Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - vBFreak

Pages: [1]
1
Ich benutze eine in mein vBulletin integrierte Version von 4images. Leider gibt es natürlich in meinem vBulletin weitaus mehr Usergruppen als in einer normalen 4images installation.

Der Coder der Integration hat sich daher folgendes einfallen lassen um dieses Problem zu lösen:

In der sessions.php unter diesen 3 Zeilen:
Code: [Select]
// Get Userinfo
$session_info = $site_sess->return_session_info();
$user_info = $site_sess->return_user_info();

Wurde dies hinzugefügt:
Code: [Select]
// Set USERGROUP levels
if (in_array($user_info[user_level], $admingroups))
{
define('ADMIN', $user_info[user_level]);
}
else define('ADMIN',ADMIN_DEFAULT);

if (in_array($user_info[user_level], $usergroups))
{
define('USER', $user_info[user_level]);
}
else define('USER',USER_DEFAULT);

if (in_array($user_info[user_level], $waitinggroups))
{
define('USER_AWAITING', $user_info[user_level]);
}
else define('USER_AWAITING',USER_AWAITING_DEFAULT);

in der constants.php wurden dann folgende Arrays angelegt:
Code: [Select]
// User groups level
$waitinggroups = array(1, 3, 4); // vB Group should be waiting for moderate. seperate each group by comma
$usergroups = array(2, 5, 7); // Groups that are USERS in album. seperate each group by comma
$admingroups = array(6); // vB groups that are ADMINS in album. seperate each group by comma

Die Sache hat nur einen Haken: Sie Funktioniert nicht :D

Evtl. ist es nur ein minimaler Fehler der zu beheben ist, aber für mich wär das sehr nützlich, irgendwelche Ideen?

2
There's a nice modification for vBulletin Forums available called vBSEO, it uses apache's mod_rewrite to rewrite those static urls like
http://www.domain.de/member.php?action=showprofile&user_id=1234 for examplte to http://www.domain.de/members/vbfreak. This makes the whole thing much better crawlable by spiders like Google or Yahoo, they like those re-written urls much more than static ones, so this can really improve ranking and position on Google.

Would be cool to have something for 4images, that would then rewrite for example:
http://4images.domain.de/categories.php?cat_id=1234 -> http://4images.domain.de/c1234/
http://4images.domain.de/details.php?image_id=4567 -> http://4images.domain.de/c1234/name-of-the-image-4567/
http://4images.domain.de/member.php?action=showprofile&user_id=1234 -> http://4images.domain.de/members/username/

Is there anything around for doing the trick?

Edit: Sorry, didn't use the search function proberly :|

3
Da ich keinen eigenen Server, sondern nur ein Webhosting habe, bei dem es kein ImageMagick gibt, muss ich wohl mit der GD-Library auskommen. So weit, so gut, GD2 steht mir zur Verfügung. Bei 4images hab ich dann GD Bibliothek ausgewählt.

Allerdings während beim vBulletin die mit GD2 erstellten Thumbnails ganz ordentlich aussehen, kann man bei denen die mit 4images erstellt wurden teilweise fast garnix erkennen oder die Thumbnails sind teilweise sogar einfach ganz grau. Ich wollte gestern mit dem Resizer alle Bilder in Übergröße zurechtfixen und dann als sie alle resized waren musste ich feststellen, dass die Bilder jetzt zwar die korrekte Größe hatten, aber dass sie total kaputt waren nach dem resizen, sie sahen ganz genauso aus wie die Thumbnails, nur größer. Ich durfte also erstmal stundenlang die alten Originale aus dem Backup wieder hochladen. Als Qualität hatte ich sogar testweise 100 eingestellt, aber das hat garnix gebracht außer die vorher 800x600 großen Bilder zu konvertieren in kaputte, dateimäßig übergroße 640x480 Bilder.

Hier hab ich das 2 mal mit je dem selben Bild gemacht zur Demonstration, links das von vBulletin mit GD2 erstellte Thumbnail und rechts das mit 4images erstellte Thumbnail mit GD Bibliothek als Auswahl fürs Konvertierungsprogramm:



Ich finde, diese beiden Bilder unterscheiden sich echt um Welten, was mach ich da falsch bei 4images? Fehlt evtl. bei 4images die Auswahl der GD-Version, so dass vBulletin dann GD2 und 4images nur GD1 benutzt (falls das überhaupt noch installiert ist)? Oder kann 4images nur mit GD1 richtig umgehen?

Wenn sich jetzt jemand fragt "Warum benutzt er dann nicht gleich vBulletin?", das Thumbnail erstellt vBulletin wenn ich in einem Beitrag im Forum ein Bild anhänge, das ganze ist also keine Galerie und lässt sich auch dafür nicht verwenden, wär aber schön wenn man das bei 4images auch hinbekommen würde, dass es so aussieht, weil ich mag 4images und würde da auch gerne dabei bleiben ;)

4
Feedback & Suggestions / Downloading older versions
« on: September 16, 2006, 08:20:24 AM »
I don't like that I'm unable to access older versions after the new one is released. There should be an archive for downloading older versions, too.

I'm using a vBulletin integrated 4images 1.7.2 and I need the original 1.7.2 sessions.php, but I can't find it anymore because 1.7.2 is not downloadable anymore :(

5
Feedback & Suggestions / PostgreSQL-Support
« on: May 08, 2006, 02:17:13 AM »
Would be nice to have support for PostgreSQL-Databases, since they're faster and have more possibilitys than MySQL I think that would be a good alternative to MySQL...

Is there anything planned? Or will there never be another database supported besides of MySQL?

6
Gibt es einen Mod für vBulletin, der in jedem beitrag eines Users anzeigt wieviele bilder er in der Gallerie bereits hochgeladen hat, also so wie der Beitragszähler in allen Beiträgen eines Users auch

---

Has someone a mod for vBulletin wich shows the number of uploaded images in all posts of a user, thus like the Posts Counter in all posts of a user...

7
Gibt es einen zusatz mit dem die user 10 oder eben eine vom Admin im admin-CP eingestellte bilderanzahl auf einmal hochladen können??? Das mit der Bilderanzahl im CP einstellen ist allerdings nur eine Zusatzfunktion, die ich gerne dazu hätte. Falls es diese funktion nicht gibt, reicht auch ein Hack ohne den CP Zusatz

---

Has anyone a hack to upload 10 images at the same time, The number of the images should'nt be uneditable 10, when it's possible I should be able to edit the number with the Gallery-Admin-CP, but that mustnt be, it's only a useful option, I take the hack without it, too ;)

Sorry for my bad englisch, but normally I speak german only, I hope you can understand that above ;)

8
Discussion & Troubleshooting / Problem bei der Installation von v 1.7
« on: October 11, 2002, 03:36:24 PM »
Ich habe alle dateien in das verzeichnis /gallery auf meinen server getan, und die Variablem in der config.new.php geändert, und die Datei umbenannt in config.php

allerdings wenn ich das verzeichnis aufrufe, so wie es in der Anleitung beschrieben ist kommt immer folgende meldung:
Quote
DB Error: Bad SQL Query: SELECT setting_name, setting_value FROM 4images_settings
Table 'db40028079.4images_settings' doesn't exist


ich hab sogar schon versucht die Tabellen aus der DB datei die da dabei war selber zu erstellen, aber das hat nix geändert...

irgendwie versucht er auf ne Tabelle zuzugreifen die net da ist, woran liegt das???

Pages: [1]