst und http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=1.0 Schritt für Schritt machst, kann nix schief gehen

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #7 on: March 27, 2008, 09:43:30 PM »
Das Update der Zweitinstallation ist soweit durch.

Die Änderungen wie u.a. Suchstatistik, Keywordlist, Top-Bilder, die aufklappbaren Kommentare, Kurzstatistik auf der Startseite, Zufallsbilder auf der Startseite usw. usf. sowie die manuellen templateänderungen waren schon zeitlich recht umfangreich, nun sollte aber das meiste wieder laufen.

An der einen oder anderen Stelle hängt es noch, aber das wird schon... :D
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Templatekompatibilität?
« Reply #8 on: March 28, 2008, 12:37:25 PM »
duesipixel.de ist nun auch auf der aktuellen Version. Super.

Nur, dass {words} und {phrases} nicht mehr innerhalb des Suchstatistikaddons ausgegeben werden, ist noch verwunderlich.
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages