Poll

Registrierung von 4images über phpkit Seite/Bildvorschau

1
0 (0%)
2
0 (0%)

Total Members Voted: 0

Author Topic: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau  (Read 6428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline marc991

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« on: September 18, 2005, 11:54:28 AM »
Hallo zusammen, erstmal muß ich euch loben, ihr macht hier gute Arbeit.Ich glaube,
ohne euch wären manche User vor verzweiflung gestorben.
So nun zum Thema: Ich habe mir 4images Galerie Installiert und Verlinkt. Jetz weiß ich nicht weiter. Ich möchte das die Registrierung von 4images weg ist oder besser das alle User die sich auf meiner Homepage Einloggen bereits in der Galerie Eingeloggt sind und Umgekehrt?
Habe viele Themen im Forum gefunden aber entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine direkte Antwort dazu.

Problem Nummer 2 ist: (bin übrigens Neu auf dem Gebiet Hp) Die Bilder in meiner 4images Galerie haben alle keine Vorschau sondern son Graues Bild mit Auge. Wie bekomme ich das hin, das immer die Vorschau da ist?

Vielen Dank im vorraus!
Marc

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« Reply #1 on: September 18, 2005, 12:40:17 PM »
Hallo,

zu Frage 2:
Vermutlich sind noch keine Thumbnails erstellt.
Kannste aber nachträglich noch in der CP erstellen.
In der CP ist es auch einstellbar, daß automatisch Thumbnails erstellt werden. :wink:

Zu Frage 1 kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Kurt

Offline marc991

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« Reply #2 on: September 19, 2005, 02:24:08 PM »
Hallo,

zu Frage 2:
Vermutlich sind noch keine Thumbnails erstellt.
Kannste aber nachträglich noch in der CP erstellen.
In der CP ist es auch einstellbar, daß automatisch Thumbnails erstellt werden. :wink:

Zu Frage 1 kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Kurt

Danke für die Antwort.
Habe das mit den Vorschaubildern hinbekommen.
Habe aber noch das Problem mit der Registrierung und dem Einbau ins PHPKIT.
Ich möchte das, die 4images Galerie in meiner PHPKIT-Homepage in der Mitte geöffnet wird, also integriert. Bis jetzt ist es so das,  wenn man auf meinen Link zur Galerie klickt, sich auf der Seite die Galerie übers ganze Bild öffnet.
Desweiteren benötige ich noch die erklärung wie man die Registrierung verändert. Ich möchte das, jeder Registrierte User sich über die Homepage einloggt und dann Automatisch auch bei der Galerie eingeloggt ist.

Hey Leute hier wird doch wohl jemand eine Antwort wissen. Mir scheint hier sind soviele Profis am Werk aber keiner weiß ne Antwort.


Danke im vorraus. Marc

Offline Egly

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Re: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« Reply #3 on: September 19, 2005, 07:12:13 PM »
Servus Marc.

du musst dir für den PHPKit das Addon von dieser Seite runterladen:

http://www.phpkit.at/

Wenn du dort im Forum mal nach 4images suchst wirst du finden wonach du suchst.
Du musst nur einen Patch von denen installieren und 4images nutzt die gleiche Datenbank wie PHPKit.
Einbauen kannst du deine Galerie indem du irgendwo folgenden link platzierst (wenn dein Galerieordner /4images/ heißt):

/include.php?src=4images/index.php

Dann öffnet sich deine Galerie in einem I-Frame innerhalb der Seite. Anders ist einbinden nicht möglich soweit ich das mitbekommen hab.

Mfg

Offline marc991

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« Reply #4 on: September 20, 2005, 01:42:15 PM »
Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. Jetzt bleibt nur noch ein Problem, die Galerie ist eingebunden aber man sieht nicht die gesammte Galerie in der Mitte sondern muß scrollen. Ich möchte aber das diese in der Mitte ist ohne scrollen also center.
Danke für eure Hilfe.
Glori    8)

Offline yabe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Registrierung von 4images über phpkit seite/Bildvorschau
« Reply #5 on: March 16, 2006, 08:26:06 AM »
Dann musst Du die IFrame.htm von PHPKIT ändern. dort kannst Du die Größe des Frames angeben. Mach sie lang genug, dann brauch keiner mehr scrollen.