• [MOD] Bannerrotation (Kopf der Website) 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Bannerrotation (Kopf der Website)  (Read 23069 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Bannerrotation (Kopf der Website)
« Reply #15 on: November 16, 2008, 09:34:50 AM »
zugegeben, PHP könnte das

du müsstest dir verschiedene Banner für die verschiedenen Kategorien basteln,
ID1 = Tiere (Banner für Tiere)
ID2 = Menschen (Banner für Menschen)

demzufolge müsste das Bannersript eine if/else-Abrfage bekommen, welche Ordner-ID geladen ist

wenn du für jede Kategorie sogar mehr als nur einen neue Header haben möchtest, müsstest du die jeweils verschiedenen Header einer Kategorie (ID) in ein array legen und dort per Zufall aufrufen. Entsprechend soviele arrays, wie Kategorien (Ordner-ID)

@mawenzi, @kurt, @Jan, @kai,.....
können dir dabei sicher helfen
(ich hab im Moment wenig Zeit, aber machbar wäre es sicher, das Bannerscript zu erweitern und den Kategorienen mit einer entsprechenden Auswahl anzupassen)

Dazu würde ich im Ordner /templates/<dein-template-style-pack>/images sogar noch zusätzliche einen Ordner: /banner/ oder headerpic/ anlegen, um dort wirklich nur die Bilder der verschiedenen Header zu speichern und von  dort aufzurufen.