Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - zimba

Pages: [1]
1
Hallo,

im Moment erstellt 4 images Autothumnails
- proportional
- mit einer fixen Breite
- mit einer fixen Höhe

Ich sollte aber eine fixe Quadratische grösse von 130x130px haben die aber nicht verzogen ist sondern einen Bildausscnitt des Bildes nimmt.

Hat wer eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann ?
cu

2
Hallo 4images Profis,

da ich auf dem alten server Probleme hatte hab ich nun einen stärkeren geholt mit NGINX - nun läuft es "wie Butter"

Nur ein problem - ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen - auch wird die Zufalls-Gallery auch nicht bei jedem Reload neu zusammengestellt.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das fixen kann ?

Thanks

3
Habe 4 images auf einem Power-Server laufen, da ich aber bei hohen Zugriffszahlen immer wieder Probleme habe, habe ich den Support angefragt ob es eventuell an den Servereinstellungen liegt.

Diese haben mit folgendes geschrieben:

Quote
Die Problematik hängt nicht mit unserer Änderung zusammen. Wir stellten allerdings fest, dass Sie die MySQL Tabellen bei der Abfrage locken. Das bedeutet, dass immer nur eine Query auf die entsprechende Tabelle ausgeführt werden können und alle anderen Verbindungen warten, bis die erste fertig ist. Dadurch kann es bei vielen Abfragen sporadisch zu Verzögerungen kommen. Es ist nicht empfehlenswert für SELECT Abfragen Tabellen zu locken.

Auf die Nachfrage was das denn genau ist und was man da machen muss sagten sie:

Quote
"Diese Umstellung muss in Ihren Skripten vorgenommen werden. Diese führen vor dem SELECT ein LOCK TABLE aus."

Kann mir da wer da Licht in die Sache bringen, gibt es da eventuell schon Erfahrungswerte oder eine Mod dazu ?

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Auto Update Script
« on: March 13, 2012, 06:18:54 PM »
Hy

gibt es ein Mod wo ich BilderUpdates zetlich planen kann?


Danke

5
hy,

habe einige Modifikationen zu machen und auch ein paar neue Interessante Herausforderungen:

a ) Einbauen von Facebook Connect
b ) Integration von Video
c ) SafeMode / ganz was cooles / hab den code auf einer anderen Seite - muss "nur" in 4i integriert werden
d ) Ad-Vertising ins Adminpannel einbauen mit "Bannerrotation" -> Mini-Adserver (auch auf anderer Website vorhanden)

Wenn du einen dieser Punkte umsetzen kannst und magst, dann melde dich bitte unter "contact 'att` zimba 'punkt' eu"

Gruss Zimba

6
Chit Chat / Rechtliche Grundlage -User Uploads
« on: January 27, 2012, 01:24:14 AM »
Hallo 4images Community,

da ich viele Useruploads habe, stellt sich mir die Frage, wer haftet wenn dieser Urheberrechtlich geschütztes Material uploadet?

Haftet der User oder ich als Betreiber der Seite ? Hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt ?

7
Vielleicht gibt es schon einen Mod - hab aber nicht das passende gefunden.

Meine Bildanzeige auf der Site hat 500px breite. Wenn ich nun ein Bild mit 800 Pixel hochlade dann kann ich das natürlich über die integrierte Funktion anpassen. Aber wie ist es mit einem Bild (oder auch einem GIF) was kleiner ist?

Wie kann ich das erreichen das ein Bild mit 300 Pixel breite auf 500px angepasst wird?

Danke

8
Hallo 4 images Community,

kann mir wer helfen, ich möchte einen Music_Player einbinden.
Dieser sollte jedoch nicht immer neu laden wenn man die Bilder
durchzappt - könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das am besten
realisiere.

Eventuell das man den Header statisch macht und da den Player dann
einbindet..

Danke

KEINER eine IDee?

ENGLISH:

Hallo 4 images Community,

i would bring up a Music-Player on my Gallery, but this container
should not reload every moving to a new picture. Can u help me
or give me a Tipp how i can realize this?

Perhaps i make the Header Statik that i can place the player there..

Thanks

9
Gibt es eine Möglichkeit um Flash-Files (oder auch andere) zu verschlüsseln ?

10
Habe bemerkt das man im HTML die Pfade sieht wo die Ordner bzw. die Dateien genau liegen.

zB. "./data/14/bild.jbg"

So kann ein User die kompletten Bilder aus der jeweiligen Kategorie einfach auslesen&kopieren.
Wie kann ich das schützen ?

Pages: [1]