4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: Vincent on August 27, 2005, 04:00:38 PM

Title: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: Vincent on August 27, 2005, 04:00:38 PM
Hello
in the ACP i could find fotos with a amount of point (Bewertung) my problem i am able to select more then x or less then x but i can't select the picture with exactly 1 Point

thanks for help to add this to the list

vincent
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: Vincent on January 12, 2006, 10:54:30 AM
i am sure somebody could help  :cry:

vincent
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: mawenzi on January 12, 2006, 03:10:45 PM
Hallo Vincent ,

im Prinzip sollte das kein Problem sein ...  :wink:
Es stellt sich zunächst aber noch die Frage wie und wo du diese Auflistung (denn eine solche sollte es doch sein ... ?) angezeigt haben möchtest . Im ACP, dann wo ... ? ... oder auf der Website als eigenständige Seite ... ? Ich nehme auch an, dass die 1Punkt-Bewertung nur als Beispiel dient ... ? Ggf. könnte man die Auswahl der Punkte für die Auflistung mit einem Drop-Down-Menue versehen ... ? Wenn du jeweils alle Bilder angezeigt haben möchtest, dann stellt sich auch die Frage nach einem Paging ... ? Anderenfalls ... wieviele Bilder mit der entsprechend genauen Punkte-Bewertung sollen angezeigt werden ... ? Letzte (für mich aber sehr wichtige*) Frage stellt sich dann noch, worin besteht der tiefere Sinn für eine solche Auflistung ... ?

mawenzi
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: Vincent on January 12, 2006, 04:02:24 PM
Hallo Mawenzi
nun ich bräuchte es im ACP - weil fotos mit genau 1 Punkt zum löschen markiert sind!
im ACP gibt es ja möglich keiten zu sehen - welche haben mehr als 1 Punkt oder auch welche haben weniger als 1 Punkt aber die genaue anzahl hat es nicht!
und für mich würde es schon genügen es bei dieser auswahl eine zusätzliche zeile zu haben!

gruss
vincent
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: mawenzi on January 12, 2006, 05:05:29 PM
Zusätzliches Suchfeld im APC um Bilder mit einer exakten Punktzahl zu suchen und zu finden

Dieses neue Suchfeld "Bewertung exakt gleich" befindet sich dann neben bereits vorhandenen Eingabefeldern in :
APC -> Bilder verwalten -> Bilder bearbeiten -> hier unterhalb von "Bewertung niedriger als"

Folgendes ist dazu zu ändern :

1. Schritt
finde in /admin/images.php folgendes :
Code: [Select]
show_input_row($lang['field_rating_lower'], "ratinglower", "", $textinput_size);
füge unmittelbar darunter folgendes ein :
Code: [Select]
//----
  show_input_row($lang['field_rating_same'], "ratingsame", "", $textinput_size);
//---

2. Schritt
finde in /admin/images.php dann etwas weiter unten folgendes :
Code: [Select]
  $ratingupper = trim($HTTP_POST_VARS['ratingupper']);
  if ($ratingupper != "") {
    $condition .= " AND i.image_rating > '$ratingupper'";
  }
füge unmittelbar darunter folgendes ein :
Code: [Select]
//----
    $ratingsame = trim($HTTP_POST_VARS['ratingsame']);
  if ($ratingsame != "") {
    $condition .= " AND i.image_rating = '$ratingsame'";
  }
//---

3. Schritt
finde in /admin/images.php dann noch etwas weiter unten folgendes :
Code: [Select]
show_hidden_input("ratinglower", $ratinglower);
füge unmittelbar darunter folgendes ein :
Code: [Select]
//----
    show_hidden_input("ratingsame", $ratingsame);
//---

4. Schritt
finde in /lang/deutsch/admin.php folgendes :
Code: [Select]
$lang['field_rating_lower'] = "Bewertung niedriger als";
füge unmittelbar darunter folgendes ein :
Code: [Select]
//----
$lang['field_rating_same'] = "Bewertung exakt gleich <sup><span style=\"color:#FF0000;\">neu</span></sup>";
//---

Habe es in meinem APC erfolgreich getestet. Man findet nun Bilder mit Punktzahl = 1 oder Punktzahl = 7,8 oder wie auch immer gewünscht. Einfach den gesuchten Punktewert in das Eingabefeld eintragen ... und die Bilder finden ... :wink:

(@Vincent: Macht exakt 1Upload ... Schweiz-Bild/Wallis ... auf u.g.Link ...  :mrgreen:)

mawenzi
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: Vincent on January 16, 2006, 11:01:08 PM
SUPER Vielen  Dank  :lol:  das funktioniert genau so wie ich es erhofft hatte!
Merci

Code: [Select]
(@Vincent: Macht exakt 1Upload ... Schweiz-Bild/Wallis ... auf u.g.Link ...  )da hab ich zeit Bilder geuploadet  :wink:

gruss
Vincent
Title: Re: Bewertung nach genauer Punktzahl suchen
Post by: mawenzi on January 17, 2006, 12:48:50 AM
SUPER Vielen  Dank  :lol:  das funktioniert genau so wie ich es erhofft hatte!

... na das freut mich dann auch, wenn sich meine Gedanken dann doch etwas gelohnt haben ...  :wink:
... aber noch über die Bilder ...  :mrgreen: