Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Saschilys

Pages: [1]
1
Hallo,

ich habe mit dem Script folgendes vor:

Auf der Hauptdomain soll 4images laufen, zusätzlich auf einer Subdomain das gleich nochmal, aber mit einem Template, das für Handys und Smartphones zugeschnitten ist.

Mein Frage:

Gibt es ein MOD mit dem ich die beiden Installationen auf eine Datenbank zugreifen lassen kann? Zusätzlich müßten dann das 2. Script auf der Subdomain auch auf den Ordner "meida" zugreifen, der auf der Hauptdomain liegt.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht per .htaccess, sodass alle Smartphones nur das Template "Smartphone" sehen, während dann normale PC-User das Haupttemplate sehen.
Dann wäre eine Subdomain auch hinfällig, oder?

Über Tipps, Tricks, Links und Hilfen würde ich mich freuen.

2
Servus.

Ich habe Probleme mit der 4images_sessions.

Diese läuft regelmäßig voll und gibt auf der Webseite eine fehlermeldung aus.
Zwar leere ich diese nun regelmäßig per Cronjob, aber das sollte eigentlich nicht sein..

Hat hier jemand eine Hilfe, wie ich dies ändern kann???
Sodass sie nicht voll läuft und die alten Einträge regelmäßig automatisch leert??
Oder sonst eine Hilfe???

MFG

3
Discussion & Troubleshooting / CPU Auslastung zu hoch -help-
« on: April 14, 2010, 06:30:16 PM »
Hallöle.

Ich habe 4Images seid Oktober 09 auf meinem Server installiert.
Bisher lief es Problemlos.....

... bis vor eienr Woche...

Erst mal zum Server:

Dieser hat folgende Hardware:

Prozessor    Intel Xeon Quad
4x 2.83+ GHz
12 MB L2 - FSB 1333 MHz 45 nm

Architektur   64 bit
Arbeitsspeicher    8 GB DDR2
Festplatte    2x 750 GB - SATA2 (RAID 1)

Installiert ist CentOS 5.2 + Plesk 9 inkl. aller nötigen Aplikationen, wie MySQL 5 und Apache 2
Es läuft einzigst und alleine nur 4Images drauf.


Nun zum "Verkehr" auf der Page.

Durchschnittlich habe ich zwischen 60.000 - 70.000 User am Tag auf der Page zzgl. Google und wie sie alle heißen.
Während den Spitzenzeiten (Abends ab 18.30 bis ca. 22.00 Uhr) sind druchschnittlich 1000 (laut AC) User gleichzeitig Online.

In der Datenbank befinden sich über 7500 registrierte User und mehr als 20500 Bilder.
Neben dem 4Images habe ich noch verschieden MODs installiert wie Support-Ticket-System, Banmanager, und Watermark (inaktiv).

So, nun zu meinem Problem.

Seit ca. 1 Woche läuft die Datenbank während den o.g. Spitzenzeiten "heiß". D.h. eine CPU-Auslastung zwischen 90 und 100 %. Dadurch ist die Page zeitweise nicht erreichbar.

Da ich nichts verändert habe finde ich es sehr Rätselhaft.

Ist hier einer, der mir vielleicht Tips geben kann, wie ich die Datenbank beruhigt bekomme?
Ich habe zwar hier schon was gefunden, aber mein Englisch in der Hinsicht läßt sehr zu wünschen übrig, deswegen hoffe ich, das mir hier jemand auf Deutsch antworten kann.

Achja, Randompic, oder die Vorschau habe ich deaktiviert.
Was zu sehen ist, sind die letzten 12 neusten Pics, die hochgeladen wurden. Gzip habe ich im AC auf Stufe 1 gestellt.

Ich hoffe, das sind genug Infos......

LG

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Upload auf anderen Server legen
« on: January 28, 2010, 04:39:33 PM »
Ich hab da mal ne Frage

gibt es ne möglichkeit, den Upload auf einen anderen Server zu legen?

Bsp.:

Server 1 hat die Datenbank und das Script

Server 2 hat nur die Bilder gespeichert.

Server 1 greift immer auf Server 2 um die Bilder anzuzeigen, ect. pp.

Es dreht sich eigentlich nur darum, das hochgeladene Bilder auf den 2. Server kommen, und das Script sie sich auch davon ziehen tut, zum anzeigen...
Man brauch sich hierbei keine gedanken um Kategorieerstellung machen, denn diese sind vorhanden und werden auch nicht mehr geändert.


Wenn ja, und jemand die Ahnung dafür hat, dann bitte hier posten...

Sollte jemand ne andere Möglichkeit/Idee haben, dann her damit :)

Greez

Pages: [1]
Post your comments here