Author Topic: Vorschlag  (Read 6649 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Vorschlag
« on: April 01, 2002, 09:25:59 PM »
Hi,

ich habe da noch zwei Vorschläge, die bei Interesse irgendwann vielleicht mal realisiert werden können.

1.)  Die Möglichkeit, mit Usergruppen zu arbeiten und dann Bilder für verschiedene Usergruppen freizuschalten. Vielleicht so 4 Berechtigungsstufen.

2.) Dem User die Auswahl der Bildgröße überlassen. Also Bilder mit 1600 px kann ich auf den Server laden. Als Standard lege ich z.B. 600px fest. der User kann aber auch 800; 1024; 1280 oder 1600px wählen. Nur mal als Beispiel.

Für mich wäre, der Wichtigkeit entsprechend, Punkt 1 der Punkt, dessen Umsetzung ich mir als erstes wünschen würde.

Na, was ist von den Vorschlägen zu halten?

Tschau
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Vorschlag
« Reply #1 on: April 02, 2002, 08:53:52 AM »
Hi,

ja super Idee. Wenn Du es fertig programmiert hast, sag mir bescheid und schick mir den Code zu! ;)

Nee, im Ernst. Über Punkt 1 hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das wäre aber eine sehr aufwändige Sache die aber evtl. was für eine kommende Version denkbar ist.

Zu Punkt 2: Da gäbe es natürlich 2 Varianten. Einmal die billige, d.h. die Bilder würden einfach per HTML-Code zusammengedrückt. Dann sähen die Bilder natürlich nicht besonders schön aus und der Besucher müsste jedesmal eine riesiges 1600x1200 Bild laden. Die zweite Möglichkeit wäre das Bild on the fly zu konvertieren. Das wäre dann natürlich ein relativ großer Rechenaufwand (wenn die Bilder gecached würden, wäre dein Server wahrscheinlich schnell voll) und würde ImageMagick oder GD auf jeden Fall vorraussetzen. Und das möchte ich eigentlich nicht.

Ich habs aber auf jeden Fall mal auf meine Liste geschrieben und werde mir Gedanken dazu machen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search