Author Topic: Nach Installation kann die Seite nicht aufgerufen werden  (Read 4538 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Heisti

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Nach Installation kann die Seite nicht aufgerufen werden
« on: October 02, 2012, 07:48:21 PM »
Moin Forum,

habe mir die Galerie 1.7.11 eben installiert. So weit so gut. Aber leider bekomme ich eine leere Seite zu sehen, egal worauf ich gehe (index.php, login.php usw.).

Ich vermute es liegt daran, dass ich die Domain weiterleite. Ist da etwas bekannt? Normalerweise gebe ich im Browser meine Adresse ein. Z. B. xxx: testdomain. de/galerie

Sobald ich das tue, steht anschließend oben im Browser: meinealtedomain/testdomain/galerie und ich erhalte eine leere Seite.

Im Quelltext steht dann:

<SCRIPT type=text/javascript
src="xxx: app. mysupercheapxxx: /scripts/extension. js?d=www.meinealtedomain.de"></SCRIPT>

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Heisti
« Last Edit: October 03, 2012, 11:06:52 AM by Heisti »

Rembrandt

  • Guest
Re: Nach Installation kann die Seite nicht aufgerufen werden
« Reply #1 on: October 03, 2012, 03:11:15 PM »
Willkommen im Forum!

So wie es aussieht wurde deine Seite (FTP) gehackt.
Dieser Eintrag gehört nicht zu 4images.
so kannst du erst einmal vorgehen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30677.msg161395#msg161395
in diesen Thread handelt es sich um einen anderen Trojaner aber die vorgehensweise ist die gleiche.

mfg Andi

Offline Heisti

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Nach Installation kann die Seite nicht aufgerufen werden
« Reply #2 on: October 03, 2012, 08:53:20 PM »
Hallo Rembrandt,

vielen Dank für Deine Antwort! Mittlerweile bin ich schon einen erheblichen Schritt weiter. Die Seite funktioniert soweit. Es lag an der config.php. Die, die ich mir nach der Installation runtergeladen und wieder hochgeladen hatte, wurde von dem Installationsskript nicht korrekt angelegt.

Trotzdem habe ich noch ein Problem:

Ich habe eine Domain "Löffel" bei einem Provider und eine Domain "Gabel" bei einem anderen Provider. Bei dem ersten Provider habe ich einen Ordner angelegt, auf den die Domain des zweiten Providers zeigt (man ist das kompliziert  :oops:).

Also www.Gabel.de (Provider 1) zeigt auf www.Löffel.de/Gabel (Provider 2)  Kann man das verstehen, was ich meine?  :roll:

Unter www.Löffel.de/Gabel/galerie liegt 4images. Wenn man jetzt im Browser www.Gabel.de/galerie eingibt, wird die Galerie angezeigt. Soweit so gut, so soll es sein.

Aber wenn man sich an- oder abmeldet, steht da plötzlich im Browser www.Löffel.de/Gabel/galerie/index.php  und nicht mehr www.Gabel.de/galerie/index.php

Hat das was mit Session IDs oder mit den Cookies zu tun? Da scheint ja irgendwo der gesamte Pfad ausgelesen zu werden. Kann man das verhindern?

Danke und viele Grüße

Heisti

Rembrandt

  • Guest
Re: Nach Installation kann die Seite nicht aufgerufen werden
« Reply #3 on: October 03, 2012, 10:30:43 PM »
Abend!

Das was du gemacht hast ist eine ganz normale "Meta-Refresh" Weiterleitung .
Das bedeutet wie du schon festgestellt hast, das wenn die Webseite Aktualisiert wird, die  angegebene Zieladresse (löffel) in der Adresszeile angezeigt wird.

Was du brauchst ist eine "Frame-Weiterleitung", das die Domain (gabel) in der Adresszeile sichtbar bleibt.

Entweder dein Provider (gabel) bietet es an, oder du mußt dir das selber Stricken, hier z.b. wird das kurz erklärt wie das geht

mfg Andi