Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Tino23

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 13
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: The 2021 Mod?
« on: June 28, 2021, 12:35:53 PM »

3
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.8 - Feedback
« on: February 06, 2019, 11:16:06 AM »
Ich fände es schön, wenn noch eine Anleitung geschrieben wird wie man seine 4images Seite, auf die in der Aktuellen Version 1.8 UTF8 Konvertieren kann (Stichwort Datenbank). Nur mit dem Updaten auf die Version 1.8 ist es eben leider nicht getan, da die Datenbank zum Beispiel dabei unberührt bleibt  :!:.

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=32245.0

4
Installation, Update & Configuration / Re: Bräuchte Hilfe
« on: February 06, 2019, 10:29:22 AM »
Kein Problem  8)

5
Installation, Update & Configuration / Re: Bräuchte Hilfe
« on: February 01, 2019, 07:24:30 PM »
https://website-bereinigung.de/blog/php-extended-support-strato-1und1    :oops:

Da kann ich nur empfehlen bei dieser Abzocke den Webspace Anbieter zu wechseln. 4images ist noch nicht zu 100% auf php 7.2 umgestellt und läuft im Moment mit der Version 1.8 unter php 7.0.

Vieleicht auf kostenloßen Webspace erst mal wechseln und bei 1&1 eine Weiterleitung einrichten.
 z.B. bei https://www.bplaced.net/  (ab php 5.6 kann man dort alles einstellen)


Ansonsten mal versuchen in der config.php
 suchen
Code: [Select]
$db_servertype = 'mysql';
und ersetzen durch
Code: [Select]
$db_servertype = 'mysqli';
Die db_mysqli.php mußt du dir aus der Version 1.8 in deine alte Version mit Kopieren

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=32049.0;msg=166960

6
Installation, Update & Configuration / Re: Bräuchte Hilfe
« on: February 01, 2019, 07:14:41 AM »
Hi, du mußt auf die Version 5.5 umstellen und nicht auf die aktuelle PHP Version 7.2 da macht 4images Probleme. Mit der PHP Version 5.5 hast du die wenigsten Probleme.

Code: [Select]
1
 AddHandler x-httpd-php55 .php
 

7
Installation, Update & Configuration / Re: Bräuchte Hilfe
« on: January 31, 2019, 07:21:21 PM »
Versuche es doch erst mal mit deiner "alten" 4images Version und erstelle dir wie hier beschriebe eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt

Code: [Select]
AddHandler x-httpd-php55 .phpund Kopiere die ins root Verzeichnis von deinem Server. Bei meinem Provider klappt das erst mal als Zwischenlösung sehr gut.

https://jweiland.net/know-how/internet/php-anleitungen/php-version-fuer-einzelnes-verzeichnis-aendern.html

8
Nach langer Zeit mal wieder ein hallo in die Runde.
Ich würde gerne meine etwas betagte 4images Seite(1.7.13) auf UTF8 umstellen, wie es in der Version 1.8 jetzt üblich ist.
Da ich mir nicht sicher bin, was genau alles gemacht und beachtet werden muß, wäre es schön wenn jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung machen würde.

Mein jetziger Wissensstand beinhaltet folgende Schritte.

1. Die Datenbank im phpMyAdmin mit den folgenden Befehlen (einzeln eingeben) auf UTF8 umstellen

Code: [Select]
ALTER TABLE 4images_categories CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_comments CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_groupaccess CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_comments CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_groupmatch CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_groups CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_images CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_images_temp CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_lightboxes CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_postcards CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_sessions CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_sessionvars CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_settings CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_users CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_wordlist CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
ALTER TABLE 4images_wordmatch CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci

2. in der lang/sprache/main.php den Zeichensatz ändern

Code: [Select]
$lang['charset'] = "UTF-8";
$lang['direction'] = "ltr";

3. Zeichensatz umcodieren in UTF8 in der lang/sprache/

admin.php
install.php
main.php


4. in der config.php die Datenbank auf db_mysqli.php umstellen (wegen PHP 7, Update meiner Seite noch nötig)
   (Wenn die db_mysqli.php noch nicht vorhanden dann aus der 1.8 Version Kopieren)

Stimmen die Schritte oder hab ich da noch was Vergessen, oder einen Fehler drin?

9
Da sich ja doch wieder einiges geändert hat und die Videos nur noch im Firefox liefen, hab ich die youtube.html folgendermaßen geändert

Code: [Select]
<!-- http://code.google.com/apis/youtube/player_parameters.html -->

<iframe width="{if image_width}{image_width}{endif image_width}{ifno image_width}480{endifno image_width}" height="{if image_height}{image_height}{endif image_height}{ifno image_height}390{endifno image_height}" src="https://www.youtube.com/embed/{media_id}?autoplay=1&rel=0" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" allowfullscreen></iframe>


10
Bei mir läuft nach der Änderrung in der details.html der MOD Media sites v1.11.1 nicht mehr. Es werden mir keine Videos mehr angezeigt.

11
Hat das schon jemand an die 1.8 Version angepasst?
Der MOD Ersteller war ja im April  2014 das letzte mal Online, glaub da wird nichts mehr kommen (oder doch  8) )

12
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.13 - Feedback
« on: May 11, 2016, 06:22:13 AM »
Danke für den Tipp.... ich glaube da werde ich demnächst wohl auch das CMS System wechseln  :idea:

13
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.13 - Feedback
« on: April 25, 2016, 10:41:54 AM »
Wie schaut es denn allgemein mit der Weiterentwicklung von 4images aus? Eine Version 2.0 war ja schon länger mal im Gespräch und ich bin, wie viele andere bestimmt auch, langsam am Überlegen ob es nicht vielleicht Zeit ist auf ein anderes CMS System für die Zukunft zu setzen  :!: :?:

14
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.13 - Feedback
« on: December 05, 2015, 06:12:50 PM »
Die Änderung in der constants.php wurde wieder Vergessen zu erwähnen ;-)


search in includes/constants.php:

 define('SCRIPT_VERSION''1.7.12');

 
and replace:

 define('SCRIPT_VERSION''1.7.13');

 

15
Templates & Styles (Releases & Support) / Re: [Template] Prodigy Responsive
« on: September 26, 2015, 10:46:32 AM »
Eine Demo gibts doch hier https://pukhtoogle.com/gallery/

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 13
Post your comments here