Author Topic: Umzug auf anderen Server  (Read 6615 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlueBirdy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Umzug auf anderen Server
« on: July 15, 2006, 01:53:33 AM »
Hallo,
bin neu hier. Ich mußte bei meinem Hoster meine Seite auf einen anderen Server hochladen. Ich habe ein Datenbankupdate per MySQLDumper gemacht. Mein Gästebuch und mein WordPress laufen auch wieder ohne Probleme.
Nur meine Galerie will nicht, habe schon nachgesehen - ob die config.php mit den neuen Zugangsdaten gefüttert ist - ja. Habe die media-daten noch einmal hochgeladen und mir diese Zeile angesehen, die in der Fehlermeldung vorkommt.
Ich habe keine Ahnung, wo ich noch gucken kann *seufz* ich möchte nicht unbedingt die Galerie neu machen, muß doch auch ohne so gehen. Hat jemand 'nen Tipp??
Vielen Dank.
Heike

Hier geht es zur Galerie mit dieser Fehlermeldung.
http://www.heikes-bilderkiste.de/galerie/

Offline Icemann71

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Umzug auf anderen Server
« Reply #1 on: July 15, 2006, 01:58:08 AM »
Es kann sein das beim MySQLDumper ein Fehler gekommen ist
lösche mal deine Database und lade sie noch mal neu hoch 
achte drauf das keine Fehler Meldung kommt
Have a nice Day ;-)

Offline BlueBirdy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Umzug auf anderen Server
« Reply #2 on: July 15, 2006, 06:52:20 PM »
Hallo Ihr beiden,
erst einmal Danke für die Antwort.
Habe nun erst einmal versucht, nach Löschen der Galerie alle Daten wieder neu hochzuladen, die Datenbank der Galerie geleert und wiederhergestellt und das 2x . Habe auch geprüft, ob alle nötigen Daten den Modus 777 erhalten.
Ich habe in der Datenbank die Tabellen überprüfen lassen, bei der Tabelle  4images_sessions  wird ein repair gefordert. Da verläßt mich natürlich mein PHP- und SQL-Latein, denn so tief stecke ich in der Materie nicht drin. Ich möchte aber gerne dahinter kommen, denn irgendwann müßte ich ja meine Galerie wieder einmal wiederherstellen. Ich kann ja nicht davon ausgehen, daß immer alles glattläuft. Nur könnte dann die Galerie größer sein  :?
Welche SQL-Version auf dem Server ist, da müßte ich erst einmal nachfragen. PHP ist 4.3.11 drauf, PHP 5 ist als Option auf Anfrage.
Hmm, was könnte ich mit der Tabelle machen.
LG
Heike

Offline BlueBirdy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Umzug auf anderen Server
« Reply #3 on: July 16, 2006, 05:21:39 PM »
Hallo Ivan,
Danke, Dein Hinweis war's. Nun geht alles wieder. Da bin ich erleichtert. Das waren aber viele scriptfehler  :roll:

Mal noch eine Frage, es gibt ja nun die Version 1.7.2
Sind dort diese Fehler evtl. behoben? Nicht daß nach einem Update, wieder das gleiche passiert.
LG
Heike