4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 28, 2018, 07:31:17 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Mods & Plugins (Releases & Support) (Moderators: mawenzi, Rembrandt)
| | |-+  [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: «« « 1 [2] 3 4 5 6 ... 9 » »» Print
This topic has not yet been rated!
Author Topic: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen  (Read 121933 times)
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #15 on: December 14, 2005, 09:00:57 PM »

Hi @all

Hab ein kleineres Problem: Hab alles installiert und hat auch gut funktioniert! Danach wollte ich die Erweiterung von JensF haben und hab wieder
alles so gemacht wie beschrieben! Das Ergenis war, dass sich ein neues Fenster geöffnet hat, doch nur "about:blank" kein inhalt  Question Question Question

Cheers
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #16 on: December 14, 2005, 09:43:56 PM »

Das könnte am Browser liegen, hatte ich bei mir auch schon.
Auf meiner Startseite http://www.web-upload.de/ habe ich unter "Darstellungsprobleme oder bei der Benutzung" etwas dazu geschrieben.

Falls das nicht hilft, liegt das Problem wohl doch am Script.

Das wieder rückgängig machen:
1
2
3
4
5
6
7
8
templates\default\details.html
(sollte die Erweiterung eingebaut werden, die details.html nicht verändern)

suche:
{image}

ersetzen durch:
<a href="{media_src}" target="_blank">{image}</a>

statt dessen die Datei so verändern:
1
2
3
4
5
6
7
2.
öffne die templates\default\details.html und
suche
{image}

ersetze es mit
{vollbild}<br>{image}<br>{vollbild}
Gruß
michi-w.
Logged
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #17 on: December 14, 2005, 10:08:34 PM »

Falls das nicht hilft, liegt das Problem wohl doch am Script.

Das wieder rückgängig machen:
1
2
3
4
5
6
7
8
templates\default\details.html
(sollte die Erweiterung eingebaut werden, die details.html nicht verändern)

suche:
{image}

ersetzen durch:
<a href="{media_src}" target="_blank">{image}</a>

stattdessen die Datei so verändern:
1
2
3
4
5
6
7
2.
öffne die templates\default\details.html und
suche
{image}

ersetze es mit
{vollbild}<br>{image}<br>{vollbild}
Gruß
michi-w.

Dies habe ich auch schon probiert, aber der IE frisst das nicht, steht immer "about:blank"!
Noch was anderes: Dieses Skript zählt ja jetzt nur für "jpg", aber was ist mit den restlichen Formaten? wäre es nicht sinnvoll ein MOD zu haben, welches für alles Formate gehen wird!?

Cheers

PS: Habs wieder entfernt! Schade, denn ich würde gerne die Originalgrösse beibehalten und das Bild aber trotzdem nicht so gross darstellen! Natürlich ohne das ganze in zwei Ordnern zu haben (big / small)... Wink
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #18 on: December 14, 2005, 10:47:39 PM »

Tut mir leid, ich habe den Mod auch nur rekonstruiert, er kommt nicht von mir.
Natürlich wäre es schön, wenn das auch für andere Formate machbar wäre.

Bei dir liegt das offenbar am Browser, vielleicht irgendein PopUp Blocker.

Kannst du auf meiner Seite denn den Link verwenden?
Logged
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #19 on: December 14, 2005, 11:03:04 PM »

Ja, auf Deiner Seite gibt es bei mir keine Probleme....    Bin selbst am PHP-Anfang  Wink wird vielleicht noch...

He, trotzdem Danke, ist auch einer Arbeit einen MOD zu posten   Very Happy

 Mr. Green


PS: Die Variante ohne [blabla...!] ist die einzige die bei mir nicht geht, der Rest funzt einwandfrei  Rolling Eyes
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #20 on: December 15, 2005, 12:10:08 AM »

Kopier mal die Dateien die verändert werden müssen, anschließend änderst du .php in .txt (Dateiendung), dann diese Dateien mit einem Zip Programm zusammenfügen. Diese zip Datei auf den Server laden und Link hier posten.

Vielleicht kann ich den Fehler finden.

Gruß
michi-w.
Logged
webi83
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 2

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #21 on: December 20, 2005, 11:21:31 AM »

hi,

habe deinen Mod auch in meinem neuen Projekt eingesetzt:

http://www.open-gallery.info

...meine Frage: Auch mein Webspaceanbieter hat eine Trafficbegrenzung und da bei jedem Klick in die Detailansicht quasi das gesamte Orginalbild geladen wird verursacht dies eine Menge Traffic.

Gibt es schon eine erweiterung das ein weitere Version des Bildes in einer kleineren definierten Größe erzeugt wird ??

Hab mich jetzt schon 20min durch Forum gewühlt jedoch noch keine Lösung gefunden!

Vielen Dank
Logged
mawenzi
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4500

Thank You
-Given: 36
-Receive: 121


View Profile
« Reply #22 on: December 20, 2005, 02:34:46 PM »

Hab mich jetzt schon 20min durch Forum gewühlt jedoch noch keine Lösung gefunden!

... wirklich im MOD-Forum gesucht ...  Rolling Eyes
... na dann hier ein kleiner Tip : [Mod] Auto image resize on upload
Logged

Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #23 on: December 21, 2005, 01:04:53 AM »

Hi @all

Hab ein kleineres Problem: Hab alles installiert und hat auch gut funktioniert! Danach wollte ich die Erweiterung von JensF haben und hab wieder
alles so gemacht wie beschrieben! Das Ergenis war, dass sich ein neues Fenster geöffnet hat, doch nur "about:blank" kein inhalt  Question Question Question

Cheers

Mir ist da noch etwas aufgefallen!

Wenn du die Erweiterung getestet hast, als bereits eine details.html in der Taskleiste vorhanden gewesen ist, dann öffnet sich die neue Detail-Ansicht in diesem Browser-Fenster, es öffnet sich also kein neues. Man könnte den Eindruck bekommen, das sich überhaupt nichts verändert.

Gruß
michi-w.

Logged
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #24 on: December 22, 2005, 01:04:06 PM »

Hallo

Hab wieder ein kleines freies Zeitfenster   Very Happy

Also seh ich das richtig, das wenn ich nur die functions.php verändere, wird einfach nur das Bild zur Darstellung angepasst...!?
Was müsste ich tun, um das Bild je nach eingestellter Auflösung des Benutzer-Bildschirms, anzupassen?  Wie würde das mit der Annotation aussehen (hab den MOD installiert)?

Cheers

PS: @michi-w  --> Mir geht es eigentlich nur darum, dass Bild zu verkleinern und möchte kein neues Fenster mit dem grossen Bild öffnen...
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #25 on: December 22, 2005, 01:44:26 PM »

Hallo,

PS: @michi-w  --> Mir geht es eigentlich nur darum, dass Bild zu verkleinern und möchte kein neues Fenster mit dem grossen Bild öffnen...
Wenn du nur den ersten Teil genommen hast, dann laß doch einfach das weg
1
<a href="{media_src}" target="_blank">{image}</a>
Das natürlich stehen lassen
Bei der Erweiterung einfach
1
{vollbild}<br>....<br>{vollbild}

Das ganze bezieht sich hauptsächlich auf jpg Bilder.

Gruß
michi-w.
Logged
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #26 on: December 22, 2005, 01:47:48 PM »

Danke, ging ja prompt  Mr. Green

Ja, das ist mir nun klar! Wie sieht es denn nun mit der Anpassung an die Bildschirmauflösung an?

Gruss
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #27 on: December 22, 2005, 02:03:40 PM »

Ich glaub, da habe gerstern irgendwo einen Javascript gesehen, weiß im Moment nur nicht, wo.
Kannst ja mal nach Google und es mir dann sagen.

Suchbegriff
Quote  [Expand]
javascript browserfenster bestimmte größe
Logged
Olphi
Full Member
***
Offline Offline

Posts: 101

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #28 on: December 22, 2005, 02:11:48 PM »

Ich glaub, da habe gerstern irgendwo einen Javascript gesehen, weiß im Moment nur nicht, wo.
Kannst ja mal nach Google und es mir dann sagen.

Suchbegriff
Quote  [Expand]
javascript browserfenster bestimmte größe

Hey, Danke

Also hab mal was gefunden:  http://www.webmaster-resource.de/tricks/javascript/browserweiche-nach-aufloesung.php

und um die Grösse zu ändern:  http://www.webmaster-resource.de/tricks/javascript/bild-per-javascript-vergroessern.php


Vielen Dank für Deine Hilfe!
Logged
michi-w.
Hero Member
*****
Offline Offline

Posts: 505

Thank You
-Given: 0
-Receive: 2


View Profile
« Reply #29 on: December 22, 2005, 03:11:02 PM »


Schon witzig, genau den hatte ich auch gefunden, bis ich darauf gekommen bin, das 4images selbst einen entsprechenden Javascript hat.

Sieh dir den ersten Beitrag im Thread an, den habe entsprechend umgeändert.

Gruß
michi-w.

P.S. ich erhalte eine Email, wenn du auf diesen Thread antwortest, eine PN ist also nich nötig.
Logged
Pages: «« « 1 [2] 3 4 5 6 ... 9 » »» Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.058 seconds with 20 queries.