Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - hape2000

Pages: [1]
1
Es gibt keine Servermeldungen auch in der Verwaltungsoberfläche  des Webspace sind keine dokumentiert. Der Fehler ist ja auch wieder weg wenn ich die Orginal upload.php wieder einspiele nur dann
kommt bei Grosschrift .JPG die Meldung von 4images " ungültiges Dateiformat" .Leider liefern viele Kameras ihre Bildateien mit .JPG Endung man müsste also vor dem Upload alle umbennen
Ich muss vlt. dazu noch sagen, dass ich nochmal eine Domain auf dem selben Webspace habe bei dem das 1.7.7 installiert ist welches ohne Probleme läuft, hier können Registrierte auch Bilder bis über 4MB hochladen,
was ich beim 1.7.8 nur im Admin Bereich per Direktupload machen kann.

2
Hallo @4images Guru,

ich bin auf einem Linux Server aber leider konnte ich durch diese Änderung  dieses Problem bis jetzt nicht in den Griff bekommen, im Gegenteil danach konnten  auch keine .jpg Dateien in Kleinschrift mehr hochgeladen werden, es kam immer beim Upload ein weisser Bildschirm mit der Adresse /4images/members.php
Mal warten vlt. kommt doch noch eine Lösung in absehbarer Zeit.

M.f. G.
Hape2000

3
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« on: November 01, 2010, 09:05:52 PM »
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auf meiner Webseite ohne Probleme das 1.7.7. laufen. Der Provider hat mir in der Serverkonfiguration  die max. Uploadgrenze von 2 auf 8 MB angehoben, somit können Registrierte auch grössere .jpg Bilder hochladen ohne sie vorher verkleinern zu müssen. Das mache ich nach dem freischalten mit dem Auto-Image-Resitzer auf die passende Grösse.
Nun habe ich mir dieser Tage noch eine 2. Webseite bei dem selben Provider und der selben serverseitigen Konfiguration zugelegt, aber hier gleich das 1.7.8 installiert. Der Unterschied  zum 1.7.7 ist nun, dass ich per Direktupload ebenfalls so grosse Bilder hochladen kann aber mache ich dasselbe nicht per Direktupload sondern von der Albumoberfläche aus kommt nach dem Upload nur ein weisser Bildschirm. Die Datei wurde in dem Fall nicht hochgeladen, lade ich dagegen ein auf etwa 900px max. Seitenlänge verkleinertes Bild hoch klappt alles perfekt. Ich muss dazu vlt. noch sagen, dass ich ausser einem  1.7.8 fähigen Template keine Mods eingebaut oder sonstigen Veränderungen am 4images vorgenommen habe. Safe_mode ist aus und die Rechte habe ich mehrfach überprüft. Die Adresse der weissen Seite ist die   /4images/members.php. also keine Server Error Seite.   Der 2. Unterschied zum 1.7.7. ist bei mir, dass das 1.7.8 Dateien mit der Endung .JPG in Grosschrift ablehnt und nur .jpg in Kleinschrift annimmt aber viele Kameras wie z.B. meine .JPG liefern, also müssen alle Bilder umbenannt werden. Meine Webseiten laufen auf einem Linux Server der bekanntlich zwischen Gross- und Kleinschrift unterscheidet, ob das vlt. der Grund ist ?
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand einen Tip  geben könnte.

Schon mal vielen Dank
Hape2000

4
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Mantra Template
« on: November 22, 2005, 02:36:19 PM »
hat jemand von euch in letzter Zeit eines der  Mantra Template heruntergeladen und entpackt ? Offensichtlich sind sie in  .rar gepackt, aber ich habe es inzwischen ohne Erfolg mit  Win-Zip, Ultimate Zip und UnPacker versucht. Teilweise kommt die Meldung Datei beschädigt oder aber die Programme können sie gar nicht lesen, es ist zum verzweifeln.
Hier nochmal der Link:  http://www.mantradream.com/dreamskin/details.php?image_id=2
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.



lg. Hape

5
hattest recht es war der Safe Mode. Der Provider hat sich auf meine Bitte ihn abzuschalten wie erwartet bis jetzt nicht gemeldet, aber ich habe bei einem anderen noch etwas Webspace und der hat ihn innerhalb 1 Sdt. abgeschaltet. Das Script funktioniert hier jetzt auch absolut einwandfrei.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp.


lg. Hape

6
Danke für den Tipp ...werde es mal versuchen aber er war bisher nicht gerade besonders kundenfreundlich und das wird wohl auch jetzt nicht anders sein  :?
ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss

7
Das ging ja mega schnell mit einer Antwort .. vielen Dank !  Hier der Link zu der PHP-Info  http://www.baden-single.de/phpinfo.php   Ich habe im Admin Bereich bereits auf das GD Modul eingestellt, aber leider hat sich nicht geändert.. die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

8
Ich bin gerade in der Testphase des Scriptes.   Installation des Script und der Bali Template verlief absolut problemlos aber leider funktioniert der Bildupload nicht. Es kommt die Meldung "Fehler beim Bildupload" . Könnte das daran liegen, dass der safe mode auf dem Webspace auf on steht oder aber das Modul "imagemagic" & Co. habe ich noch nicht installiert. Brauche ich letzteres überhaupt ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, leider spreche ich kein engl. und tue mir daher etwas schwer in diesem Forum weil sicher ist dieses Problem schon mal behandelt worden. Übrigens das Script habe ich auf http://www.baden-single.de/album  installiert. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Pages: [1]