Author Topic: Vorschaubild  (Read 4619 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline laubilein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Vorschaubild
« on: March 31, 2006, 08:07:34 PM »
Hallo
Ich bitte um Hilfe. Ich habe das Programm erfolgreich installiert. Habe auch mal probeweise ein Bild hochgeladen. Das Bild ist auch in der Kategorie drin aber es wird in der Vorschau nur das Standard Bild des Programms angezeigt. Was muß ich da ändern das die hochgeladenen Bilder auch in der Vorschau angezeigt werden.
Vielen Dank.
LG Christine

Offline linley

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Vorschaubild
« Reply #1 on: March 31, 2006, 08:38:07 PM »
Hallo Christine,

die Thumbnails kannst Du über das Admin Control Panel erzeugen lassen: Zuerst einmal im AdminCP unter Allgemein -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder die entsprechende Grafikbibliothek einstellen (meistens dürfte GD reichen), dann im AdminCP unter Bilder verwalten -> Auto-Thumbnailer denselben starten.

Schönen Gruß,

Martin

Offline laubilein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Vorschaubild
« Reply #2 on: March 31, 2006, 08:45:44 PM »
Hallo Martin
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Das habe ich alles jetzt so gemacht. Das geht auch aber wenn ich ein neues Bild hochlade wird es nicht automatisch als Thummail angezeigt, ich muß es dann wieder von Hand starten. An was kann das liegen ? Oder geht das nicht anders.
LG Christine

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Vorschaubild
« Reply #3 on: April 01, 2006, 12:37:27 AM »
doch, was zwar jetzt nicht wo, aber es gibt auch ne option in den setiings,
dass autoatmisch erstellen zu lassen.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline kuredu

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
    • http://www.kuredu.de.md
Re: Vorschaubild
« Reply #4 on: April 06, 2006, 11:09:10 AM »
Im Control Panel kannst Du unter "Auto-Thumbnailer" eine bestimmte Anzahl von Thumbnails checken.

Dort werden dann auch die noch nicht erstellen Thumbnails aufgelistet.

Diese kannst Du dann nachträglich erstellen lassen... klappt wunderbar...

VG
kuredu